15.11.2015 Sorgenkatze Beitrag #1 jonnnyschwarz Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr, Ich brauche ganz dringend Hilfe. Bei mir vor dem Wohnheim ist seit einigen Wochen immer eine Katze. Sie sieht sehr gut genährt aus, aber ist ziemlich anhänglich, setzt sich auch auf meinen Koffer und kommt mit mir ins Haus. Vor einigen Tagen lag auch ein Karton vor dem Eingang in dem Sie geschlafen hat. Ich mache mir langsam Sorgen um die Katze zumal es jetzt auch immer kälter wird. Vielleicht kann mir ja einer helfen und mir ein paar Tipps geben was ich machen kann.
Hallo Ihr, Ich brauche ganz dringend Hilfe. Bei mir vor dem Wohnheim ist seit einigen Wochen immer eine Katze. Sie sieht sehr gut genährt aus, aber ist ziemlich anhänglich, setzt sich auch auf meinen Koffer und kommt mit mir ins Haus. Vor einigen Tagen lag auch ein Karton vor dem Eingang in dem Sie geschlafen hat. Ich mache mir langsam Sorgen um die Katze zumal es jetzt auch immer kälter wird. Vielleicht kann mir ja einer helfen und mir ein paar Tipps geben was ich machen kann.
15.11.2015 Sorgenkatze Beitrag #2 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Hallo, falls die Katze zutraulich ist, könntest Du sie zu einem Tierarzt bringen und schauen lassen ob sie gechippt ist, um somit den Besitzer ausfindig zu machen. Vielleicht ist es ja nur ein neugieriger und gemütlicher hardcore Freigänger? Bine
Hallo, falls die Katze zutraulich ist, könntest Du sie zu einem Tierarzt bringen und schauen lassen ob sie gechippt ist, um somit den Besitzer ausfindig zu machen. Vielleicht ist es ja nur ein neugieriger und gemütlicher hardcore Freigänger? Bine
15.11.2015 Sorgenkatze Beitrag #3 argon Beiträge 4.877 Reaktionspunkte 72 Wenn sie gut genährt ist und auch sonst nicht krank aussieht, würde ich überhaupt nichts tun. Recht viele Freigänger-Katzen neigen dazu, sich draußen eine Art zweites zu Hause zu suchen. Ein Wohnheim ist ideal. Irgendwer hat immer etwas Futter übrig und Wärme strahlt so ein großes Haus auch ab. Perfekt um ein paar Stunden im Freien zu verbringen und trotzdem versorgt zu sein. Wenn es ungemütlich wird, geht es nach Hause. Die Temperaturen sind auch kein Problem. Dafür gibt es Winterfell und Winterspeck. Damit lässt sich schon einiges aushalten. Wirklich: wenn sie jetzt gut genährt ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie ein zu Hause hat. Erst wenn sich ihr Zustand wesentlich ändert, würde ich überlegen, einzugreifen.
Wenn sie gut genährt ist und auch sonst nicht krank aussieht, würde ich überhaupt nichts tun. Recht viele Freigänger-Katzen neigen dazu, sich draußen eine Art zweites zu Hause zu suchen. Ein Wohnheim ist ideal. Irgendwer hat immer etwas Futter übrig und Wärme strahlt so ein großes Haus auch ab. Perfekt um ein paar Stunden im Freien zu verbringen und trotzdem versorgt zu sein. Wenn es ungemütlich wird, geht es nach Hause. Die Temperaturen sind auch kein Problem. Dafür gibt es Winterfell und Winterspeck. Damit lässt sich schon einiges aushalten. Wirklich: wenn sie jetzt gut genährt ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie ein zu Hause hat. Erst wenn sich ihr Zustand wesentlich ändert, würde ich überlegen, einzugreifen.
16.11.2015 Sorgenkatze Beitrag #4 F fuzzy Gast Falls es dich beruhigt, frag in der Nachbarschaft oder den Postboten, ob jemand weiß, wem die Mieze gehört. Vielleicht klärt sich das ja ganz schnell
Falls es dich beruhigt, frag in der Nachbarschaft oder den Postboten, ob jemand weiß, wem die Mieze gehört. Vielleicht klärt sich das ja ganz schnell