Fast 1 1/2 Jahre haben wir gekämpft, nicht nur einmal hast du dich auf dem Weg zur Regenbogenbrücke noch einmal umgedreht und bist zu mir zurück gehoppelt.
Aber nun haben wir verloren. Irgendwie.
Du bist wieder krank geworden, deine Medikamente haben dir nicht mehr ausreichend geholfen. Deine Lunge hat zu viel mitgemacht, dein Herzchen hatte damit auch schon lange zu kämpfen.
Nun habe ich dich hoppeln lassen. Ich hab mich entschieden dich gehen zu lassen, bevor dein Leben nur noch eine Qual ist.
Nein, von selbst haben deine hübschen Löffel noch nicht gen Regenbogenbrücke geblickt, aber wir alle - auch die Frau Doktor - haben gewusst das es wohl bald so sein würde. Und dann wäre es schrecklich geworden.
Es ging dir nicht richtig schlecht, aber auch nicht mehr wirklich gut. Du bekamst schlecht Luft, musstest sogar beim essen Pausen einlegen um ein paar mal tief durchzuatmen. Und genau das atmen fiel dir doch so schwer...
Nun ist es vorbei, unser gemeinsamer Kampf hat ein Ende.
Ich konnte dir über zwei Jahre schenken, die ein Leben als Kaninchen auch wirklich wert waren. Mit Freunden, viel Platz und dem Wissen von ganzem Herzen geliebt worden zu sein.
Und dich zu lieben mein Engel, mein kleiner Pottwal, das werde ich nie aufhören.
Lebe wohl, grüß deine geliebte Klein Mü von mir, nachdem sie dir im Mai vorrausgeeilt ist. Ich liebe dich!
Moby-Dick 15.01.2013 - 18.12.2015