Hallo Ihr Lieben...
unsere Stella ist jetzt bals 16 Wochen alt...sie entwickelt sich super, wenn sie auch ein kleines , zierliches Mäuschen ist und gerade mal 1750g hat. Aber sie wächst, sie frisst ( mal mehr, mal weniger) und ist an sich putzmunter....vor zwei Wochen hatten wir sie bei de TÄ entwurmen lassen und letzte Woche gab es die erste Impfung. Danach war sie zwei Tage etwas mehr am Schlafen und wärmer, aber gerade geht es wieder gut. Nun ist mir gestern Morgen am Köpfchen auf der Stirn ein kleiner Knubbel aufgefallen, obwohl so klein ist er gar nicht mehr( erbsengroß etwa). Das Fell steht an dieser Stelle auch ein wenig ab, so dass ich kaum glaube, dass sie das schon lange hat, weil es mir beim Schmusen aufgefallen wäre....oder der TÄ am Mittwoch, sie hatte meine beiden Kitten nochmal untersucht. Es ist unter der Haut verschieblich...und es tut ihr wohl nicht weh, sie reagiert zumindest nicht, wenn man es anfasst oder bewegt. Kann das eine verstopfte Talgdrüse sein? Oder ein kleines Hämatom? Ich meine, ich würde es eh vom Tierarzt anschauen lassen, aber ich habe in drei Wochen eh einen Termin und frage mich, ob ich mir damit Zeit lassen könnte bis dahin, um ihr den Stress zu ersparen? Ich bin jetzt nicht sonderlich besorgt, werde es natürlich beobachten und sobald es noch größer werden würde geht es sofort zum Tierarzt....aber vielleicht kennt ja jemand von euch sowas und das ist gar nichts so untypisches ? Im Februar wird sie kastriert, falls es was zum Entfernen wäre( Talg oder hautgeschwulst), würde ich es damit verbinden, damit wir ihr eine Narkose ersparen würden...Hautkrebs,ist das bei Katzen und in dem Alter denn auch ne Möglichkeit? Wie würdet ihr das handhaben?