In meiner Vorstellung erwähnte ich ja bereits das meine Katzen einige Baustellen haben die wir mit viel Geduld in Angriff nehmen.
Da ich bei einigen allerdings überfragt bin, und mir auch nicht mehr zu helfen weil wie ich das verhalten ändern kann, hoffe ich mal das mir hier jemand helfen kann :mrgreen:
Da wäre zu erst einmal mein Merlin.
Merlin ist ganz Mann, denn der gute setzt sich nicht hin im Klo.
Er stellt sich auf alle viere und feuert los. Da der gute Klos mit Deckel eher semigeil findet,
kann man sich die Tägliche Sauerei vorstellen, die in einer Mietwohnung jetzt auch nicht ganz so super kommt. Meine Lösung zur Zeit sind Handtücher, die ich unter die Klos lege (Ich habe für zwei Katzen Vier Katzenklos, 1 im kleinen WC, 2 im großen Bad und 1 im Obergeschoss) diese Wechsel ich Täglich, wasch sie mit Hygiene Reiniger durch, putze den Boden darunter und dann wieder das ganze von Forn.
Ich hatte schon gedacht das ihm das Klo vielleicht nicht sauber genug ist, ich habe die Klos damals nur alle zwei Tage gemacht, heute mache ich sie 1-2 mal am Tag. Allerdings ändert das nichts daran das der Kater sich ums Verrecken nicht hinsetzen will.
Meine Frage wäre, da mein Kater extrem Ängstlich ist, könnte es daran liegen?
Zweiteres wäre: Mein Merlin steckt ab?!
Er ist Kastriert und ich meine mich zu erinnern das Kastrierte Kater nicht abstecken?
Er steht wie beim Pinkeln, aber es ist eben Geruchslos und sehr Ölig (Kling eklig XD)
Ich bin damit ein wenig überfordert.
Zu Yoshi:
Wie erwähnt habe ich ihr das in die Ecke pieseln schon abgewöhnt.
Allerdings hat sie noch einen Tick den ich nicht ganz verstehe.
Sie Jault. Sie Maunzt meist nachst nonstop. Bis Morgens um 6.
Zu dem schleppt sie Dinge durchs Haus, klorollen, taschentücher, kleine Kissen
alles was sie so ins Maul bekommt. Wieso macht sie das?
Sie darf raus und ich spiele am Tag immer wieder 10- 20 minuten,
so ungefär anderthalb-2 Stunden am Tag insgesammt.
Die anderen kleinen Macken sind soweit nicht gravierend allerdings ist dieses Maunzen wirklich anstrengend, und auch wenn ich mich schlecht fühle das so zu sagen es macht auf dauer aggressiv.
Ich würde meine katze nie anschreien aber es gab schon nächte in denen ich heulend im Flur saß und nicht wusste was ich noch machen soll weil ich einfach bei dem Gemaunze nicht schlafen kann.
Ich habe ihr bereits viel Spielzeug geholt und gebastelt in der Hoffnung das sie das beschäftigt,
aber ohne erfolg.
Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen?
Ich bin mitlerweile wirklich ratlos ._.°
Damit das meine Katze viel redet bin ich cool,
ich mags wenn sie mir so ihre geschichten erzählt aber es wäre wirklich schön nachts wieder mehr als 2 Stunden schlafen zu können...