Zugelaufene Katze verkloppt meinen Kater

Diskutiere Zugelaufene Katze verkloppt meinen Kater im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallöle zusammen, hab schon in mehreren Themen herum gestöbert, wegen oben genannten Thema. Es haben ja leider viele dieses Problem. Bei mir...
  • Zugelaufene Katze verkloppt meinen Kater Beitrag #1
K

Kimdie

Hallöle zusammen,

hab schon in mehreren Themen herum gestöbert, wegen oben genannten Thema. Es haben ja leider viele dieses Problem.
Bei mir leider auch :cry: Mein Kater (Jahrelanger Bett und Sesselpupser) und die Kleine (seit 2 Monaten aus dem Wald herausgefangen und aufgepäppelt, lange Geschichte) vertragen sich nicht. Anfangs hab ich sie im Wohnzimmer eingesperrt und er hatte den Rest der Wohnung. Unter Beobachtung immer zusammen gelassen (ging auch soweit, Rangverhalten etc.) aber nun ,da die kleine sehr dominant ist, verkloppt die meinen Kater, wo er geht und steht. Er hat mittlerweile keine Lust mehr zu fressen, im Bett zu pennen, schmusen zu kommen und er will am liebsten draußen im Garten übernachten :-| zudem ist er auch sehr schreckhaft geworden, da er überall denkt die kleine sitzt dort.

Gibt es noch eine Idee von euch? Katze und Kater sind gleich alt, beide 4. Wenn es so weiter geht muss ich sie leider Mitte nächsten Jahres abgeben, sie ist aber auch keine Anfänger Katze, wird daher schwierig werden.

Hülfeee :-D
:d070:

• Zugelaufene Katze verkloppt meinen Kater Beitrag #2
kastriert sind beide??

• Zugelaufene Katze verkloppt meinen Kater Beitrag #3
Huhu,

ja beide kastriert

• Zugelaufene Katze verkloppt meinen Kater Beitrag #4
durch das immer wieder trennen und zusammenlassen, hast du es kompliziert gemacht.

Können sie nebeneinander fressen?
Halten sie sich friedlich in einem Raum zusammen auf?
Wird nur der Kater verkloppt?
Fetzen sie sich auch mal gegenseitig durch die Bude?
Fließt Blut?
Macht einer vor Angst unter sich?

• Zugelaufene Katze verkloppt meinen Kater Beitrag #5
Ne die kleine war Anfangs im Wohnzimmer (langsame zusammenführung etc.), seit nem Monat sind die immer in der Wohnung, alles ist zugänglich. Es gibt zwei Klos und zwei Fressstellen. Sie wird im WZ gefüttert und er in der Küche. Wenn es ums essen geht, kein Problem, dann sitzen die neben einander. Sie faucht und knurrt ihn an aber ohne kloppen. In einem Raum aufhalten ist nicht da der Kater sofort wo anders hin geht um ihr aus dem Weg zu gehen. Sie sofort hinter her und dann verhaut sie ihn. Ohne Blut (noch). Kein Pipi. Er sitzt unterm Bett, auf dem Schrank oder will nur sofort raus.

Den Link hatte ich mir auch schon durch gelesen :)

• Zugelaufene Katze verkloppt meinen Kater Beitrag #6
Wenn du viel Geduld und Zeit reinstecken willst, dann könnten folgende Schritte einen langsamen aber stetigen Weg zur Besserung bringen:
Fang mit Klickertraining an, einzeln mit beiden, das lastet aus, bestärkt das Selbstbewußtsein und bietet dir eine einfache Art positive Reize zu vergeben.
Brems deine Katze aus, wenn sie den Kater belästigt. Stell dich dazwischen und verweis sie raus in einen anderen Raum, in dem sie sich ein paar Minuten abkühlen muss.
Lobe jede Situation in der sich die beiden begegnen und nichts passiert.
Ein paar Wochen später sollten dann die Prügeleien aufgehört haben.
Dann kannst du anfangen, die beiden mit positiven Situationen aneinander zu binden. Gemeinsames Leckerlie-Jagen, gemeinsames Fressen, gemeinsames Spielen.

