sind Perser Grobmotoriker?

Diskutiere sind Perser Grobmotoriker? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; ich habe ja Buffy jetzt seit fast 6 Wochen. Mir ist bei ihrem Spiel aufgefallen das sie richtig tolpatschig ist. Da kann es schon mal sein, dass...
  • sind Perser Grobmotoriker? Beitrag #1
zorro007

zorro007

ich habe ja Buffy jetzt seit fast 6 Wochen. Mir ist bei ihrem Spiel aufgefallen das sie richtig tolpatschig ist. Da kann es schon mal sein, dass sie nach der Federangel spring und dann wie ein Stein zu Boden fällt, sie vergisst die Beine auszufahren. Oder beim Fummelbrett....sie bekommt ihr Leckerchen, aber mit der Haudrauf Methode. Da werden die Pfoten irgendwie dazwischen gehauen, in der Hoffnung das das Leckerchen irgendwo anders hin rutscht. Es wird gewackelt am Brett.
Mutzel schaut erstmal dann setzt sie grazil die Pfote an das Leckerchen und fummelt es raus.
Buffy haut gegen das Brett, so dass sich das Leckerchen verschiebt. Dann wird dreimal mit der Pfote irgendwo hin gehauen und wenn sie das Leckerchen dann nicht hat, verliert sie die Lust.
Beim Kugelfummelbrett schmeißt sie einfach alle Kugeln runter und nimmt das Leckerchen.
Mutzel prüft jede Kugel mit der Nase und schubst nur die Beiseite, wo das Leckerchen drunter liegt.
Sind Eure Perser auch so?

• sind Perser Grobmotoriker? Beitrag #2
Von Rassekatzen hab ich keine Ahnung.

Aber einer meiner "Lastramis" ist so ähnlich. Im Moment hat er ein bißchen aufgeschlagenes Mäulchen. Ich nehme mal an, dass er wieder mal unfreiwillig damit gebremst hat :mrgreen:

• sind Perser Grobmotoriker? Beitrag #3
Hallo,

hat Buffy einen stammbaum? Wenn nicht ist das dann fraglich ob sie ein Perser wirklich ist und damit ob es mit der Rasse irgendwelche Gemeinsamkeiten geben kann. Ich meine die wirklich Rassebedingt sind.

Aber abgesehen von Rasse, würde ich mal sagen, sie versucht es halt auf ihre Art. Ich hab auch welche die haben das gesamte Fummelbrett einfach mal umgedreht, da lagen dann alle draußen. :lol: auch ne Variante, wärend Sammy z.B. es sich mit den Pfoten holt. Tommy wars zu doof, er hat so dran gezogen mit den Krallen, bis es kippte, bzw in die runden Teile die Pfote gehauen und es rumgedrückt.

lg Juli

• sind Perser Grobmotoriker? Beitrag #4
Ich glaube nicht das es an der Rasse liegt. Es ist wie bei Menschen. Manche sind filigran und manche trampelig.

Wir haben zwei Trampel und eine Elfe :mrgreen:

Loui verfehlt auch einiges. Knallt gegen die Kratztonne, springt gegen den Holzhaufen. Hannibal hängt wie ein nasser Sack am Baum und Fuzzi fliegt von Baum zum Baum. Springt elegant über alle Hürden. Loui hüpft und fällt überall drauf, Hannibal spart sich das alles und lässt sich lieber hochheben :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • sind Perser Grobmotoriker? Beitrag #5
Hallo,

hat Buffy einen stammbaum?

lg Juli

Ja Buffy hat einen Stammbaum. Sie ist ein Chinchilla Perser. Angeblich sind das ja die wilden unter den Persern......

Ich glaube nicht das es an der Rasse liegt. Es ist wie bei Menschen. Manche sind filigran und manche trampelig.

Wir haben zwei Trampel und eine Elfe :mrgreen:

Loui verfehlt auch einiges. Knallt gegen die Kratztonne, springt gegen den Holzhaufen. Hannibal hängt wie ein nasser Sack am Baum und Fuzzi fliegt von Baum zum Baum. Springt elegant über alle Hürden. Loui hüpft und fällt überall drauf, Hannibal spart sich das alles und lässt sich lieber hochheben :mrgreen:

Dann ist Buffy ein Grobmotoriker und so langsam wird mir klar, warum sie Buffy genannt wird. Sie hat einen eleganteren Namen, aber alle sagen Buffy.....irgendwie hört man auch immer wo sie gerade mal wieder irgendetwas verfehlt und mit Schwung irgendwo vor kracht......

• sind Perser Grobmotoriker? Beitrag #6
Ich denke nicht, dass es an der Rasse liegt. Unser Perser war sehr geschickt, auch wenn es oft aussah, als mache er alles in Slowmotion.
Bei Denk- und Fummelspielen kommt es nur drauf an, dass die Tiere ans Ziel kommen, egal wie.

Thema:

sind Perser Grobmotoriker?

Oben Unten