In der Weihnachtsbäckerei

Diskutiere In der Weihnachtsbäckerei im Foto Studio Forum im Bereich Community; heute habe ich kleine Stollen gebacken :-) ca. 490 Gramm und ca. 20 cm groß Was backt ihr denn dieses Jahr alles zur Weihnachtszeit?
  • In der Weihnachtsbäckerei Beitrag #1
gellhumm

gellhumm

heute habe ich kleine Stollen gebacken :)
ca. 490 Gramm
und ca. 20 cm groß

Was backt ihr denn dieses Jahr alles zur Weihnachtszeit?

Anhänge

• stollen.jpg
    stollen.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 12
  • In der Weihnachtsbäckerei Beitrag #2
Ich hoffe ich kann mich dies Jahr dazu aufraffen wieder plätzchen zubacken.

Stolle backt SchwieMa :mrgreen:

• In der Weihnachtsbäckerei Beitrag #3
Ich müsste mich auch aufraffen, aber auf jeden Fall gibt es dieses Jahr wieder Kokosmakronen. Eventuell ein paar Zimtmuffins und einfache Plätzchen. Zu mehr reicht aber auch meine Backkunst nicht, ich koche lieber (und besser).

• In der Weihnachtsbäckerei Beitrag #4
Kokosmakronen will ich auch machen. Und Schokoladenkekse. Und vielleicht Ausstechplätzchen. Mal gucken. Ich habe hehre Ziele, alleine an der Zeit mangelt es leider oft.

• In der Weihnachtsbäckerei Beitrag #5
Dein Stollen sieht toll aus, ich kaufe immer Stollen und dann kriege ich immer jede Menge Plätzchen geschenkt. Ich backe meistens selber nur ein paar Butterplätzchen, damit ich meine Katzenförmchen einsetzen kann :mrgreen:.

• In der Weihnachtsbäckerei Beitrag #6
ich werde auch am WE Katzenplätzchen backen, habe mir ein Katzenförmchen selber gebastelt

23790351jw.jpg

habe mit einer Schere die Schale niedriger geschnitten und ben utze diese als Ausstecher :mrgreen:

• In der Weihnachtsbäckerei Beitrag #7
Das ist ja sehr kreativ, aber es werden auch große Plätzchen, oder?
Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir aber auch letztens einen Deckel aufgehoben, um mal Tischkarten oder so damit zu machen.

• In der Weihnachtsbäckerei Beitrag #8
naja die Plätzchen sind was groß aber dann kann man sagen "Ich esse nur einen Keks" :mrgreen:
bin gespannt wie die werden

• In der Weihnachtsbäckerei Beitrag #9
Gestern wurden Nougattaler gemacht.
Die WE vorher Spritzgebäck, Butterzeug, Vanillekipferl, Nussecken und noch drei andere Sorten. ;-)

Anhänge

• P1010763.jpg
    P1010763.jpg
    514,3 KB · Aufrufe: 8
  • P1010764.jpg
    P1010764.jpg
    526,5 KB · Aufrufe: 7
  • In der Weihnachtsbäckerei Beitrag #10
Ich kann "nur" einfache Kekse, zB Butterkekse oder Eierplätzchen. Die sind dafür bunt und ausgefallen :)

ImageUploadedByTapatalk1448540664.389136.jpg

ImageUploadedByTapatalk1448540676.704967.jpg

ImageUploadedByTapatalk1448540689.169017.jpg
Das LSD Schaf

ImageUploadedByTapatalk1448540736.675130.jpg
Rainbow Schaf

ImageUploadedByTapatalk1448540754.607015.jpg
Punkti-Hundi

[emoji1]

• In der Weihnachtsbäckerei Beitrag #11
ich finde das LSD Schaf klasse :mrgreen:

Thema:

In der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei - Ähnliche Themen

Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Katzen-Klo nach Maß: Hallo, wir haben unseren Eddi seit 2 Jahren, ein ganz normaler getiegerter Hauskater. Leider hat er ein Problem mit der Koordination , springen...
Aussenwasser für Katzen - Frösche sind eingezogen - ist das noch gesund?: Hallo, ich habe draussen für die Katzen so eine Kindersandspielmuschel, ca. 80 cm im Durchmesser für die Katzen befüllt und mache das eigentlich...
Eins von 6 kitten nimmt nicht zu: Guten morgen Am Mittwoch dem 05.02.2025 hat unsere mietze ihren ersten Wurf von insgesamt 6 kitten bekommen. Die kitten wurden etwas zufrüh...
Oben Unten