Mit der Leine spazieren gehen?

Diskutiere Mit der Leine spazieren gehen? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin ein Forum-Neuling und stelle hier gleich meine erste Frage...:mrgreen: Und zwar ist meine Coonie Holly jetzt ein knappes halbes...
  • Mit der Leine spazieren gehen? Beitrag #1
Hollyleaf

Hollyleaf

Hallo, ich bin ein Forum-Neuling und stelle hier gleich meine erste Frage...:mrgreen:

Und zwar ist meine Coonie Holly jetzt ein knappes halbes Jahr alt und Wohnungskatze. Tagsüber kriegt sie olles Programm: Suchspiele, Fangspiele, Schmusen, Kuscheln und wenn wir mal nicht da sind ist da noch ihr großer Freund Mikusch(er hat Freigang jedoch möchte ich Holly nicht rauslassen da ich Angst habe das sie geklaut wird:|) An Beschäftigung fehlt es Holly nicht, trotzdem würde ich gerne mit ihr rausgehen. Jetzt habe ich in Zeitschriften und Büchern gelesen dass man Katzen antrainieren kann an der Leine zu laufen. Zuerst fand ich die Idee super und habe sie auch schon erfolgreich an das Geschirr gewöhnt, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, weil ich nicht weiß wie ich ihr beibringen soll auf mich zu hören und an der Leine zu laufen. Habt ihr Erfahrung damit? Ist es für die Katze "gut" spazieren zu gehen?

Danke für Antworten:)

• Mit der Leine spazieren gehen? Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen.

Zwei von meinen gehen an der Leine. Diego findet es toll draussen zu sein, aber hat doch ziemlich Schwierigkeiten mit dem Geschirr. Er wälzt sich mehr am Boden als das er geht. Minou geht wie ein Hund an der Leine. Bei Beiden habe ich allerdings das Problem, dass sie dauernd an der Haustür stehen und raus wollen und das auch lautstark verkünden. Denke, wenn man damit anfängt, muss man das regelmäßig machen, sonst nerven die kleinen Monster ;-) ganz schön.

Das ist Minou, von Diego hab ich leider kein Bild mit Leine.

Anhänge

• katzen 30.03.12 009.jpg
    katzen 30.03.12 009.jpg
    993 KB · Aufrufe: 19