12.11.200 - 07.11.2015

Diskutiere 12.11.200 - 07.11.2015 im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Nun muss auch ich leider hier einen neuen Thread eröffnen, in der Hoffnung ,endlich besser damit klar zu kommen . Man sagt ja oft, Schreiben...
  • 12.11.200 - 07.11.2015 Beitrag #1
ConnyB

ConnyB

Nun muss auch ich leider hier einen neuen Thread eröffnen, in der Hoffnung ,endlich besser damit klar zu kommen .
Man sagt ja oft, Schreiben erleichtert.
Angefangen hat es am 12.11.2000, mit der Geburt meiner ersten Appenzellerhündin Baja,die dann Ende Januar 2001 bei uns eingezogen ist und uns wahnsinnig viel Freude bereitet hat.
pic55483.jpg

Durch Baja sind wir dann zur Zucht gekommen worauf hin wir dann am 06.11.2003 unseren ersten Wurf hatten,
aus dem wir dann diesen Fratz behalten haben.
pic55484.jpg

Arisha, die ich als Ersten meiner gesammten Welpen in der Hand halten durfte,
die immer etwas Besonderes war, ein lustiger Kaspar, eine freche Hexe, die ihrer Mutter Einiges abverlangt hat, eine überaus neugierige und mutige Maus, der beste Tröster meiner Kinder,
der beste Aufpasser meiner Kinder den man sich nur wünschen kann.
pic55478.jpg

Ein Hund der , als wir Baja ,ihre Mutter mit 12 Jahren, in der Nacht zum 18. Geburtstag meiner Tochter leider gehen lassen mussten,alles Andere wäre grausame Quälerei gewesen auf einmal ohne tierischen Begleiter allein war und es mit Bravour gemeistert hat als wir Ihr dann zwei Kitten vor die Nase gesetzt haben.
pic55485.jpg

Auch ,als nun kürzlich ein neuer Vierbeiner unseren Haushalt bereicherte,
blieb sie souverän und akzeptierte Sie sofort.
Samstag am 07.11.2015 ,nur einen Tag nach ihrem zwölften Geburtstag,habe ICH beschlossen, diesem wunderbaren Tier ,dem besten Hund den es je für mich gab und geben wird,das Leben zu beenden.
Es ist immer noch wie ein böser Traum und die Tränen wollen einfach nicht versigen,
dabei sind wir doch nur zum Tierarzt weil wir eine Gebärmutterentzündung vermutet haben,aber was wir dann auf dem Ultrachallbild gesehen haben, hat sogar dem erfahrenen Tierarzt die Sprache verschlagen.
Das Einzige was nicht betroffen war, war die Gebärmutter, alles Andere im Bauchraum war nur noch ein einziger Tumor, mit leider schon kleinen Flüssigkeitsansammlung,so das wir , eine meiner Töchter war mit zum Tierarzt, dann beschlossen haben, ihrem Leid ein Ende zu bereiten,obwohl es sogar für den Tierarzt unerklärlich war, das es ihr so gut ging,sie ist gelaufen,gesprungen,hat super gefressen,weil die Gefahr das der Tumor platzt, jeder Zeit gegeben war.
Sie hätte es nicht verdient, dann so elendig zu verrecken und wir hätten es niemals rechtzeitig zum Tierarzet geschafft.
So konnten wir ihr nur noch diesen einzigen Gefallen tun, nachdem wir noch eine sehr innige Stunde mit ihr verbracht haben, sie zu erlösen.
Aber es ist so schwer zu verstehen, von einer Minute zur Anderen ist sie nicht mehr da und sie fehlt doch so sehr.
Ich bin noch nicht in der lage etwas von Ihr weg zu räumen, geschweige den die kratze an der haustüre zu entfernen, wo sie meinte ,ein wenig renovieren zu müssen weil sie nie gern allein geblieben ist,
was sie dann aber auch nicht musste.
Wir auf jeden Fall, werden Euch nie vergessen und nun könnt Ihr wenigstens wieder gemeinsam kuscheln, spielen, toben und fressen.
Wir vermissen Euch so sehr.
pic55486.jpg

Irgendwann können wir wieder gemeinsam laufen, spielen, schmusen und lachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • 12.11.200 - 07.11.2015 Beitrag #2
Auch an dieser Stelle noch einmal mein tiefstes Mitgefühl.

:cry::cry::cry:

• 12.11.200 - 07.11.2015 Beitrag #3
Mein tiefstes Mitgefühl für deinen Verlust, Conny.

Ich weiß, in der Trauer ist es ein schwacher Trost, aber du hast Arisha davor bewahrt unter Leiden ihr Leben zu beenden. Das ist ein wahrer Liebesdienst, gerade weil es für uns, die wir unsere Tiere so sehr lieben, ein so unfassbar schwerer Schritt ist.

Ich wünsche dir, dass durch deine Trauer deinen Frieden machen kannst und dann bei der Erinnerung an diesen wunderbaren Begleiter wieder lächeln kannst.

