• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Giardien

Diskutiere Giardien im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben :)* Am Donnerstag wurde bei unseren Giardien festgestellt :(*ich denke das war unsere neue katze,Felix hatte vorher nix! Wir...
  • Giardien Beitrag #1
Bine368

Bine368

Hallo ihr lieben :)*

Am Donnerstag wurde bei unseren Giardien festgestellt :(*ich denke das war unsere neue katze,Felix hatte vorher nix!

Wir sind natürlich in Ärztlicher Behandlung, meine 2 Nasen bekommen Penacur und zusätzlich Silberwaser 40 ppm 2x tgl ins Futter und 25 ppm nach dem Toi-gang an den Popo, was nicht immer klappt!

Ich mach das Katzenklo 1 mal am Tag komplett frisch (inkl. auskochen der Schale) ebenfalls reinige ich Wasser und Futter schalen mit kochendem *Wasser. Saugen und wischen ebenfalls täglich!

Kann ich noch etwas tun um eine neue Ansteckung zu vermeiden?*

Liebe Grüße*

Sabine*

• Giardien Beitrag #2
Hallo Sabine,
etwas mehr müsstest du gegen die Giardien noch unternehmen. Bislang ( hoffe es bleibt dabei ) hatte ich 3x damit zu kämpfen.

Was du dir besorgen solltest, ist Disifin. Damit habe ich alles eingesprüht, gewischt etc. und zwar täglich. Für die Klos hatte ich Beutel und habe diese täglich mit dem Streu entsorgt und die Klos trotzdem noch desinfiziert.
Kratzbäume mit kochfesten Tüchern abhängen und täglich wechseln.
Beim 1.Mal habe ich 3 Monate zu kämpfen gehabt. Bei meinen hat die Panacurpaste nicht angeschlagen und danach habe ich Tabletten gegeben.

Danach habe ich mir einen Ozonfluter zugelegt, dass hat einiges erleichtert.

Hier im Forum wirst du sicherlich noch einiges an Tipps und Ratschlägen finden

Wünsche dir viel Kraft beim Kampf gegen die Viecher.

• Giardien Beitrag #3
Von dem desifin hab ich schon gehört aber wo kann man es kaufen? Apotheke kann es nicht bestellen ?
Die kaklo mach ich jeden tag frisch mit kochwasser!

• Giardien Beitrag #4
Habe gerade gesehen, dass Disifin nun Halamid heißt und du könntest das bei Amazon bestellen. Ich habe es damals direkt beim Hersteller bestellt.

• Giardien Beitrag #5
Beim Tierarzt wird es das nicht geben oder?

• Giardien Beitrag #6
Das kann ich dir nicht sagen. Würde aber sicherlich mehr kosten.
Versuch doch den Hersteller zu kontaktieren.

Einen Ozongenerator kann man sich bei Tierisch-Gute-Luft auch ausleihen, man muss ihn nicht kaufen.

Habe gerade gesehen, dass ich noch eine angefangene Dose habe. Das MHD ist allerdings 23.09.15. Wenn du möchtest, kann ich dir das gegen Erstattung der Portokosten zuschicken. Allerdings weiß ich nicht, wie schnell es bei Überschreitung des MHD´s seine Wirkung verliert. Evtl etwas mehr Pulver nehmen.
Falls du es möchtest, schick mir bitte deine Daten per PN und ich würde es dann gleich verschicken.

• Giardien Beitrag #7
Hmm,

ich hab mir Spartrix besorgt, es ihnen 2 mal gegeben und danach alles einmal saubergemacht. Thema war erledigt. Ich hab kein disifin gehabt und alle Kratzbäume auch nicht abgedeckt. Ich hatte normales Desinfektionsmittel. Ich konnte eh nicht alles abkochen, hinter die Schränke kam ich nicht und da hatte ich auch Teppichboden. Ich bin es dennoch losgeworden.

Wie sollst du das Panacur geben? Also in welcher Kur? und beiden Katzen?

lg Juli

• Giardien Beitrag #8
Das panacur bekommen Sie beide 5 Tage 3 aussetzen dann wieder 5 Tage

Ich hoffe das der Spuk dann vorbei ist! Ist ziemlich anstrengend meiner kleinen immer nach dem streicheln Hände waschen zu schicken .... Könnt sie glei im Bad übernachten hehe

• Giardien Beitrag #9
Ja, das Spartrix hatte ich auch, da Panacur nicht gewirkt hatte.
Beim ersten Mal habe ich mich wirklich verrückt gemacht. Über 3 Monate jeden Tag alles desinfiziert. Morgens um 8 Uhr angefangen, nachmittags zwischen 15 und 16 Uhr war ich fertig. Bei den nächsten beiden Malen bin ich es auch ruhiger angegangen.

• Giardien Beitrag #10
Hätte ihnen auch als erstes Tabletten geben sollen, irgendwas mit M ..... Hab das in die beiden nicht reingebracht :(

• Giardien Beitrag #11
Das waren dann Metronidazol. Das ging bei meinen auch überhaupt nicht.

• Giardien Beitrag #12
Ja richtig so hieß das zeug! Da hatte ich keine Chance bei den beiden

• Giardien Beitrag #13
Das waren dann Metronidazol. Das ging bei meinen auch überhaupt nicht.

reinbekommen hatte ich es, nur die Giardien bleiben und das Zeug hat den Darm völlig ruiniert bei meinen.

Ich war am An fang so doof und hatte mir noch einen Dampfreiniger gekauft. :lol: Im nachinein habe ich am Anfang zuviel gemacht, oder wollte es. Ich hatte zu viel im Netz gelesen, da wird man wahnsinnig dabei. Ganz so schlimm wars im Endeffekt dann doch nicht. E.Colis waren hartnäckiger als Giardien bei mir.

lg Juli

• Giardien Beitrag #14
Spartrix ist super!Damit was das Thema bei uns auch schnell erledigt.

• Giardien Beitrag #15
Wir haben die bösen Giardien besiegt :)
Seit dem 22.11.2015 sind jetzt gut 4 Wochen vergangen und der heutige Test beim Tierarzt war negativ :)

Das beste Weihnachtsgeschenk überhaupt :))

Thema:

Giardien

Giardien - Ähnliche Themen

Giardien bzw. Giardiose: Halli Hallo Hallöchen :) ich habe mich jetzt seit einigen Tagen im Internet (z.B. auch hier) wegen Giardien schlau gelesen und habe mich hier...
Giardien und misstrauischer Neuzugang... Fragen und Unsicherheiten: Leider haben wir am Freitag einen pos. Giardien-Schnelltest gehabt. Beide Katzen werden mit Panacur behandelt, die Toiletten und, soweit derzeit...
Weicher Kot, ansonsten "alles gut"?: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir vielleicht ein wenig Hilfe und Anregungen. Ich muss leider etwas ausholen aber es geht um...
Giardien seit 2 Monaten!!: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte November 2 Katzen, die bereits mit Durchfall zu uns kamen. Nach wenigen Tagen wurde durch unsere Tierärztin...
Giardien-> Ich glaube ich werde verrückt!: Hallo Zusammen, seit Donnerstag haben wir endlich den Grund für den langanhaltenden Durchfall unserer Katzen! GIARDIEN! Freitag und Samstag gab...
Oben Unten