• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ausschlag??

Diskutiere Ausschlag?? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Ich hab eine Frage bezüglich meines Katers . Ich hab heute bei ihm eine Art Ausschlag am Ohr und um das Ohr gesehen. Ich hab 4...
  • Ausschlag?? Beitrag #1
L

Lena15

Hallo ihr Lieben!

Ich hab eine Frage bezüglich meines Katers .
Ich hab heute bei ihm eine Art Ausschlag am Ohr und um das Ohr gesehen. Ich hab 4 Katzen ein Wurf meiner Katze..Wir sind vor kurzem Umgezogen und vor ein paar Tagen hab ich bei den 4ren Flöhe entdeckt.. Behandle sie dagegen auch schon. Nun hat nur einer der 4 diesen besagten Ausschlag am Ohr. Was könnte das sein? Hat jemand vielleicht eine Vermutung und kann mir weiter helfen? Danke schonmal im Vorraus :)

Anhänge

• IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    422 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    490,1 KB · Aufrufe: 3
  • Ausschlag??

Anzeige

• Ausschlag?? Beitrag #2
Hallo Lena,

das sieht, finde ich, nach Insektenstichen/bissen aus. Im ersten Moment hätte ich auf Flohbiss, Milben (hat er schwarze Krümmelchen im Ohr?) oder Allergiepusteln getippt. :?:

Mit was behandelst Du deine Katzen gegen Flöhe? Die handelsüblichen Mittel, die man so frei im Tierbedarf bekommt, helfen i.d.R. nicht wirklich gut. Das Groß davon soll die Flöhe nur von den Katzen fernhalten, tötet aber nicht die vorhanden Flöhe ab. Daher lieber beim Tierarzt nach Flohmittel fragen. (Würde bei den Pusteln sowieso lieber beim Tierarzt vorstellig werden).

Wichtig ist bei Flohbefall auch immer den "Floherd" zu finden. Irgendwelche Schaffelle in der Wohnung? Sind immer recht beliebt ... :mrgreen: Sonst mal die Wohnräume mit einem Umgebungsspray (gegen Flöhe) bearbeiten (Teppiche, Polstermöbel etc.). Aber Achtung: Katzen ausser Reichweite und hinterher gut lüften.

Da wir hier eine Flohallergikerin in der Meute haben, werde ich bei Flohbefall und starkem Juckreiz immer gleich hellhörig. Hat das Katerchen rauhe Stellen (Krusten) unterm Fell -- häufig hinten am Schwanzansatz zu finden?

Thema:

Ausschlag??

Ausschlag?? - Ähnliche Themen

Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten