• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie lange Flohmittel geben, bei Flöhen ?

Diskutiere Wie lange Flohmittel geben, bei Flöhen ? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, mich würde mal interessieren, wie lange ihr bei Flohbefall Flohmittel gebt:?: z.B. Advantage oder Stronghold. Als wir vor Monaten Flöhe...
  • Wie lange Flohmittel geben, bei Flöhen ? Beitrag #1
K

Kittycreek

Gesperrt
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie lange ihr bei Flohbefall Flohmittel gebt:?:
z.B. Advantage oder Stronghold.

Als wir vor Monaten Flöhe hatten, habe ich 2x im 3wöchigen Abstand Stronghold gegeben, reicht das, oder gebt ihr diese oder ähnliche Mittel Mittel länger:?:
Ausgenommen Programm-da gibt es ja verschiedene Darreichungsformen und andere Intervalle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange Flohmittel geben, bei Flöhen ? Beitrag #2
Huhu, Ich hab bislang immer nur einmalig advantage gegeben und alle Flöhe waren tot.

• Wie lange Flohmittel geben, bei Flöhen ? Beitrag #3
Unsere Flohspeichelallergikerin bekommt im 4 Wochen Rhythmus Comfortis (Tabletten). Der Rest der Meute immer nur, wenn wir wirklich mal einen Floh oder Flohkot finden. Bei denen hilft meistens noch Frontline vom Tierarzt. (Mussten aber dieses Jahr auch nur einmal unseren Schnitzel behandeln)
Aus der Apotheke oder dem Tierbedarf hole ich nur noch Umgebungsspray, Flohmittel gar nicht mehr. Zeigte sich leider mehr als wirkungslos in der Vergangenheit.

In der Regel weiß ich es relativ schnell, wenn wieder welche im Umlauf sind. Mich finden sie leider auch lecker :-(

Ich kontrolliere regelmäßig die Liegestellen und waschen alle Liegedecken auf mind. 60°. Einige bereits als Flohherd verdächtigte Stellen (habe 1-2 Schaffelle in der Wohnung) behandle ich immer mal mit Umgebungsspray (lasse sie hinterher natürlich gut auslüften, bevor meine Fellnasen wieder drauf dürfen).
Denn wenn Du den Flohherd nicht findest, kannst Du anfangen durchgängig zu geben :-( sonst hast du den Spaß alle 2-3 Monate wieder. Also lieber nochmal ganz gründlich die Wohnung durchgehen (Polster, Teppiche, Kratzbaum, überall wo die Katzen gerne liegen) und mit Umgebungsspray (oder wenn du die Katzen mal einen Tag auslagern kannst) tatsächlich mit nem fiesen Fogger (Achtung: hochgiftig!) dabei gehen.

Bei Freigängern würde ich das immer erstmal beobachten: Unsere bringen mal einen versprengten Floh mit (vermutlich vom Igelschlafplatz geklaut ;-)), dafür setze ich die nicht ständig auf Flohex. Nur bei Annie müssen wir aufgrund der Allergie durchgehend geben.

Thema:

Wie lange Flohmittel geben, bei Flöhen ?

Wie lange Flohmittel geben, bei Flöhen ? - Ähnliche Themen

Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Chronischer Schnupfen - nichts hilft...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe heute mit großer Verzweiflung, weil ich bei dem chronischen Schnupfen meiner 8-jährigen Katze Schnotti (der Name...
Capstar und Program?: [B][/Was mich nochmal interessiert, warum die TÄ nie Capstar oder Program empfehelen bei Flöhen, und hier habe ich es ständig gelesen als...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Oben Unten