17.11.2015 Perser mit normal langer Nase Beitrag #1 L Lisa - Maria Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hallo , Gibt es eigentlich noch Perser die eine normal lange Nase haben .Ich hatte als Kind einen Kater der hatte ein ganz normale Nase und hatte auch kein Problem mit tränenden Augen und er hat genügend Luft . Ich kann mir nicht vorstellen ,das der jetzige Standard so gesund ist für die Katzen . Bitte klärt mich auf :lol: LG Lisa-Marie
Hallo , Gibt es eigentlich noch Perser die eine normal lange Nase haben .Ich hatte als Kind einen Kater der hatte ein ganz normale Nase und hatte auch kein Problem mit tränenden Augen und er hat genügend Luft . Ich kann mir nicht vorstellen ,das der jetzige Standard so gesund ist für die Katzen . Bitte klärt mich auf :lol: LG Lisa-Marie
17.11.2015 Perser mit normal langer Nase Beitrag #2 ZweiZwucks Beiträge 692 Reaktionspunkte 103 Ja, gibt es. Google mal (Perser mit Nase), da findest Du auch seriöse Züchter. Sie sind wunderschön, vor allem gesund...
Ja, gibt es. Google mal (Perser mit Nase), da findest Du auch seriöse Züchter. Sie sind wunderschön, vor allem gesund...
17.11.2015 Perser mit normal langer Nase Beitrag #3 L Lisa - Maria Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 ZweiZwucks schrieb: Ja, gibt es. Google mal (Perser mit Nase), da findest Du auch seriöse Züchter. Sie sind wunderschön, vor allem gesund... Zum Vergrößern anklicken.... Ja danke schön ,werde ich schauen Grüßle Lisa -Marie
ZweiZwucks schrieb: Ja, gibt es. Google mal (Perser mit Nase), da findest Du auch seriöse Züchter. Sie sind wunderschön, vor allem gesund... Zum Vergrößern anklicken.... Ja danke schön ,werde ich schauen Grüßle Lisa -Marie
21.11.2015 Perser mit normal langer Nase Beitrag #4 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Züchter zu finden, die Perser mit normal langer Schnauze züchten und das auch noch seriös und mit viel Gesundheitsvorsorge machen, ist gar nicht so einfach.
Züchter zu finden, die Perser mit normal langer Schnauze züchten und das auch noch seriös und mit viel Gesundheitsvorsorge machen, ist gar nicht so einfach.
21.11.2015 Perser mit normal langer Nase Beitrag #5 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Borealis schrieb: Züchter zu finden, die Perser mit normal langer Schnauze züchten und das auch noch seriös und mit viel Gesundheitsvorsorge machen, ist gar nicht so einfach. Zum Vergrößern anklicken.... Aber zum Glück gibt es wieder mehr davon und man kommt von dem "Plattgesicht" ab. Wenn ich an meinen Merlin denke, das war furchtbar. So sah er aus, als ich ihn übernommen hatte: Und sein Leben lang hatte er Probleme mit der Atmung und mit den Augen. Dann ist er plötzlich verstorben...So im Alter von ungefähr 5. Anhänge jsdqvvxj.jpg 18 KB · Aufrufe: 117 Zuletzt bearbeitet: 21.11.2015
Borealis schrieb: Züchter zu finden, die Perser mit normal langer Schnauze züchten und das auch noch seriös und mit viel Gesundheitsvorsorge machen, ist gar nicht so einfach. Zum Vergrößern anklicken.... Aber zum Glück gibt es wieder mehr davon und man kommt von dem "Plattgesicht" ab. Wenn ich an meinen Merlin denke, das war furchtbar. So sah er aus, als ich ihn übernommen hatte: Und sein Leben lang hatte er Probleme mit der Atmung und mit den Augen. Dann ist er plötzlich verstorben...So im Alter von ungefähr 5.
22.11.2015 Perser mit normal langer Nase Beitrag #6 L Lisa - Maria Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Kennt Ihr vielleicht gute Züchter in Österreich oder Bayern ? LG Lisa-Maria
22.11.2015 Perser mit normal langer Nase Beitrag #7 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Was ist denn für Dich eine "nomale lange Nase"? Wenn Du wirklich normal lang meinst, dann wirst Du kaum einen Züchter finden. So sahen die Perser noch in den 1960er Jahren aus: Heute gehören schon die Katzen aus dieser Zucht zu Persern mit langer Nase: http://www.cherie-finesse.co.za/ Auf facebook gibt es eine Gruppe "Traditional Persian Cat". Dort könntest Du fragen, ob die einen seriösen Züchter kennen.
