Freigänger bettelt - wie Besitzer finden?

Diskutiere Freigänger bettelt - wie Besitzer finden? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist die Katze denn wieder aufgetaucht ...?
  • Freigänger bettelt - wie Besitzer finden? Beitrag #21
Ist die Katze denn wieder aufgetaucht ...?

• Freigänger bettelt - wie Besitzer finden?

Anzeige

• Freigänger bettelt - wie Besitzer finden? Beitrag #22
Ja, ich kann fast die Uhr nach ihr stellen :wink:
Sie bleibt eine Weile vor der Tür sitzen und trollt sich dann wieder.

Leider hat das Papier-Halsband keine Reation gebracht (d.h. sie hat es entweder verloren oder die Besitzer wollen nicht mit mir in Kontakt treten).

Ich habe von einem Nachbarn die Info bekommen, dass sie auch bei ihnen öfter (und schon länger) im Garten unterwegs ist; und es gibt eine Vermutung, in welches Haus sie gehört. Ich werde dort heute abend vorbeigehen und entweder einen Zettel einwerfen oder klingeln, falls jemand zu Hause ist.

Es scheint somit zum Glück ein für uns neuer Freigänger zu sein (hat vielleicht einfach mal das Revier erweitert, da aufgrund des Wetters nicht mehr soviel Katzenvolk wie im Sommer unterwegs ist).

Ich werde weiter berichten, sobald es was Neues gibt.

• Freigänger bettelt - wie Besitzer finden? Beitrag #23
Prima, das klingt ja erst mal gut :)

• Freigänger bettelt - wie Besitzer finden? Beitrag #24
Kann man sich beim Tierarzt (oder woanderst) nicht evtl. sogar so ein Chip-Lesegerät ausleihen?
Einfach nur um zu prüfen, ob überhaupt ein Chip vorhanden ist.

• Freigänger bettelt - wie Besitzer finden? Beitrag #25
Hi,

Ich wollte nur noch schnell was zu den wissenden Nachbarn sagen. Unser direkter Nachbar, könnte von unserem Garten in seinen gehen, hat ein Jahr gebraucht um zu merken, dass wir zwei Katzen und nicht nur eine Katze haben. Von daher würde ich mich nicht drauf verlassen, dass die Nachbarn wissen wer wo hin gehört. Ich hoffe du findest den Besitzer der Katze.
Mit füttern bin ich auch immer vorsichtig. Wobei ich bei unseren Nachbarn froh wäre, wenn es wenigstens Katzen- oder Vogelfutter wäre und nicht Käsebrot oder gebratene Hähnchenkeule für die armen Tiere im Garten.

Viele Grüße Sarah

• Freigänger bettelt - wie Besitzer finden? Beitrag #26
Kann man sich beim Tierarzt (oder woanderst) nicht evtl. sogar so ein Chip-Lesegerät ausleihen?
Einfach nur um zu prüfen, ob überhaupt ein Chip vorhanden ist.

Das kommt vermutlich auf den Tierarzt an; aber eigentlich braucht er das Gerät ja selbst. Ich habe mir schon mal überlegt, selbst so ein Gerät zu kaufen; aber man benötigt es halt doch sehr selten.

Und dann ist die Frage, wie es weitergeht: Chip ausgelesen und an Tasso melden? Dann ermittelt Tasso den Besitzer und kontaktiert ihn, ich bekomme die Daten meines Wissens nicht.

• Freigänger bettelt - wie Besitzer finden? Beitrag #27
Ich wollte nur noch schnell was zu den wissenden Nachbarn sagen. Unser direkter Nachbar, könnte von unserem Garten in seinen gehen, hat ein Jahr gebraucht um zu merken, dass wir zwei Katzen und nicht nur eine Katze haben.
Hier wissen die direkten Nachbarn welche Katzen zu uns gehören - einfach weil wir ihnen es (samt Bild) mitgeteilt haben.
Aber ich überlege tatsächlich mal einen kleinen Rundumschlag zwecks Erfassung der ansässigen Katzen hier zu machen, zwei Häuser weiter gibt's anscheinend nach dem Tod des Erstkaters neue Freigänger die sich mit Sicherheit auch bei uns rumtreiben (und sich vermutlich auch mit Ella fetzen) - ich weiss nur nicht wie sie aussehen, und hier latschen ja auch diverse Halbwilde etc. rum.
Mit anderen Worten: Auch ich kann Dir hier von vielen Katzen nicht sagen wohin sie gehören, obwohl es hier wirklich einfach sein sollte.

Mit füttern bin ich auch immer vorsichtig. Wobei ich bei unseren Nachbarn froh wäre, wenn es wenigstens Katzen- oder Vogelfutter wäre und nicht Käsebrot oder gebratene Hähnchenkeule für die armen Tiere im Garten.
Die direkten Nachbarn füttern hier garantiert nicht. Aber das kann ein paar Häuser weiter schon ganz anders sein - und im Nachbar-"Block" gibt's eine "Katzenlady" die im Garten füttert.

P.S.: Beim Nachbarn waren unsere Katzen aber auch schon im Haus - ob er's immer merkt?

Und dann ist die Frage, wie es weitergeht: Chip ausgelesen und an Tasso melden? Dann ermittelt Tasso den Besitzer und kontaktiert ihn, ich bekomme die Daten meines Wissens nicht.
Kommt drauf an was bei der TASSO-Anmeldung angekreuzt wurde.
Ich hab mal extra angerufen um zu fragen ob meine Telefonnummer weitergegeben wird oder nicht, und ja, ich hatte das Kreuzchen da gemacht. Macht aber nicht jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Freigänger bettelt - wie Besitzer finden?

Freigänger bettelt - wie Besitzer finden? - Ähnliche Themen

Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Stubenreinheit eines alten Katers: Hallo zusammen :) Ein augenscheinlich alter und kranker Kater aus der Nachbarschaft hat uns immer wieder besucht und uns letztendlich als seine...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Fremdkatzenbesuch: Hallo ihr tollen Menschen :) Ich falle mal mit der Katzenklappe in die Bude: erstmal ganz viel zu der normalen Situation und so. Ist viel, ein...
Oben Unten