maine coon katze scheu warum

Diskutiere maine coon katze scheu warum im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; wer hat auch eine maine coon die scheu bräuchte da hilfe von euch
  • maine coon katze scheu warum Beitrag #1
T

tinchen33

wer hat auch eine maine coon die scheu bräuchte da hilfe von euch

• maine coon katze scheu warum

Anzeige

• maine coon katze scheu warum Beitrag #2
Hallo, es wäre schön wenn du ein wenig mehr schreiben könntest. z.B.

Wie lange hast du dein Tier?
Lebt es alleine bei Euch?
Woher hast du das Tier?
Wie alt usw. usw. ?

lg
Verena

• maine coon katze scheu warum Beitrag #3
wer hat auch eine maine coon die scheu bräuchte da hilfe von euch

Woher stammt die Katze? Wie alt ist sie? Seit wann ist sie bei dir? Deine einzige Katze? Hast du schon Erfahrung in Katzenhaltung?

• maine coon katze scheu warum Beitrag #4
Genau, die Antworten zu Vorgeschichte und Lebensumständen brauchen wir, um dir helfen zu können!

Eine "Maine Coon" ist nicht scheu, nur weil sie eine Maine Coon ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • maine coon katze scheu warum Beitrag #5
Ich habe hier mehrere Scheuchen. Zwar keine Maine Coon, aber ich denke, Scheuchen kommen überall mal vor.

Also berichte doch bitte mal ein bisschen ausführlicher, damit Dir geholfen werden kann;-)

• maine coon katze scheu warum Beitrag #6
Hallo, es wäre schön wenn du ein wenig mehr schreiben könntest. z.B.

Wie lange hast du dein Tier?
Lebt es alleine bei Euch?
Woher hast du das Tier?
Wie alt usw. usw. ?

lg
Verena

die remmy meine maine coon habe ich 5monate bei mir mit ihrem bruder
beide sind jetzt 1jahr alt die vorbesitzerin hat zwei kinder und ein kanggal türkische familie
Die remmy und der demmy waren bei ihr schon sehr scheu
ich weiss nicht was da vorgefallen die türkin sagte mir sie hätte sie bei einer anderen besitzerin gekauft allerdings bekam sie auch nicht die unterlagen wie impfpass und das heft vom stammbaum die beiden sind kastriert und sterillisiert habe die türkin gefragt ob sie die nummer von dieser frau hat wo sie die beiden her hat sie sagte mir die frau müsste die sachen suchen bis heute ist nicht passiert. remmy das weibchen ist sehr scheu bei menschen gehe ich in ihrer nähe komme faucht sie mich an sie ist sehr vorsichtig fressen tut sie gut freut sich auch sie kommt auch aufs sofa legt sich auf meine decke aber versuche ich sie zu streicheln oder halte ich meine hand zu ihr hin haut sie sofort ab. was könnte das für ein verhalten sein. ich möchte sie gerne auch mal duch bürsten da die maine coon auch knoten ins fell bekommen wer kann mir tipps geben

Woher stammt die Katze? Wie alt ist sie? Seit wann ist sie bei dir? Deine einzige Katze? Hast du schon Erfahrung in Katzenhaltung?

ich kenne mich aus mit katzenhaltung ich weiss das katzen viel zuneigung brauchen und viel beschäftigung bei meiner remmy die maine coon mädchen ist scheu ich habe sie und ihren bruder demmy

• maine coon katze scheu warum Beitrag #7
Also ich denke nicht, dass der Stammbaum verloren gegangen ist, du solltest eher davon ausgehen, dass es sich um Maine coon Mixe handelt und es gar keinen Stammbaum gibt.

Vermutlich ist die Kleine einfach schlecht auf Menschen sozialisiert, sie braucht viel Zeit und Geduld und darf auf keinen Fall bedrängt werden.

Du solltest sie keinesfalls bedrängen, versuche über viel spielen und Leckerlis Vertrauen und näheren Kontakt aufzubauen, sie bestimmt, wie viel Nähe sie möchte. Ihr Bruder kann ihr ja mit gutem Beispiel vorangehen, dass kann sie sich dann mit der Zeit abschauen.

Clickern ist auch eine sehr gute Methode um die Mensch-Tier-Bindung zu vertiefen.

Wegen dem Bürsten, hier ist natürlich am besten, wenn man Katzen von klein auf daran gewöhnt, meine wurden schon von der Züchterin an die Bürste gewöhnt und daher gab es da nie Probleme bei mir. Wenn jetzt bei der Kleinen das Fell schon sehr verfilzt ist, dann würde ich mir überlegen, sie einmal notfalls mit Beruhigungsmittel vom Tierarzt scheren zu lassen, damit du dann danach das Bürsten langsam aufbauen kannst, ohne dass es ziept und schon die ersten Knoten da sind, wo es ihr dann unangenehm ist, sie sollte da nur positive Erfahrungen mit sammeln bei dir. Also eine ganz weiche Bürste, wo du sie ganz vorsichtig damit vertraut machst und natürlich gibt es viele Leckerlis als Belohnung, während und nach dem Bürsten.

Bzgl. kastriert und sterilisiert, da gehe ich mal davon aus, dass die beide kastriert sind, heutzutage wird kaum noch sterilisiert bei Katzen.

Thema:

maine coon katze scheu warum

maine coon katze scheu warum - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Katzenbiss mit ernsten Folgen: Begrüße alle! Der Sohn meiner Frau wurde beim einfangen seiner ausgebüxten Main Coon Katze heftig in den Finger gebissen! Weiters noch viele...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Oben Unten