Hallo Lena,
das sieht, finde ich, nach Insektenstichen/bissen aus. Im ersten Moment hätte ich auf Flohbiss, Milben (hat er schwarze Krümmelchen im Ohr?) oder Allergiepusteln getippt. :?:
Mit was behandelst Du deine Katzen gegen Flöhe? Die handelsüblichen Mittel, die man so frei im Tierbedarf bekommt, helfen i.d.R. nicht wirklich gut. Das Groß davon soll die Flöhe nur von den Katzen fernhalten, tötet aber nicht die vorhanden Flöhe ab. Daher lieber beim Tierarzt nach Flohmittel fragen. (Würde bei den Pusteln sowieso lieber beim Tierarzt vorstellig werden).
Wichtig ist bei Flohbefall auch immer den "Floherd" zu finden. Irgendwelche Schaffelle in der Wohnung? Sind immer recht beliebt ... :mrgreen: Sonst mal die Wohnräume mit einem Umgebungsspray (gegen Flöhe) bearbeiten (Teppiche, Polstermöbel etc.). Aber Achtung: Katzen ausser Reichweite und hinterher gut lüften.
Da wir hier eine Flohallergikerin in der Meute haben, werde ich bei Flohbefall und starkem Juckreiz immer gleich hellhörig. Hat das Katerchen rauhe Stellen (Krusten) unterm Fell -- häufig hinten am Schwanzansatz zu finden?