Hallo Yasmina, schön dass Du hier bist! Da er noch klein ist, ist ein dicker Fressbauch durchaus normal. Ist ja eine kleine Katze, in die gaz viel Futter reingetan wird. ;-) Er ist aber auch wirklich ein hübscher kleiner Kerl!
Anbei habe ich aber noch ein, zwei Ratschläge:
1. Sheba und ähnliche Futter, im Grunde alle groß beworbenen Marken, sind nicht gesund für Bambino. Besser fährst Du mit Futter wie Mac's, Hill's, Catz Finefood, Feringa, gerne auch Animonda Carny und ähnliches. (Mehr fällt mir aus dem Stegreif nicht ein, stehe ja gerade nicht vorm Regal. ;-)) Schau einfach mal in der Rubrik "Katzenfutter", da findest Du ganz viele Infos. Zu empfehlen ist auch als Shop Sandras Tieroase, da findest Du eigentlich nur hochwertiges Futter und es gibt auch Probierpakete.
Auf lange Sicht ist vielleicht auch BARF was für Dich? Das ist artgerechte Rohfleischfütterung mit Supplementen, also allem, was die Miez so an Nährstoffen braucht. Ich gebe zu, ich habe mich lange nicht rangetraut, lese mich aber gerade ein und versuche die ersten Beispielrezepte nachzuvollziehen. Auch dazu findest Du eine Rubrik im Katzenfutter.
2. Hast Du Bambino allein bei Dir einziehen lassen? Dann solltest Du einen Kumpel dazuholen. Katzen generell, gerade Kätzchen sind nicht gern allein nur mit uns Menschen, sie brauchen einen Partner und sind im Gegensatz zur früher häufig verbreiteten Ansicht keine Einzelgänger. Sie brauchen jemand gleichberechtigten zum Spielen, Toben und Kuscheln, zum Kommunizieren und einfach Katz sein. So beugst Du Langeweile vor, aber vor allem auch Verhaltensproblemen. Solange die Katzen noch klein sind, ist außerdem eine Zusammenführung sehr gut zu machen, wenn sie älter sind, wird es schon schwieriger.