schlafkorb

Diskutiere schlafkorb im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo haben eure Katzen einen Schlafkorb oder Bett, Decke,...? Ich habe noch nichts optimales gefunden.
  • schlafkorb Beitrag #1
Tiane

Tiane

Hallo haben eure Katzen einen Schlafkorb oder Bett, Decke,...?
Ich habe noch nichts optimales gefunden.

• schlafkorb

Anzeige

• schlafkorb Beitrag #2
Sie haben ein Sofa, Tische, Kratzbäume, Hängematten, Wandbettchen etc... ^^

• schlafkorb Beitrag #3
Ah danke Hast du also auch kein extra Bett? Wobei ich da viel habe was gar nicht genutzt wird. Ich denke sie haben alles :))

• schlafkorb Beitrag #4
Ich habe ein paar selbstgemachte Bettchen, die liegen aber auf den Kratzbäumen weil sie wo anders ignoriert wurden.

• schlafkorb Beitrag #5
Ja, wir haben alles: Bettchen, Decken, Polster ect. Und auch ein Bettchen aus Holz, was genau wie ein Bett für Menschen aussieht. Katzen können nicht genug gemütliche Plätze haben ... :mrgreen:

• schlafkorb Beitrag #6
Unsere haben Kratzbaumhängematten, eine an der Heizung, ein eigenes Sofachen, zwei Höhlen, ein Klemmbrett im Regal, ne Decke auf der Fensterbank usw..

Wo finden wir unsere Katzen meistens? In Männes Bett, in meinem Bett, auf dem Sofa, auf dem Sessel auf der Eckbank, auf den Küchenstühlen,..... :p:lol:

Oh, und in einem alten Pappkarton mit Raschelpapier drinne.

• schlafkorb Beitrag #7
:p

Und momentan so halb auf der Tastatur. Hauptsache bei der Katzen-Mami ;))

Eine Frage aber noch. ich möchte meinen kleinen Wintergarten herrichten für meine 2 kleinen :d078::d078:

Was denkt ihr was ihnen am meisten Freude macht? Ich dachte an ein Holzhäuschen und paar Bretter, weil klettern und hoch oben liegen ja auch ganz toll ist ;)

• schlafkorb Beitrag #8
Klingt gut, klettern mögen meine Girls auch gerne.

• schlafkorb Beitrag #9
Wintergarten klingt nach toller Aussicht!

Hast du vielleicht die Möglichkeit draußen vor dem Wintergarten Vogelfutter für den Winter auszuhängen?
Ein besseres Katzenkino gäbe es nicht...also in Kombination mit eimem bequemen Beobachtungsposten natürlich. [emoji4]

• schlafkorb Beitrag #10
Wir haben für unsere das perfekte Katzenbettchen gefunden: Es ist 1,80 breit und 2 m lang und steht in unserem Schlafzimmer :mrgreen:

Spaß beiseite: I.d.R. liegen unsere immer da, wo man es gerade nicht gebrauchen kann: Der extra hergerichtete Spiel-und Liegeplatz wird verschmäht, aber der Karton mit den Steuerunterlagen ist dauerbelegt.
Vor kurzem habe ich den Fehler gemacht auf unserem Tresen eine Decke kurz zwischenzulagern. Ich schwöre bei allen Göttern, unsere Nörgelfluse Queen Mom ist seit kompletten 3 Tagen nicht mehr von dieser Deck runterzubekommen. Jeder, der die Küche betritt wird seitdem mit geneigtem Haupt huldvoll begrüßt. Befellte Mitbewohner werden zur Schnecke gemacht, sobald sie sich auch nur in die Nähe "Ihres" Throns wagen. Ich warte jetzt noch auf eine passende Gelegenheit, um sie umzusiedeln ... :-? Sie stört da doch ein wenig beim Plätzchen backen :oops:

Aber Wintergarten für deine Rabauken-Fellchen klingt großartig! Und bei den angedachten Spiel-und Klettermöglichkeiten müsste doch so ein Katzenherz aufgehen :)

• schlafkorb Beitrag #11
Spike hat viele Decken. Vorzugsweise die, die ich gerade mühsam enthaart und gewaschen habe. [emoji38]
Ansonsten gehört ihm jeder Platz, der ihm gefällt, obwohl ich oft nicht verstehe, warum er irgendwo in einer ungemütlichen Ecke auf kalten Fliesen liegen möchte, wenn doch so viele kuschelige und warme Plätze zur Verfügung stehen. [emoji15]
Wenn ich es nicht mehr mit ansehen kann und ihm ein Kissen oder sowas auf den ungemütlichen Platz lege, damit er es ein bißchen weicher hat, geht er nicht mehr da hin sondern sucht sich eine andere Stelle.

Bei Edeka hab es so Kartons für einen Euro für die Einkäufe.
Der steht in einer Ecke im Wohnzimmer, er liegt auf der Seite und ich habe ihm eine Decke reingelegt.
DA schläft er oft drin, den Platz liebt er.
Und der Hund liegt immer davor und kuckt traurig, weil sie da beim besten Willen nicht beide reinpassen.
Nun habe ich ihm auch so ein Teil geholt und neben den Karton von Spike gestellt. Es hat ihn gefreut und er liegt auch immer da drin, steht aber alle zehn Minuten auf um zu sehen, ob es dem Kater auch noch gut geht.

Ich habe vor kurzem eine Anleitung gefunden, wie man aus alten Pullovern oder auch Fleece-Jacken schöne Körbchen machen kann.
Am Wochenende will ich das mal probieren, damit diese Kartons wegkommen.
Er hat noch so eine Liege, die man an die Heizung hängen kann.

Sonst hat er nichts spezielles , aber das wird sich ändern, denn ich habe hier im Forum sehr viele Anregungen bekommen. [emoji4]

LG Sabine

• schlafkorb Beitrag #12
Hier liegen Decken auf Wohnzimmer- und Kleiderschränke, auf jeder Fensterbank und in den Menschenbetten liegen natürlich.....Katzendecken. Allerdings werden auch schon mal die unmöglichsten Plätze für ein Nickerchen ausgesucht, die nicht gemütlich sein können....im Spülbecken, selbst wenn es nass ist, auf dem Herd und neuerdings auf den Küchenschränken, wo keine Decken liegen.....noch nicht:roll:. Ansonsten wird auch schon mal mitten auf dem Küchentisch geschlafen:roll:, auf dem Sofa und auf den Küchenstühlen. Selbst im Bad auf dem Vorleger liegt schon mal ein Plüschpopo und pennt. Oh....auf dem großen Schrank im HWR liegen Decken und es gibt nen Karton mit Decken bestückt, der gern genutzt wird. Dann pennt Katz auch gern mal auf den großen Flächen vom Catwalk

Thema:

schlafkorb

schlafkorb - Ähnliche Themen

Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Welche Transportbox bei ängstlichen Katzen?: Hallo ihr Lieben, Ich habe eine Frage. Salma wird immer wieder panisch, wenn sie zum Tierarzt muss (was ja leider öfter vorkommt, wegen ihres...
plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Katzentreppe für Senioren: Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Unsere Frieda wird im Mai 14 Jahre alt.. sie ist ein bisschen „pummelig“ 🙈 und war schon immer eher...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Oben Unten