• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mia hat Würmer!! Tierklinik??

Diskutiere Mia hat Würmer!! Tierklinik?? im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hilfe! Ich habe gerade im Klo gesehen dass mia Würmer hat!!! Soll ich sofort zur Klinik da morgen Sonntag ist??? Edit: Habe den Notdienst...
  • Mia hat Würmer!! Tierklinik?? Beitrag #1
Miezizi

Miezizi

Hilfe!
Ich habe gerade im Klo gesehen dass mia Würmer hat!!! Soll ich sofort zur Klinik da morgen Sonntag ist???

Edit: Habe den Notdienst angerufen. Reicht wenn ich morgen komme.
Könnt ihr mir sagen worauf ich jetzt achten muss? Mia kommt sicher auch ins Bett. Muss ich irgendwas desinfizieren? Würmer sind neu für uns...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mia hat Würmer!! Tierklinik?? Beitrag #2
also ich würde mir nur ein Wurmmittel vom Tierarzt holen, vielleicht noch eine Kotprobe mitnehmen. Den Stress mit dem Tierarzt kannst Du der Katze ersparen. Du solltest allerdings noch mit einem Flohkamm schauen, ob die Katze Flöhe hat, denn Bandwurmeier sitzen im Darm von Flöhen.

• Mia hat Würmer!! Tierklinik?? Beitrag #3
Kann ich erkennen welche Wurmart es ist? Es waren mehrere weiße Würmer, ca 3mm lang.

An einen Kamm komme ich heute leider nicht, werde ich dann morgen besorgen.

• Mia hat Würmer!! Tierklinik?? Beitrag #5
Hey,
Das kann ich mir leider nicht anschauen, da ich eine der seltenen Menschen ohne Internet bin und mein Handydatenvolumen is ebenfalls aus. Tapatalk klappt aber google und die Seiten laden eeeeewig.

• Mia hat Würmer!! Tierklinik?? Beitrag #6
Ist sie Freigängerin? Wann wurde zuletzt entwurmt?

Im Zweifel würd ich den Tierarzt um eine Milbmax bitten. Die ist relativ leicht zu geben, einigermaßen verträglich und deckt alle Wurmarten ab.

Ansonsten: ja, das ist eklig. Eine Ansteckung von Katz zu (gesundem) Erwachsenen passiert aber erstaunlicherweise extrem selten. Ich hab regelmäßig verwurmte Katzen im Bett. Und mein Immunsystem ist nicht soo prickelnd. Trotzdem noch nix passiert ;-)

Falls noch möglich, mach ein Foto von den Würmern oder nimm Würmer/Kotprobe mit zum Tierarzt. Aber wie gesagt: ich würd gleich richtig entwurmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mia hat Würmer!! Tierklinik?? Beitrag #7
Komm gerade mit Mia vom Notdienst. Würmer und Flöhe -.-
Sie sind keine Freigänger.
Haben gerade beidew eine Wurmkur gegeben (problemlos) und diese Flüssigkeit in den Nacken getan. Dienstag muss ich mit Indorex Fogger die Wohnung ausräuchern. Konnte da einem freien Tag raushauen.

Worauf muss ich jetzt achten? Sie dürfen in jeden Raum, auf jede Decke und auf jeden Teppich, schlafen im Wäschekorb oder auf dem Rucksack usw... bräuchte jede Hilfe die ihr mir geben könnt , das is nämlich neu für die Dosine :/

• Mia hat Würmer!! Tierklinik?? Beitrag #8
Also foggern würd ich jetzt nicht . Das wäre beim mir das allerletzte Mittel .

Gut saugen , alles was geht in die Waschmaschine . Ich hab mir umgebungsspray Bio Insekt Shocker geholt . Damit hab ich Teppiche etc eingesprüht .

Dann die Katzen regelmäßig mit nem flohkamm bearbeiten .

Nach 4 Wochen nochmal flohmittel geben, evtl dann nochmal nach 4 Wochen .

Meine haben auch Flöhe [emoji13] die auf den Katzen sind nun alle tot und ich hoffe die meisten in der Wohnung nun auch

• Mia hat Würmer!! Tierklinik?? Beitrag #9
Hm ich habe jetzt alles organisiert dass foggern geht und grundsätzlich wäre mir das lieber weil es ja in jede ritze geht. Wieso würdest du es nicht tun?
Und wie sieht es aus mit Couch und Matraze und Teppich? Wann sind die Flöhe tot? Jetzt Bettwäsche wechseln wenn die Flöhe noch leben bringt ja nix oder?

Und wie sieht es mit den Klos aus?? Da sammeln die Viecher sich ja auch oder?

