• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie Ohrentropfen ins Ohr?

Diskutiere Wie Ohrentropfen ins Ohr? im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ihr lLieben, Mia muß täglich drei mal Ohrentropfen bekommen ....eine ganze Woche lang ....nur !!! Ich bin kein Tierarzt und habe auch keine zwei...
  • Wie Ohrentropfen ins Ohr? Beitrag #1
M

mell

Ihr lLieben,

Mia muß täglich drei mal Ohrentropfen bekommen ....eine ganze Woche lang ....nur !!! Ich bin kein Tierarzt und habe auch keine zwei Helferinnen dir mir den Tieger, denn zu solchem wird das Baby festhält.

Wie bekomme ich am besten und ohne verletzungen für Katze und Mensch die Tropfen ins Ohr.
Sie läuft schon weg sobald sie das Fläschle sieht.
Und es sind nicht nur Ohrentropfen NEIN einmal am Tag muss ich die Ohren reinigen mit so einer flüssigkeit auch die kommt ins Ohr rein ...danach sollte Katze auf den Hof denn der Dreck fliegt meterweit *gg*

Habt ihr Tips damit mich meine Katze nachher noch lieb hat?

Liebe Grüße
mell

• Wie Ohrentropfen ins Ohr? Beitrag #2
Hi

Wir haben unsere beiden immer mit einer Decke oder einem Handtuch eingewickelt.

Gruß Jürgen

• Wie Ohrentropfen ins Ohr? Beitrag #3
Wie gross ist das "Baby" denn?

Als Akasha im Alter von 12 Wochen zu uns kam, war sie auch total ver-ohrmilbt.

Naja, mit den 1000-1500 g wird man ja noch alleine fertig ^^, ich siemir auf den Schoss gesetzt, mit dem Ellenbogen ihren Körper an meinen Bauch gedürckt und mit der Hand des selben Armes ihren Kopf zu Seite gedreht und das Ohr freigelegt... In der anderen Hand war das Fläschchen mit Orisel, ich habe das Ohr "gefüllt", heruntergeklappt, einmassiert, dann andere Seite...

Bei erwachsenen wehrhaften Tieren geht es aber wohl nur so, das einer festhält und der andere "einfüllt", wie auch bei Tablettengaben...

Thema:

Wie Ohrentropfen ins Ohr?

Wie Ohrentropfen ins Ohr? - Ähnliche Themen

Ohren Reinigen: Guten Abend, Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass wenn man der Katze die Ohren reinigt mit speziellen Ohrentropfen die dafür geeignet sind...
Biete Zazu 4/m sucht leider neues Zuhause :(: Guten Abend, erst mal vielen lieben dank an der stelle, an Cynthia Schreiber, dass ich es hier posten darf. Schweren Herzens muss ich mich nun...
Große Katze geht immer auf kleine los: Hallo ihr lieben, ich hoffe hier ist jemand, der mir helfen kann, ich weiß leider nicht mehr weiter :sad: Vor ca 5 Wochen habe ich mich dazu...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Rückenmarksschwellung, Blutung, Lähmung nach Sturz ... Heul ... Unser Tagebuch: Hallo Ihr Lieben, Bin durch zahlreiche Googleforschungen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, daß es hier vielleicht ein paar Erfahrungsberichte...
Oben Unten