Was ist denn für Dich eine "nomale lange Nase"? Wenn Du wirklich normal lang meinst, dann wirst Du kaum einen Züchter finden. So sahen die Perser noch in den 1960er Jahren aus: Heute gehören schon die Katzen aus dieser Zucht zu Persern mit langer Nase: http://www.cherie-finesse.co.za/ Auf facebook gibt es eine Gruppe "Traditional Persian Cat". Dort könntest Du fragen, ob die einen seriösen Züchter kennen.
22.11.2015 Perser mit normal langer Nase Beitrag #8 L Lisa - Maria Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Borealis schrieb: Was ist denn für Dich eine "nomale lange Nase"? Wenn Du wirklich normal lang meinst, dann wirst Du kaum einen Züchter finden. So sahen die Perser noch in den 1960er Jahren aus: Heute gehören schon die Katzen aus dieser Zucht zu Persern mit langer Nase: http://www.cherie-finesse.co.za/ Zum Vergrößern anklicken.... Hallo ,naja eben keine zu kurze Nase ,die so "hochgezogen" ist ,so das nur die Nasenlöcher zu sehen sind und die Tiere dadurch gesundheitliche Probleme haben . Borealis schrieb: Auf facebook gibt es eine Gruppe "Traditional Persian Cat". Dort könntest Du fragen, ob die einen seriösen Züchter kennen. Zum Vergrößern anklicken.... Deine Katze ,auf dem Avatar ,sieht supi schön aus ,das nenne ich eine normale Nase . Danke für den Tipp . LG Lisa-Maria
Borealis schrieb: Was ist denn für Dich eine "nomale lange Nase"? Wenn Du wirklich normal lang meinst, dann wirst Du kaum einen Züchter finden. So sahen die Perser noch in den 1960er Jahren aus: Heute gehören schon die Katzen aus dieser Zucht zu Persern mit langer Nase: http://www.cherie-finesse.co.za/ Zum Vergrößern anklicken.... Hallo ,naja eben keine zu kurze Nase ,die so "hochgezogen" ist ,so das nur die Nasenlöcher zu sehen sind und die Tiere dadurch gesundheitliche Probleme haben . Borealis schrieb: Auf facebook gibt es eine Gruppe "Traditional Persian Cat". Dort könntest Du fragen, ob die einen seriösen Züchter kennen. Zum Vergrößern anklicken.... Deine Katze ,auf dem Avatar ,sieht supi schön aus ,das nenne ich eine normale Nase . Danke für den Tipp . LG Lisa-Maria
22.11.2015 Perser mit normal langer Nase Beitrag #9 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Die Katze auf dem Avatar ist eine Deutsch Langhaar und da ist es tatsächlich eines der Zuchtziele, dass nichts extrem gezüchtet wird. Allerdings ist die südlichste Zucht bei Eichstätt.
Die Katze auf dem Avatar ist eine Deutsch Langhaar und da ist es tatsächlich eines der Zuchtziele, dass nichts extrem gezüchtet wird. Allerdings ist die südlichste Zucht bei Eichstätt.
22.11.2015 Perser mit normal langer Nase Beitrag #10 L Lisa - Maria Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Borealis schrieb: Die Katze auf dem Avatar ist eine Deutsch Langhaar und da ist es tatsächlich eines der Zuchtziele, dass nichts extrem gezüchtet wird. Allerdings ist die südlichste Zucht bei Eichstätt. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo ,hast du vielleicht eine Homepage von der Zucht . LG
Borealis schrieb: Die Katze auf dem Avatar ist eine Deutsch Langhaar und da ist es tatsächlich eines der Zuchtziele, dass nichts extrem gezüchtet wird. Allerdings ist die südlichste Zucht bei Eichstätt. Zum Vergrößern anklicken.... Hallo ,hast du vielleicht eine Homepage von der Zucht . LG
22.11.2015 Perser mit normal langer Nase Beitrag #11 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Klick mal unten auf den Banner bei Borealis ;-) Da kommst Du au die Seite!