Mit etwas Glück hast du dann in einem halben Jahr zwei Katzen, die sich zwar nicht lieben, aber ganz gut miteinander leben können.
Und behandele die ganze Zeit die beiden als komplett gleichberechtigt, immer cool bleiben, so als ob es das normalste der Welt ist, dass die beiden zusammenleben.

• Zugelaufene Katze verkloppt meinen Kater Beitrag #7
:) das mach ich ja auch schon, fein loben und sie zurechtweisen bzw. weg drängen, wenn sie drauf geht. Geht nur bedingt, da sie sofort die nächste Gelegenheit ausnutzt und ihn wieder dazwischen nimmt. Mit beiden spielen geht nicht, da verkloppt sie ihn auch wieder, auch wenn ich zwei Bälle nehme oder zwei Bänder ect. die will einfach nicht das er in ihrer Nähe ist. Die prügelt ihn sogar vom Bett runter wenn er schläft(2x2m Bett) da ist genug Platz.

Sie fährt auf Baldrian ab, hab da auch schon diverse Sachen mit ausprobiert, aber selbst das ist ich ziemlich egal wenn er in der Nähe ist.

Die kleine ist voll der EGO :mrgreen: und fett eifersüchtig:-D

• Zugelaufene Katze verkloppt meinen Kater Beitrag #8
Jup, gibt so Katzen, die sich einfach für unsterblich halten und ständig unter Strom sind.
Da hilft nur genauso beharrlich zu sein und niemals aufgeben.
Darf die Kleine so viel essen wie sie will? Mit Hunger im Bauch ist alles nochmal mühsamer.

• Zugelaufene Katze verkloppt meinen Kater Beitrag #9
gesundheitlich ist auch alles abgeklärt?

Keiner der beiden ist krank

• Zugelaufene Katze verkloppt meinen Kater Beitrag #10
:mrgreen:das ist gut unsterblich zu sein

ja hat Futter satt, schraubt sich Kräcker rein, egal ob Küche oder WZ ,wird dazu noch zwei mal am Tag gefüttert mit Nassfufu. Könnteauch das Barf vom Kater futtern, aber das mag sie komischerweise nicht:roll:

beide sind fit wie ein Turnschuh nur gleich alt. Ich hoffe ja eines Tages, wenn ich nach Hause komme die beiden auf Sofa liegen und pennen :lol:

• Zugelaufene Katze verkloppt meinen Kater Beitrag #11
Katzen sind Weltmeister im Verbergen von Schmerzen

Es sind Reviertiere, die ihr Revier gegen andere verteidigen müssen, da es ihre Nahrungszufuhr sichert.
Zeigt eine Katze Schwäche, wird sie aus ihrem Revier vertrieben, sprich: die Nahrungsquelle fällt weg.
Deshalb zeigen die meisten Katzen erst ganz spät Symptome einer ernsthaften Erkrankung.

Wann wurde das Mädel kastriert?

Wie lange leben die beiden jetzt zusammen?

• Zugelaufene Katze verkloppt meinen Kater Beitrag #12
hm wann die kleine kastriert wurde weiß ich nicht, da sie zugelaufen ist. Sie ist von 2011 und war schon kastriert, mit ner alten Narbe.

Der Kater ist kerngesund, keine körperlichen Veränderungen, nur seit die kleine da ist, ist er sehr schreckhaft geworden und kommt kaum noch schmusen.

Hab die kleine seit 2 MMonaten und komplett zusammen ( Tag und Nacht) seit nem Monat ca. ich weiß das es sehr lange Zeit braucht bei einigen Katzen bis zu Jahre. Ich gebe ihr jetzt bis mitte nächsten Jahres Zeit, wenn bis dahin immer noch der Kater verhauen wird, muss ich sie leider abgeben :-?

hat schon jemand mal die Katzenhormone aus der Steckdose ausprobiert? Hilft das? Dieses Feliway? Das hab ich noch nicht ausprobiert :-D

Thema:

Zugelaufene Katze verkloppt meinen Kater

Zugelaufene Katze verkloppt meinen Kater - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Seit die neue Katze da ist, geht unser Kater nicht aufs Klo: Hallo Zusammen, seit einem halben Jahr haben einen lieben Kater (heute ca 2,5 Jahre alt). Vor 5 Tagen haben wir eine Junge Katze dazu geholt (12...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten