Olah
Ich wende mich jetzt mal an Euch,
in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.
Meine Mietzen haben - mal wieder - Flohbefall.
Nun ist das ja eigentlich keine große Kriese.
Allerdings gestaltet sich das ganze bei uns doch sehr Problematisch.
Vor einem dreiviertel Jahr hatten Merlin und Yoshi schon einmal Flöhe und bekamen von mir
ein -angeblich- gut verträgliches und Biologisches anti Floh mittel.
Das Ergebnis war allerdings nicht sehr schön. Und endete in einer Tierarztrechnung von 180 Euro.
Das Mittel hatte Merlins kompletten Nacken 'verätzt'
Das Fell fiel aus, die Haut nässte und war Blutig, der Kater hatte hohes Fieber,
und geschwollene Lymphknoten. Musste daher gegen die Verletzung auf der Haut behandelt werden und wegen dem Fieber. Man kann sich denken das ich am selben Tag noch beim Hersteller angerufen habe.
Jedenfalls liegt nun das Problem wie folgt, mein Merlin ist im allgemeinen recht empfindlich und mein Weibchen hat ein paar Allergien. Nun traue ich mich dank des Forfalles nicht mehr an diese Spoton sachen. Ich möchte meinem Fellpo ersparen das sich das wiederholt.
Zu dem halte ich nicht viel von dieser Chemiekeule im Fell, was wir nicht einmal lang auf den Händen haben sollten, hat für mich im Katzenfell einfach nichts zu suchen.
Nun eine Frage an euch,
habt ihr Alternativen? Flohshampoo oder Pulver? Ich habe gelesen das es ein Flohpulver aus Kieselerde gibt, ist dieses auch mit Chemikalien angereichert oder kann man das Bedenkenlos nutzen und vorallem woher bekomme ich das ganze?
Habt ihr schon Erfahrung gemacht mit alternativen? (Außer die Tabletten, da diese doch recht teuer sind und vorerst mein absoluter Notfallplan wenn nichts andres geht )
Über Feedback würde ich mich freuen,
damit die beiden so schnell es geht wieder Flohfrei sind.