22.11.2015 Perser mit normal langer Nase Beitrag #12 L Lisa - Maria Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Schweden-Tiger schrieb: Klick mal unten auf den Banner bei Borealis ;-) Da kommst Du au die Seite! Zum Vergrößern anklicken.... Ahh supi ,danke :lol:
Schweden-Tiger schrieb: Klick mal unten auf den Banner bei Borealis ;-) Da kommst Du au die Seite! Zum Vergrößern anklicken.... Ahh supi ,danke :lol:
22.11.2015 Perser mit normal langer Nase Beitrag #13 Borealis Beiträge 1.792 Reaktionspunkte 56 Klick mal auf den Banner unten. Ich züchte mit Bärbel Konkel zusammen in einer Zuchtgemeinschaft und sie wohnt in Eichstätt, ich in Thüringen. Hier im Forum hat sie einen langen Thread über ihre Katzen: https://www.katzen-forum.de/halblan...erchenprinz-vergangenheit-trifft-zukunft.html Zuletzt bearbeitet: 22.11.2015
Klick mal auf den Banner unten. Ich züchte mit Bärbel Konkel zusammen in einer Zuchtgemeinschaft und sie wohnt in Eichstätt, ich in Thüringen. Hier im Forum hat sie einen langen Thread über ihre Katzen: https://www.katzen-forum.de/halblan...erchenprinz-vergangenheit-trifft-zukunft.html
22.11.2015 Perser mit normal langer Nase Beitrag #14 L Lisa - Maria Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hallo , Vielen Dank ,sehr schöne Tiere ,wow .Ich schreibe eine PN LG Lisa-Maria
23.11.2015 Perser mit normal langer Nase Beitrag #15 L Lisa - Maria Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Hallo , Ich habe ein wenig in Netz nach Züchtern in Österreich geschaut und auch einen Verein für Rassenkatzen gefunden ,aber leider nur extreme Plattnasen . Wo habt denn ihr eure Perser Katzen her ? Irgendwo müssen doch die Perser Züchter stecken ,die verantwortungsvoll gesunde Tiere züchten !!!
Hallo , Ich habe ein wenig in Netz nach Züchtern in Österreich geschaut und auch einen Verein für Rassenkatzen gefunden ,aber leider nur extreme Plattnasen . Wo habt denn ihr eure Perser Katzen her ? Irgendwo müssen doch die Perser Züchter stecken ,die verantwortungsvoll gesunde Tiere züchten !!!
03.12.2015 Perser mit normal langer Nase Beitrag #16 C Cookiestern Gesperrt Beiträge 87 Reaktionspunkte 1 Hallo, wünsche dir viel Glück bei der Suche. Hier bei uns gibt es leider auch nur Perser ohne Nase, wie sie es nennen. Unseren Teddy hatte ich von einer privaten Züchterin (damals wusste ich es nicht besser und ehrlich gesagt, ich brauche auch keinen Stammbaum usw.) und er wie auch seine Eltern, hatten normale Nasen. Diese Frau meinte, sie würde so eine Quälerei nicht unterstützen. Deshalb habe ich sie damals richtigen Züchtern vorgezogen. Sie machte auch alle Tests, Impfungen, Entwurmung. Mehr konnte ich nicht verlangen. Grüße und weiterhin viel Glück bei deiner Suche Cookiestern
Hallo, wünsche dir viel Glück bei der Suche. Hier bei uns gibt es leider auch nur Perser ohne Nase, wie sie es nennen. Unseren Teddy hatte ich von einer privaten Züchterin (damals wusste ich es nicht besser und ehrlich gesagt, ich brauche auch keinen Stammbaum usw.) und er wie auch seine Eltern, hatten normale Nasen. Diese Frau meinte, sie würde so eine Quälerei nicht unterstützen. Deshalb habe ich sie damals richtigen Züchtern vorgezogen. Sie machte auch alle Tests, Impfungen, Entwurmung. Mehr konnte ich nicht verlangen. Grüße und weiterhin viel Glück bei deiner Suche Cookiestern
08.12.2015 Perser mit normal langer Nase Beitrag #17 Paule Beiträge 4.359 Reaktionspunkte 120 schau mal hier: http://www.ig-perser-mit-nase.de/index.html