Katze faucht und attackiert Katze

Diskutiere Katze faucht und attackiert Katze im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöchen. Ich brauche mal einen Rat: Unsere zwei Katzen sind eigentlich ein Herz und eine Seele, aber am Mittwoch würde unsere jüngere Katze...
  • Katze faucht und attackiert Katze Beitrag #1
HaNic

HaNic

Hallöchen. Ich brauche mal einen Rat:
Unsere zwei Katzen sind eigentlich ein Herz und eine Seele, aber am Mittwoch würde unsere jüngere Katze kastriert und wird seit dem von der älteren Katze angehaucht, angeknurrt.
Ist das normal?
Ich weiß nicht mehr weiter...
Ich danke euch schon mal.

• Katze faucht und attackiert Katze Beitrag #2
Hallo

Das Problem gibts wohl öfter wenn eine Katze beim Tierarzt war, mag die anderen ihren Geruch nicht mehr.
Du kannst versuchen die Katze die beim Tierarzt war mit einem getragen T-Shirt von dir einzurubbeln damit sie deinen Geruch annimmt.

• Katze faucht und attackiert Katze Beitrag #3
Danke für den Tipp. Das werde ich gleich mal ausprobieren ;-)

• Katze faucht und attackiert Katze Beitrag #4
nehme an die ältere katze ist auch kastriert? kann sein, dass es einen moment dauert bis sie sich wieder "erkennen"... nichts forcieren. raum geben

• Katze faucht und attackiert Katze Beitrag #5
Hallöchen.
Ja die ältere Katze ist auch kastriert.
Die beiden haben genug Platz um sich aus den Weg zu gehen.
Dann hoffen wir mal geduldig das die beiden wieder zu einander finden.

• Katze faucht und attackiert Katze Beitrag #6
Kannst das auch ein bisschen fördern, indem du mit beiden zusammen spielst, ihnen zusammen Leckerlis fütterst o.Ä.

Thema:

Katze faucht und attackiert Katze

Katze faucht und attackiert Katze - Ähnliche Themen

Zwei Katzen übernommem.. jüngere "eifersüchtig" auf ältere Katze: Hallo zusammen. Ich habe vor ca. 3 Wochen 2 Wohnungskatzen übernommen (4,5 und 1,5 Jahre). Uns ist jetzt aufgefallen, dass die ältere Katze der...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Ältere Katze knurrt und faucht nach Kastration von junger Katze: Hallo, Ich benötige dringend Hilfe. Ich habe zwei Katzen: Nala (3,5 Jahre, kastriert) & Fine (etwas über 9 Monate alt) Nun wurde Fine gestern...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten