Etwas falsches gefressen...
Diskutiere Etwas falsches gefressen... im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ..hat wahrscheinlich mein Neuzugang Patches.
Ich habe ihn mit einem zerbissenen Katzenspielzeugball erwischt. Ich bin nicht sicher, ob er einen...
-
-
Etwas falsches gefressen... Beitrag #1
..hat wahrscheinlich mein Neuzugang Patches.
Ich habe ihn mit einem zerbissenen Katzenspielzeugball erwischt. Ich bin nicht sicher, ob er einen Teil der Füllung, aus keine Ahnung was - irgendwas faseriges, gefressen hat.
Ich überlege ob ich mit ihm zum Tierarzt soll, oder erst abwarten, ob ihm schlecht wird. Da er neu bei mir ist, würde ich ihn gerade jetzt ungern unnötig zum Tierarzt schleppen.
Dazu kommt, dass bei uns jetzt schwierig ist noch einen Tierarzt zu finden, dessen Praxis auf ist.
Was würdet ihr machen?
-
-
-
Etwas falsches gefressen... Beitrag #2
Ich würde in der TK anrufen und dort fragen, was Du machen sollst -üblicherweise dürften Katzenspielzeuge keine gefärlichen Substanzen enthalten!
-
-
Etwas falsches gefressen... Beitrag #3
Bei faseriger Füllung würde ich in eine Klinik fahren. Vielleicht bin ich da auch übervorsichtig...
-
-
Etwas falsches gefressen... Beitrag #4
Wenn Du noch so einen Ball hast - schneid ihn auf und schau nach, was drin ist, dann kannst Du immer noch in der TK nachfragen!
-
-
Etwas falsches gefressen... Beitrag #5
Ich habe gerade in der TK angerufen. Sie meinten, ich solle abwarten, ob im schlecht wird. Falls ja, sollte ich sie informieren und dann, dahin gekommen.
Bis jetzt ist ihm definitiv nicht schlecht.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Etwas falsches gefressen... Beitrag #6
Finde ich eine gute Vorgehensweise!
-
-
Etwas falsches gefressen... Beitrag #7
Leider hat diese TK nur bis 19:00 auf. Falls ihm danach schlecht wird, muss ich woanders hin. Dann haben nur noch den Tierärtzlichen Notdienst.
Patches tobt durchs Wohnzimmer und scheint nichts zu haben. Ich hoffe es bleibt auch so.
-
-
Etwas falsches gefressen... Beitrag #8
Ach kenne ich.
Imano hat auch schon mal die Aldi-Stäbchen samt Verpackung gefressen und ich habe mir extra einen Tag frei genommen und den ganzen Tag ein Auge auf ihn gehabt.
Und was war? Nix war!
-
-
Etwas falsches gefressen... Beitrag #9
das mit den Aldi Stäbchen hatten wir am WE auch. Felix hat sich drüber her gemacht und ich konnte nicht ganz sicher sagen ob er auch von der Verpackung gefressen hat.
Ich habe ihm etwas Malzpaste gegeben und den Tierarzt angerufen. Die meinten auch beobachten und sie hätten dass ganze WE Notdienst, falls es ihm schlecht geht.
Ist aber nichts nachgekommen.
-
-
Etwas falsches gefressen... Beitrag #10
Bis jetzt merkt man ihm nichts an. Er ist munter und macht Blödsinn.
-
-
Etwas falsches gefressen... Beitrag #11
-
-
Etwas falsches gefressen... Beitrag #12
Ja, GsD. Der kleine ist munter und hat auch normal gefressen, kein kotzen.
Ich hoffe, dass alles was er möglicherweise gefressen hat, hinten wieder rauskommt und es weiter keine Probleme gibt.:lol:
Thema: