03.08.2005 Wie Ohrentropfen ins Ohr? Beitrag #1 M mell Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Ihr lLieben, Mia muß täglich drei mal Ohrentropfen bekommen ....eine ganze Woche lang ....nur !!! Ich bin kein Tierarzt und habe auch keine zwei Helferinnen dir mir den Tieger, denn zu solchem wird das Baby festhält. Wie bekomme ich am besten und ohne verletzungen für Katze und Mensch die Tropfen ins Ohr. Sie läuft schon weg sobald sie das Fläschle sieht. Und es sind nicht nur Ohrentropfen NEIN einmal am Tag muss ich die Ohren reinigen mit so einer flüssigkeit auch die kommt ins Ohr rein ...danach sollte Katze auf den Hof denn der Dreck fliegt meterweit *gg* Habt ihr Tips damit mich meine Katze nachher noch lieb hat? Liebe Grüße mell
Ihr lLieben, Mia muß täglich drei mal Ohrentropfen bekommen ....eine ganze Woche lang ....nur !!! Ich bin kein Tierarzt und habe auch keine zwei Helferinnen dir mir den Tieger, denn zu solchem wird das Baby festhält. Wie bekomme ich am besten und ohne verletzungen für Katze und Mensch die Tropfen ins Ohr. Sie läuft schon weg sobald sie das Fläschle sieht. Und es sind nicht nur Ohrentropfen NEIN einmal am Tag muss ich die Ohren reinigen mit so einer flüssigkeit auch die kommt ins Ohr rein ...danach sollte Katze auf den Hof denn der Dreck fliegt meterweit *gg* Habt ihr Tips damit mich meine Katze nachher noch lieb hat? Liebe Grüße mell
03.08.2005 Wie Ohrentropfen ins Ohr? Beitrag #2 C cron Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hi Wir haben unsere beiden immer mit einer Decke oder einem Handtuch eingewickelt. Gruß Jürgen
03.08.2005 Wie Ohrentropfen ins Ohr? Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Wie gross ist das "Baby" denn? Als Akasha im Alter von 12 Wochen zu uns kam, war sie auch total ver-ohrmilbt. Naja, mit den 1000-1500 g wird man ja noch alleine fertig ^^, ich siemir auf den Schoss gesetzt, mit dem Ellenbogen ihren Körper an meinen Bauch gedürckt und mit der Hand des selben Armes ihren Kopf zu Seite gedreht und das Ohr freigelegt... In der anderen Hand war das Fläschchen mit Orisel, ich habe das Ohr "gefüllt", heruntergeklappt, einmassiert, dann andere Seite... Bei erwachsenen wehrhaften Tieren geht es aber wohl nur so, das einer festhält und der andere "einfüllt", wie auch bei Tablettengaben...
Wie gross ist das "Baby" denn? Als Akasha im Alter von 12 Wochen zu uns kam, war sie auch total ver-ohrmilbt. Naja, mit den 1000-1500 g wird man ja noch alleine fertig ^^, ich siemir auf den Schoss gesetzt, mit dem Ellenbogen ihren Körper an meinen Bauch gedürckt und mit der Hand des selben Armes ihren Kopf zu Seite gedreht und das Ohr freigelegt... In der anderen Hand war das Fläschchen mit Orisel, ich habe das Ohr "gefüllt", heruntergeklappt, einmassiert, dann andere Seite... Bei erwachsenen wehrhaften Tieren geht es aber wohl nur so, das einer festhält und der andere "einfüllt", wie auch bei Tablettengaben...