Kosten von Tiersittern sind steuerlich absetzbar

Diskutiere Kosten von Tiersittern sind steuerlich absetzbar im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Gerade gelesen: Die Kosten für einen Katzen- oder Hundesitter können als haushaltsnahe Leistungen von der Steuer abgesetzt werden. (Ein Urteil...
  • Kosten von Tiersittern sind steuerlich absetzbar Beitrag #2
ich denke hier geht es um tiere....???....oh mein gott...alles nur vom der steuer abhängig machen...ich glaube es nicht...ist doch nicht wirklich eure einstellung?

• Kosten von Tiersittern sind steuerlich absetzbar Beitrag #3
ich denke hier geht es um tiere....???....oh mein gott...alles nur vom der steuer abhängig machen...ich glaube es nicht...ist doch nicht wirklich eure einstellung?

? was soll denn die Aussage bedeuten.

Was ist denn daran so schlimm wenn man sich einen Teil von den Kosten die man hatte wieder holen kann?

• Kosten von Tiersittern sind steuerlich absetzbar Beitrag #4

Sicher ist es das - wer Pflichten hat, darf auch gerne seine Rechte kennen und was spricht dagegen, Geld, das er ausgegeben hat, zurück zu holen, wenn dies erlaubt und möglich ist, um es wieder in die Tiere zu stecken?

Das ist übrigens nichts Neues (auch wenn es in dem Artikel so klingt), das mache ich schon länger, dachte auch, das stände hier irgendwo, aber ich konnte nichts finden, war wohl doch in einem anderen Forum.

• Kosten von Tiersittern sind steuerlich absetzbar Beitrag #5
Frieda, es ist nicht verwerflich, es ist ein gutes Recht und du kannst davon aus gehen, man wird nicht reich damit. Was passiert wenn du ins Krankenhaus musst und keiner deiner Familie kann die Betreuung übernehmen... dann braucht man andere Lösungen und wenn man ein Teil der Kosten indirekt wieder bekommt....ist es ok.

lg
Verena

• Kosten von Tiersittern sind steuerlich absetzbar Beitrag #6
Wichtig ist aber:
Es müssen entsprechende Rechnungen vorgelegt werden können.
Und die Zahlung muss auf das Konto des Empfängers überwiesen werden. Also keine Bargeldgeschäfte.
Siehe § 35a Absatz 5 Satz 3 EStG

Übrigens gilt das auch für Haushaltshilfe, Gartenpflege, Kinderbetreuungskosten, Betreuungskosten für einen Pflegebedürftigen bzw. dessen Heimuntebringung.

Und man kann auch die Lohnkosten in seiner Nebenkostenabrechnung geltend machen.
Dazu muss man u.U. den Vermieter um eine Aufstellung bitten, wie hoch jeweils die Lohnkosten sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kosten von Tiersittern sind steuerlich absetzbar Beitrag #7
Wichtig ist aber:
Es müssen entsprechende Rechnungen vorgelegt werden können.
Und die Zahlung muss auf das Konto des Empfängers überwiesen werden. Also keine Bargeldgeschäfte.
Siehe § 35a Absatz 5 Satz 3 EStG

Übrigens gilt das auch für Haushaltshilfe, Gartenpflege, Kinderbetreuungskosten, Betreuungskosten für einen Pflegebedürftigen bzw. dessen Heimuntebringung.

Und man kann auch die Lohnkosten in seiner Nebenkostenabrechnung geltend machen.
Dazu muss man u.U. den Vermieter um eine Aufstellung bitten, wie hoch jeweils die Lohnkosten sind.

Kann ich Dir meine Unterlagen für die nächste Steuererklärung geben?!? :oops:
Sorry für OT...

• Kosten von Tiersittern sind steuerlich absetzbar Beitrag #8
Du, ich habe meine Prüfung 1989 gemacht. Fürs letzte Jahr hatte ich auch einen Steuerberater. Allerdings nicht für meine Einkommensteuererklärung. :mrgreen:

Thema:

Kosten von Tiersittern sind steuerlich absetzbar

Kosten von Tiersittern sind steuerlich absetzbar - Ähnliche Themen

Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Biete Versteigerung für die TK-Kosten von Nemo und Leo (genehmigt von TanteAnne): Hallo Zusammen, wir, die Notfelle OS-Land, möchten hier heute eine Versteigerung starten, um die Kosten für die Behandlung von Nemo und Leo...
Sogenannte Tierschutzpartei: Das wurde mir gerade zugeschickt... und sowas nennt sich Tierschutzpartei.. " »Man kann Hunde vollwertig vegan ernähren« Parteien zur Wahl...
Oben Unten