• Mia hat Würmer!! Tierklinik?? Beitrag #10
Es ist halt Gift pur , was dann überall in der Wohnung ist . Das wär nur meine Notlösung , wenn ich die biester gar nicht mehr los bekommen würde . Du musst in der Zeit ja auch für ein paar Stunden mit den Katzen aus der Wohnung . Aber dass musst du natürlich machen wie du es für richtig hältst [emoji4]

Couch Teppich Matratze etc gut absaugen , dann hab ich den insect Shocker drauf gesprüht .

Ich würde morgen dann alles waschen . Dann sollte das Zeugs auf den mietzen Wirkung zeigen .

Die Flöhe sind recht schnell tot , die auf den Katzen zumindest , in der Regel binnen 24h.Die floheier befinden sich ja eher in den Fußbodenritzen etc. deshalb ist es wichtig in 4 Wochen das Zeugs nochmal in den Nacken zu machen .

• Mia hat Würmer!! Tierklinik?? Beitrag #11
Okay... also wenn ich
- alles heiß abwasche (Regale/Fliesen/Laminat/ Fußleisten)
-Decken, Anziehsachen auf denen sie lagen, Bettwäsche auf 60 Grad waschen
- Matraze, Couch und Teppiche absaugen und desinfizieren (habe hier refresh'r cleaning spray von savic? Oder lieber das andere holen)

Und dann müssten wir clean sein?

• Mia hat Würmer!! Tierklinik?? Beitrag #12
Das Spray kenn ich nicht . [emoji4]

Versprechen kann ich dir das nicht , aber es hört sich nach nem
Plan an , foggern kannst du dann ja immer noch . Halt nicht nur einmal gründlich durch die Wohnung , sondern immer wieder in den nächsten Wochen. Ich hab bis jetzt keinen floh mehr bei uns gefunden . [emoji56]

Ich hab stronghold als Spot on in den Nacken , das ist auch gegen Würmer .

• Mia hat Würmer!! Tierklinik?? Beitrag #13
Ok ich denke dann werde ich es erstmal so machen. Bringt es was wenn ich jetzt schon Bettwäsche (sie schlafen zum Teil im Bett) und liebste Schlafplätze Wechsel/ reinige oder eher nicht weil die Flöhe noch leben?

• Mia hat Würmer!! Tierklinik?? Beitrag #14
Da die Flöhe auf den Katzen erst morgen tot sein werden und sie heut Nacht ja dann wieder ins frische Bett liegen , würde ich erst morgen mit dem grossputz anfangen .

Meine Waschmaschine lief 2 Tage non stop[emoji85]

• Mia hat Würmer!! Tierklinik?? Beitrag #15
Doof ist dass ich noch nicht lang hier wohne und meine Ma aktuell meine Wäsche wäscht -.-werd ihr dann morgen Abend mal ne Fuhre bringen ^^

• Mia hat Würmer!! Tierklinik?? Beitrag #16
Da hat sie sicher Freude [emoji23][emoji23]

• Mia hat Würmer!! Tierklinik?? Beitrag #17
Ohja :D koche jetzt schon n paar Sachen ab und morgen Abend geht's dann los^^

• Mia hat Würmer!! Tierklinik?? Beitrag #18
Viel Erfolg. [emoji16]

• Mia hat Würmer!! Tierklinik?? Beitrag #19
Bitte bleib weg mit Chemie aus der Wohnung. Wenn möglich und ihr das nicht habt,besorg dir einen Dampfreiniger. Vllt auch leihen bei Freunde oder Familie. Damit kannst du alle Oberflächen die nicht in die Maschine kommen (wie Teppiche,Sofa,Kratzbäume und Co) auch bequem und sicher reinigen. Ebenso für den Fußboden halt bequem und die Katzenklos.
Wenn ihr die Flöhe bei beiden Nasen endgültig los seit,dann lass ihnen bitte noch eine Wurmkur geben. Sonst hast du ggf in ein paar Wochen wieder Würmer. Aber nur wenn die Flöhe wirklich endgültig weg sind ;)

Seit wir hier vor 2 Jahren einmal Flohbefall hatten,hab ich mir auch nen Dampfreiniger angeschafft und Straßenschuhe aus der Wohnung verbannt ^^ So ist das Risiko zumindest etwas geringer das man sich was anschleppt,zumal wir einige Katzen im Freundes/Bekanntenkreis haben,die auch Freigänger sind und unsere drei reine Stubentiger.

Drück die Daumen das ihr die Biester fix wieder los werdet ;)

• Mia hat Würmer!! Tierklinik?? Beitrag #20
Bei einem Dampfreiniger aber darauf achten, dass er eine bestimmte Temperatur erreicht. Es gibt ja auch welche, die nicht heiß genug werden für eine gründliche und effektive Reinigung.

LG Sabine

Thema:

Mia hat Würmer!! Tierklinik??

Mia hat Würmer!! Tierklinik?? - Ähnliche Themen

Struvit - aktuell Nierenversagen: Hallo, M4_Kitz meinte, ich solle mal hier reinschreiben Etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber ich hoffe, es ist nachvollziehbar. Kater gehts...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten