Perser mit normal langer Nase

Diskutiere Perser mit normal langer Nase im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo , Gibt es eigentlich noch Perser die eine normal lange Nase haben .Ich hatte als Kind einen Kater der hatte ein ganz normale Nase und hatte...
  • Perser mit normal langer Nase Beitrag #1
L

Lisa - Maria

Hallo ,

Gibt es eigentlich noch Perser die eine normal lange Nase haben .Ich hatte als Kind einen Kater der hatte ein ganz normale Nase und hatte auch kein Problem mit tränenden Augen und er hat genügend Luft . Ich kann mir nicht vorstellen ,das der jetzige Standard so gesund ist für die Katzen .

Bitte klärt mich auf :lol:

LG Lisa-Marie

• Perser mit normal langer Nase

Anzeige

• Perser mit normal langer Nase Beitrag #2
Ja, gibt es. Google mal (Perser mit Nase), da findest Du auch seriöse Züchter. Sie sind wunderschön, vor allem gesund...

• Perser mit normal langer Nase Beitrag #3
  • Perser mit normal langer Nase Beitrag #4
Züchter zu finden, die Perser mit normal langer Schnauze züchten und das auch noch seriös und mit viel Gesundheitsvorsorge machen, ist gar nicht so einfach.

• Perser mit normal langer Nase Beitrag #5
Züchter zu finden, die Perser mit normal langer Schnauze züchten und das auch noch seriös und mit viel Gesundheitsvorsorge machen, ist gar nicht so einfach.

Aber zum Glück gibt es wieder mehr davon und man kommt von dem "Plattgesicht" ab.

Wenn ich an meinen Merlin denke, das war furchtbar.:cry:
So sah er aus, als ich ihn übernommen hatte:

Und sein Leben lang hatte er Probleme mit der Atmung und mit den Augen.

Dann ist er plötzlich verstorben...So im Alter von ungefähr 5.

Anhänge

• jsdqvvxj.jpg
    jsdqvvxj.jpg
    18 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
  • Perser mit normal langer Nase Beitrag #6
Kennt Ihr vielleicht gute Züchter in Österreich oder Bayern ?

LG Lisa-Maria

• Perser mit normal langer Nase Beitrag #7
Was ist denn für Dich eine "nomale lange Nase"? Wenn Du wirklich normal lang meinst, dann wirst Du kaum einen Züchter finden. So sahen die Perser noch in den 1960er Jahren aus:

1119_kochisenburg_perser_.jpeg

Heute gehören schon die Katzen aus dieser Zucht zu Persern mit langer Nase:

Auf facebook gibt es eine Gruppe "Traditional Persian Cat". Dort könntest Du fragen, ob die einen seriösen Züchter kennen.

• Perser mit normal langer Nase Beitrag #8
Was ist denn für Dich eine "nomale lange Nase"? Wenn Du wirklich normal lang meinst, dann wirst Du kaum einen Züchter finden. So sahen die Perser noch in den 1960er Jahren aus:

1119_kochisenburg_perser_.jpeg

Heute gehören schon die Katzen aus dieser Zucht zu Persern mit langer Nase:

Hallo ,naja eben keine zu kurze Nase ,die so "hochgezogen" ist ,so das nur die Nasenlöcher zu sehen sind und die Tiere dadurch gesundheitliche Probleme haben .

Auf facebook gibt es eine Gruppe "Traditional Persian Cat". Dort könntest Du fragen, ob die einen seriösen Züchter kennen.

Deine Katze ,auf dem Avatar ,sieht supi schön aus ,das nenne ich eine normale Nase .

Danke für den Tipp .

LG Lisa-Maria

• Perser mit normal langer Nase Beitrag #9
Die Katze auf dem Avatar ist eine Deutsch Langhaar und da ist es tatsächlich eines der Zuchtziele, dass nichts extrem gezüchtet wird. Allerdings ist die südlichste Zucht bei Eichstätt.

• Perser mit normal langer Nase Beitrag #10
Die Katze auf dem Avatar ist eine Deutsch Langhaar und da ist es tatsächlich eines der Zuchtziele, dass nichts extrem gezüchtet wird. Allerdings ist die südlichste Zucht bei Eichstätt.

Hallo ,hast du vielleicht eine Homepage von der Zucht .

LG

• Perser mit normal langer Nase Beitrag #11
Klick mal unten auf den Banner bei Borealis ;-) Da kommst Du au die Seite!

• Perser mit normal langer Nase Beitrag #14
Hallo ,

Vielen Dank ,sehr schöne Tiere ,wow .Ich schreibe eine PN

LG Lisa-Maria

• Perser mit normal langer Nase Beitrag #15
Hallo ,

Ich habe ein wenig in Netz nach Züchtern in Österreich geschaut und auch einen Verein für Rassenkatzen gefunden ,aber leider nur extreme Plattnasen .

Wo habt denn ihr eure Perser Katzen her ? Irgendwo müssen doch die Perser Züchter stecken ,die verantwortungsvoll gesunde Tiere züchten !!!

• Perser mit normal langer Nase Beitrag #16
Hallo,

wünsche dir viel Glück bei der Suche.

Hier bei uns gibt es leider auch nur Perser ohne Nase, wie sie es nennen.

Unseren Teddy hatte ich von einer privaten Züchterin (damals wusste ich es nicht besser und ehrlich gesagt, ich brauche auch keinen Stammbaum usw.) und er wie auch seine Eltern, hatten normale Nasen. Diese Frau meinte, sie würde so eine Quälerei nicht unterstützen. Deshalb habe ich sie damals richtigen Züchtern vorgezogen. Sie machte auch alle Tests, Impfungen, Entwurmung. Mehr konnte ich nicht verlangen.

Grüße und weiterhin viel Glück bei deiner Suche

Cookiestern

Thema:

Perser mit normal langer Nase

Perser mit normal langer Nase - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten