Wie ich gesehen habe, gab es schon mal ein Unsauberkeitsproblem bei deinen Katzen.
Was wurde inzwischen geändert? Welches Streu benützt du zur Zeit? Wie viel Klos sind aufgestellt, wo stehen die und sind die mit oder ohne Haube? Wie oft werden die Klos gesäubert?
Womit genau wurde der Stuhl behandelt? Vorsichtshalber würde ich ihn eine Zeitlang mit Folie oder Inkontinenzunterlage vor weiteren Pinkelattacken schützen.
Bei einem Pinkelproblem, besonders wenn auf weiche Unterlagen gepinkelt wird, würde ich auf jeden Fall auch eine Urinprobe beim Tierarzt untersuchen lassen. Man sieht es einer Katze nicht immer an, wenn sie krank ist und gerade Blasenprobleme merkt man meist erst wenn die schon recht akut sind.
Ist die Kätzin wirklich nur sterilisiert und nicht kastriert? Dann könnte es auch an der Geschlechtsreife liegen, mit 1 1/2 Jahren dürfte sie inzwischen potent sein und Katzen die nicht kastriert sondern nur sterilisiert worden sind, werden auch immer noch rollig und auch Kätzinnen markieren und Kater neigen auch mehr zum markieren, wenn die nur sterilisiert worden sind. Wobei man normalerweise deswegen heutzutage eigentlich nur noch kastriert.
So... Hier mal die Antworten:
1.Geändert hat sich eigentlich gar nichts. Bis auf das Streu. Wir benutzen jetzt das
Golden Grey Streu.
2.Die beiden Klos stehen bei uns im Gästezimmer. Eins steht links und eins rechts vom Bett. Beide mit Haube.
Die Klos werden morgens und abends sauber gemacht. Anders geht es auch gar nichts.
3. Den Stuhl habe ich am anfang mit desinfektionstüchern abgewischt. der gestank blieb. daher habe ich mir dieses geholt:
https://www.amazon.de/ECODOR-Uringeruch-Entferner-Geruchsneutralisation-Haustieren/dp/B007KM0TBQ/ref=sr_1_6
damit habe ich den ganzen stuhl eingenebelt.
Eine zeit war es okay..aber es wurde immer wieder drauf gepinkelt.
zuletzt habe ich mit meister propper erst gereinigt, dann trocknen lassen, dann den neutralisierer, trocknen lassen, wieder neutralisierer.
das war heute. jetzt habe ich auf den stuhl alufolie verlegt.
zur info: der stuhl steht quasi am gästbett.
jedenfalls bin ich vor 30 minuten wieder ins zimmer gegangen: ergebnis--> jetzt wurde auf das bett gestrullert.
ich bin mir mittlerweile zu 95% sicher das es die katze ist - nicht der kater. die katze is sterilisiert. ca. 2 jahre alt.
beide katzen kommen ausm tierheim. daher weiss ich nicht was denen vorher angetan wurde. die katze ist aber ein richtiges sensibelchen. sehr ängstlich. lässt sich aber streicheln und auch hochnehmen wenn sie mit den leuten warm geworden ist.
ich weiss halt nicht wogegen sie die ganze zeit protestiert. es hat sich ja nichts großartiges geändert seit die bei uns eingezogen sind.