• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

kleine Geschwulst am Kopf....oder Hämatom?

Diskutiere kleine Geschwulst am Kopf....oder Hämatom? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben... unsere Stella ist jetzt bals 16 Wochen alt...sie entwickelt sich super, wenn sie auch ein kleines , zierliches Mäuschen ist...
  • kleine Geschwulst am Kopf....oder Hämatom? Beitrag #1
M

maiblume

Hallo Ihr Lieben...

unsere Stella ist jetzt bals 16 Wochen alt...sie entwickelt sich super, wenn sie auch ein kleines , zierliches Mäuschen ist und gerade mal 1750g hat. Aber sie wächst, sie frisst ( mal mehr, mal weniger) und ist an sich putzmunter....vor zwei Wochen hatten wir sie bei de TÄ entwurmen lassen und letzte Woche gab es die erste Impfung. Danach war sie zwei Tage etwas mehr am Schlafen und wärmer, aber gerade geht es wieder gut. Nun ist mir gestern Morgen am Köpfchen auf der Stirn ein kleiner Knubbel aufgefallen, obwohl so klein ist er gar nicht mehr( erbsengroß etwa). Das Fell steht an dieser Stelle auch ein wenig ab, so dass ich kaum glaube, dass sie das schon lange hat, weil es mir beim Schmusen aufgefallen wäre....oder der TÄ am Mittwoch, sie hatte meine beiden Kitten nochmal untersucht. Es ist unter der Haut verschieblich...und es tut ihr wohl nicht weh, sie reagiert zumindest nicht, wenn man es anfasst oder bewegt. Kann das eine verstopfte Talgdrüse sein? Oder ein kleines Hämatom? Ich meine, ich würde es eh vom Tierarzt anschauen lassen, aber ich habe in drei Wochen eh einen Termin und frage mich, ob ich mir damit Zeit lassen könnte bis dahin, um ihr den Stress zu ersparen? Ich bin jetzt nicht sonderlich besorgt, werde es natürlich beobachten und sobald es noch größer werden würde geht es sofort zum Tierarzt....aber vielleicht kennt ja jemand von euch sowas und das ist gar nichts so untypisches ? Im Februar wird sie kastriert, falls es was zum Entfernen wäre( Talg oder hautgeschwulst), würde ich es damit verbinden, damit wir ihr eine Narkose ersparen würden...Hautkrebs,ist das bei Katzen und in dem Alter denn auch ne Möglichkeit? Wie würdet ihr das handhaben?

• kleine Geschwulst am Kopf....oder Hämatom? Beitrag #2
ab zum Tierarzt und abklären lassen.

keine 3 Wochen warten

Daumen sind gedrückt

Thema:

kleine Geschwulst am Kopf....oder Hämatom?

kleine Geschwulst am Kopf....oder Hämatom? - Ähnliche Themen

Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Haaranalyse sinnvoll oder nicht ?: Ich wollte mal ins Runde frage ob hier jemand mit Haaranalyse bezüglich Futtermittelallergie Erfahrungen hat und wie sinnig das ist. Hab mich...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Blut im Kot?: Hallo zusammen! Ich hab mich lange nicht mehr gemeldet, da eigentlich alles super war. Wir haben unsere Katzen jetzt 2 Jahre und Luna hat von...
hinkende Hinterpfote - Patellaluxation: Hallo Ihr Lieben, ich habe mich heute früh frisch hier im Forum angemeldet, weil ich aktuell etwas ratlos bin und auf Erfahrungswerte oder Tips...
Oben Unten