Run free, Arisha.

• 12.11.200 - 07.11.2015 Beitrag #4
Ich drücke dich Liebes [emoji22]

• 12.11.200 - 07.11.2015 Beitrag #5
Mein ganzes Mitgefühl für Euch und viel Kraft in dieser schweren Zeit - vor allem für Deine Tochter...

• 12.11.200 - 07.11.2015 Beitrag #6
Hallo Conny,
das tut mir sehr leid für die ganze Familie.
Ich kann es Euch gut nachfühlen,
wir mussten leider auch schon einige Hundeschnuten, in den vergangenen Jahrzehnten gehen lassen:cry:.

Deine "Geschichte" hat mich sehr gerührt, ist so liebevoll geschrieben und zeigt unendlich viel Gefühl.
Der Schock ist groß, ich weiß...
aber Eure Entscheidung war unbedingt die Richtige.
Diese Verantwotung hat man seinem geliebten Tier(Familienmitglied) gegenüber.
Was bleibt, sind die vielen, schönen, gemeinsam erlebten Jahre.

Ich wünsche Euch viel Kraft, den großen Verlust zu verarbeiten
und alles Gute
Bine

Zuletzt bearbeitet:
  • 12.11.200 - 07.11.2015 Beitrag #7
Von mir auch herzliches Beileid für diesen herben Verlust. Auch ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.

• 12.11.200 - 07.11.2015 Beitrag #8
Mein aufrichtiges Beileid und Mitgefühl für Euch in dieser schlimmen Zeit.

• 12.11.200 - 07.11.2015 Beitrag #9
Meinen Mittrauergruß. :sad:

Das ist die schnimmste Bürde die ein Tierfreund zu tragen hat. Den besten tierische(n) Freundin/Freund
den letzten Weg selber zu bestimmen. Auch der Verlust an sich ist auch schon ausreichend um schwer weiter
durchs Leben zu gehen. Daher, viel Kraft das zu überwinden. :-(

Trauergruß

Ralle

• 12.11.200 - 07.11.2015 Beitrag #10
Mein Beileid zu deinem Verlust.

Es liest sich sehr deutlich, wie viel dir Arisha bedeutet hat - und noch immer bedeutet. Ich bin ganz gewiss, du und deine Familie, ihr wart ihr ebenso wichtig.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft.

• 12.11.200 - 07.11.2015 Beitrag #11
Samstag am 07.11.2015 ,nur einen Tag nach ihrem zwölften Geburtstag,habe ICH beschlossen, diesem wunderbaren Tier ,dem besten Hund den es je für mich gab und geben wird,das Leben zu beenden.

du hast ihr Leben nicht beendet, du hast sie in Würde sterben lassen. Du warst nicht egoistisch, sondern hast erkannt, dass wenn du ihr den sanften Tod nicht schenkst, sie einen sehr grausamen erleiden wird.

lg
Verena

• 12.11.200 - 07.11.2015 Beitrag #12
Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust dieses wunderbaren Hundes. Arisha hat ein schönes Leben bei euch gehabt und euch mit Liebe gedankt.
Fühl dich lieb umarmt. Viel Kraft!

• 12.11.200 - 07.11.2015 Beitrag #13
Mein tiefstes Mitgefühl! :-( Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.

• 12.11.200 - 07.11.2015 Beitrag #14
Liebe Conny,

mein aufrichtiges Mitgefühl, es tut mir sehr leid um euren Verlust!

Jubo

• 12.11.200 - 07.11.2015 Beitrag #15
Ich danke Euch so sehr für die lieben Worte .
Es tut immer noch sehr weh, wird es garantiert auch noch sehr lang.
Wie oft denke ich noch darüber nach, wie ich es mit Arisha regel, wenn ich Termine annehme, da sie ja nicht allein bleiben konnte,
oder mich morgens schnell fertig mache um mit Ihr die erste Runde zu laufen.
Das Einzige was ein wenig hilft, wir mussten Arisha, unseren Pflegefall, wie ich sie so oft genannt habe, nicht leiden lassen, wenigstens das nicht.

Eine immer noch sehr traurige Conny

PS.
Was ich aber sehr bemerkenswert in diesem Forum finde, das in diesem Raum die Anteilnahme Aller sehr groß ist und etwaige Meinungsverschiedenheiten hier komplett Aussen vor gelassen werden.
Danke und Respekt ! :d070:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

12.11.200 - 07.11.2015

12.11.200 - 07.11.2015 - Ähnliche Themen

Rufus, geliebter Katerkerl: Geliebter Rufus, Am 13.3.2021 haben wir deine kleine Freundin Sissy und dich aus dem Tierheim zu uns geholt. Den großen, liebevollen und...
Sirna - eine Königin verlässt diese Welt: Es war vor 13 Jahren.. da hab ich hier im Forum das Foto einer Katze gesehen, in die ich mich unsterblich verliebt habe. Und so zog Sirna bei uns...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten