Kater uriniert zuhause und in der Nachbarschaft

Diskutiere Kater uriniert zuhause und in der Nachbarschaft im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen, vielleicht wurde das Problem schon an anderer Stelle behandelt und ich finde es im Moment nicht, dann sorry. Unser Problem: Unser...
  • Kater uriniert zuhause und in der Nachbarschaft Beitrag #1
C

Connie66

Hallo Zusammen,
vielleicht wurde das Problem schon an anderer Stelle behandelt und ich finde es im Moment nicht, dann sorry.
Unser Problem:
Unser Kater (kastriert, 6,5 Jahre alt, Freigänger, seit 2010 bei uns) markiert zuhause und mittlerweile auch in der Nachbarschaft, die sich eben bei uns beschwert hat. Nach unserem Eindruck hat sich dieses Verhalten in den letzten Monaten verschlimmert und wir haben keinerlei Erklärung warum. Es gab keine Veränderungen. Er ist ein lebhafter Bursche, der sich wohl fühlt. Mit den beiden "Damen" kommt er sehr gut aus, auch weil sie durchaus Respekt vor ihm haben. Mit einer der Ladies ist er sozusagen aufgewachsen und die andere wohnt auch schon einige Jahre bei uns.
Diego ist ein Kuschelkater, den nichts so schnell aus der Ruhe bringt.
Also eigentlich alles in Ordnung...nur, warum dieses Verhalten? und Was können wir tun? Die Geschichte mit den Nachbarn ist uns natürlich sehr unangenehm.

Für Tipps wären wir sehr dankbar..

Connie

• Kater uriniert zuhause und in der Nachbarschaft Beitrag #2
Hi,

wo genau Markiert er denn bei dir und bei den Nachbarn? In der Wohnung oder nur draußen?

• Kater uriniert zuhause und in der Nachbarschaft Beitrag #3
Hi,
er markiert bei den Nachbarn vor allem die Terrassen- und Haustür. Bei uns leider auch im Haus...

Winke!

Connie

Thema:

Kater uriniert zuhause und in der Nachbarschaft

Kater uriniert zuhause und in der Nachbarschaft - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Unser Kater Zarino bringt uns um den Schlaf: Hallo liebe Leute. Wir (Benny und Celina) sind neu hier im Forum und brauchen dringend Hilfe. Vielleicht hatte ja schon mal jemand ein ähnliches...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten