Wie lange offene Dose aufbewahren

Diskutiere Wie lange offene Dose aufbewahren im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich bin neu im Forum und hab da mal ne Frage. Wir haben unsere 2 Katzen jetzt seit genau 7 Tagen und sie fressen weniger wie ich gedacht...
  • Wie lange offene Dose aufbewahren Beitrag #1
T

Trinity888

Hallo, ich bin neu im Forum und hab da mal ne Frage.

Wir haben unsere 2 Katzen jetzt seit genau 7 Tagen und sie fressen weniger wie ich gedacht hätte. Ich habe mehrere 800g Dosen Macs für sie gekauft. Wie lange kann man den Inhalt denn im Kühlschrank aufbewahren und bedenkenlos verfüttern?

Grüße von Trinity und den beiden Plüschies

• Wie lange offene Dose aufbewahren Beitrag #2
1-2 Tage.

Man kann es aber auch gut einfrieren. Ab in die Tüte, glattstreichen und mit einem Messerrücken portionieren.

Hallo und herzlich willkommen, übrigens! :mrgreen:

• Wie lange offene Dose aufbewahren Beitrag #3
Danke. Das mit dem einfrieren probier ich mal aus.

• Wie lange offene Dose aufbewahren Beitrag #4
Letztendlich ist Katzenfutter auch nicht empfindlicher als z.B. Frischwurst.
Wie lange bewahrst Du Frischwurst auf bevor sie Dir zu alt zum essen ist?
Der Metzger sagt Dir im Normalfall dass z.B. Bierschinken 3-4 Tage im Kühlschrank absolut problemlos haltbar ist...

• Wie lange offene Dose aufbewahren Beitrag #5
Das problem habe ich eigentlich nie , weil meine katze immer jeden tag eine von diesen kleinen dosen bekommt (z.B. Sheba) aber meine oma hatte früher auch Katzen und meinte im Kühlschrank kann man sie bis zu 3 tage nach öffnung nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange offene Dose aufbewahren Beitrag #6
Nach meiner Erfahrung sind drei oder vier Tage gar kein Problem. Vielleicht geht es auch noch länger, aber das weiß ich nicht. Spätestens nach vier Tagen war bei uns bisher immer die Dose leer.

Thema:

Wie lange offene Dose aufbewahren

Wie lange offene Dose aufbewahren - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten