Spike hat viele Decken. Vorzugsweise die, die ich gerade mühsam enthaart und gewaschen habe. [emoji38]
Ansonsten gehört ihm jeder Platz, der ihm gefällt, obwohl ich oft nicht verstehe, warum er irgendwo in einer ungemütlichen Ecke auf kalten Fliesen liegen möchte, wenn doch so viele kuschelige und warme Plätze zur Verfügung stehen. [emoji15]
Wenn ich es nicht mehr mit ansehen kann und ihm ein Kissen oder sowas auf den ungemütlichen Platz lege, damit er es ein bißchen weicher hat, geht er nicht mehr da hin sondern sucht sich eine andere Stelle.
Bei Edeka hab es so Kartons für einen Euro für die Einkäufe.
Der steht in einer Ecke im Wohnzimmer, er liegt auf der Seite und ich habe ihm eine Decke reingelegt.
DA schläft er oft drin, den Platz liebt er.
Und der Hund liegt immer davor und kuckt traurig, weil sie da beim besten Willen nicht beide reinpassen.
Nun habe ich ihm auch so ein Teil geholt und neben den Karton von Spike gestellt. Es hat ihn gefreut und er liegt auch immer da drin, steht aber alle zehn Minuten auf um zu sehen, ob es dem Kater auch noch gut geht.
Ich habe vor kurzem eine Anleitung gefunden, wie man aus alten Pullovern oder auch Fleece-Jacken schöne Körbchen machen kann.
Am Wochenende will ich das mal probieren, damit diese Kartons wegkommen.
Er hat noch so eine Liege, die man an die Heizung hängen kann.
Sonst hat er nichts spezielles , aber das wird sich ändern, denn ich habe hier im Forum sehr viele Anregungen bekommen. [emoji4]
LG Sabine