Hallo ihr lieben Dosis,
wiedereinmal meldet sich ein neues Mitglied an um ein paar Fragen zu einer neuen Miez zu stellen. Ich habe eine neue Kätzin sie heißt Heardshadow Missing you ist 3 Jahre alt ist eine Maine Coon Dame. Sie wohnt bei uns jetzt seit 5 Wochen. Hat sich sehr gut eingelebt.
Wenn Missi auf Toilette geht, dann riecht hinterher alles nach Baby - Puder
Habe seit Samstag einen Kater zur Probe für Missi da, er ist geschätzte 2 Jahre alt, ist ein Perser-Maine Coon Mix und hat noch keinen Namen :-(. Dieser Kater wurde bei uns in der Stadt auf einem nahgelegenem Dorf gefunden. :-( Ich habe ihn jetzt Probeweiße ob er sich auch mit Missi versteht. Bei ihm ist das Problem das er wo er aufgefunden wurde hinten sehr verkotet war d.h. er war sehr wund und sie haben ihm die Stellen am Hintern ausschneiden müssen. Es ist noch leicht verklebt und wenn dieser Herr auf Toilette geht, stinkt alles total nach Kot. Obwohl am Hintern nichts ist, die ganze Katze stinkt dann leider nach Kot :-(. Missi mag gar nicht zu ihm hin, rümpft immer gleich die Nase.
Ich war heute mit ihm beim
Tierarzt, er meinte es sind nicht die Analdrüsen hat ihm hinten ein paar Tropfen ins Fell für die Enzyme und sie meinte ich soll das Futter auf Sensitiv umstellen ?!? :smile:
ich wasche das arme Tierchen jeden Tag mit Sensitiv Seife und soll Penatencreme draufschmieren:roll:
Habt ihr Tipps für mich wie ich das in den Griff kriege. Ich hoffe das die beiden sich verstehen und ich ihn behalten darf. Missi faucht momentan noch sehr, aber es sind ja erst 2 1/2 Tage wo sie zusammen sind.
Bitte helft mir !! Bitte helft diesem armen Tierheimtierchen das er nicht mehr da hin muss !!!