22.12.2015 Brauche dringend einen Rate wegen meinem alten Kater Beitrag #1 T Tolero Beiträge 34 Reaktionspunkte 3 Mein Kateropi hatte vor zwei Tage einen Anfall und bekam keine Luft mehr. Der tierärztliche Notdienst stellte einen erhöhten Blutdruck und ein leicht vergrößertes Herz fest. Als wir dort ankamen, ging es ihm bereits wieder besser. Er konnte normal atmen und sich auch auf den Beinen halten. Nun war ich noch bei meinem Tierarzt hier vor Ort und ließ ihn nochmals untersuchen. Der Blutdruck ist sehr hoch (genaue Werte wurden mir nicht gesagt) und das Herz sei leicht vergrößert was man aber nur bei genauem hinsehen auf dem Röntgenbild erkennen konnte. Seine Nierenwerte sind auch etwas schlecht, aber es würde Katzen mit viel schlechteren Werte geben (O-Ton vom Tierarzt). Genauer Werte wurden mir hier auch nicht genannt. Nun aber zu der eigentlichen Frage: Ich soll ihm 1/4 Tablette Norvasc geben und 1/2 Tablette Benefortin. Ich gab ihm heute morgen die 1/4 Tablette Norvasc und weiß jetzt echt nicht ob ich ihm auch noch das Benefortin geben soll, da beide Medikamente ja den Blutdruck senken und ich Angst habe das der Blutdruck dann zu weit absinken könnte. Meinen Tierarzt erreiche ich heute nicht mehr und morgen früh soll ich wieder vorbeikommen um den Blutdruck messen zu lassen. Wie berechtigt sind meine Sorgen um die Gabe von Benefortin. Ich muss jetzt bald zur Arbeit und könnte nicht kontrollieren wenn etwas mit ihm wäre.
Mein Kateropi hatte vor zwei Tage einen Anfall und bekam keine Luft mehr. Der tierärztliche Notdienst stellte einen erhöhten Blutdruck und ein leicht vergrößertes Herz fest. Als wir dort ankamen, ging es ihm bereits wieder besser. Er konnte normal atmen und sich auch auf den Beinen halten. Nun war ich noch bei meinem Tierarzt hier vor Ort und ließ ihn nochmals untersuchen. Der Blutdruck ist sehr hoch (genaue Werte wurden mir nicht gesagt) und das Herz sei leicht vergrößert was man aber nur bei genauem hinsehen auf dem Röntgenbild erkennen konnte. Seine Nierenwerte sind auch etwas schlecht, aber es würde Katzen mit viel schlechteren Werte geben (O-Ton vom Tierarzt). Genauer Werte wurden mir hier auch nicht genannt. Nun aber zu der eigentlichen Frage: Ich soll ihm 1/4 Tablette Norvasc geben und 1/2 Tablette Benefortin. Ich gab ihm heute morgen die 1/4 Tablette Norvasc und weiß jetzt echt nicht ob ich ihm auch noch das Benefortin geben soll, da beide Medikamente ja den Blutdruck senken und ich Angst habe das der Blutdruck dann zu weit absinken könnte. Meinen Tierarzt erreiche ich heute nicht mehr und morgen früh soll ich wieder vorbeikommen um den Blutdruck messen zu lassen. Wie berechtigt sind meine Sorgen um die Gabe von Benefortin. Ich muss jetzt bald zur Arbeit und könnte nicht kontrollieren wenn etwas mit ihm wäre.
22.12.2015 Brauche dringend einen Rate wegen meinem alten Kater Anzeige Schau mal hier:Brauche dringend einen Rate wegen meinem alten Kater .
22.12.2015 Brauche dringend einen Rate wegen meinem alten Kater Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Mach es so wie dein Tierarzt es verschrieben hat. Im Internet kann dir niemand etwas zur Medikamentendosierung raten, das ist nun mal Sache des behandelnden Tierarzt. Viel Gesundheit für deinen Kazenopi!
Mach es so wie dein Tierarzt es verschrieben hat. Im Internet kann dir niemand etwas zur Medikamentendosierung raten, das ist nun mal Sache des behandelnden Tierarzt. Viel Gesundheit für deinen Kazenopi!
22.12.2015 Brauche dringend einen Rate wegen meinem alten Kater Beitrag #3 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Hier kann Dir eher niemand raten, wir sind ja alle keine Tierärzte. Ich würde in dem Fall der Dosierung des Arztes vertrauen. Hoffentlich wird Dein Opi wieder gesund(ich habe auch einen Kateropi bei mir, darf gar nicht dran denken...) Alles Gute Euch *Daumendrück* Bine
Hier kann Dir eher niemand raten, wir sind ja alle keine Tierärzte. Ich würde in dem Fall der Dosierung des Arztes vertrauen. Hoffentlich wird Dein Opi wieder gesund(ich habe auch einen Kateropi bei mir, darf gar nicht dran denken...) Alles Gute Euch *Daumendrück* Bine
22.12.2015 Brauche dringend einen Rate wegen meinem alten Kater Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Dem kann ich mich nur anschließen. Der Tierarzt sollte eigentlich wissen, was er verordnet. Ich würde aber morgen um eine Kopie/Ausdruck der Blutwerte bitten. Auch wenn manche Praxen schräg schauen: die stehen Dir zu, hast sie ja auch bezahlt ;-)
Dem kann ich mich nur anschließen. Der Tierarzt sollte eigentlich wissen, was er verordnet. Ich würde aber morgen um eine Kopie/Ausdruck der Blutwerte bitten. Auch wenn manche Praxen schräg schauen: die stehen Dir zu, hast sie ja auch bezahlt ;-)
22.12.2015 Brauche dringend einen Rate wegen meinem alten Kater Beitrag #5 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Patentante schrieb: Dem kann ich mich nur anschließen. Der Tierarzt sollte eigentlich wissen, was er verordnet. Ich würde aber morgen um eine Kopie/Ausdruck der Blutwerte bitten. Auch wenn manche Praxen schräg schauen: die stehen Dir zu, hast sie ja auch bezahlt ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt! Und wenn Du die Werte hier einstellen magst, ich weiß dass es hier so manche User gibt, welche diese Blutwerte ganz gut lesen können. Vielleicht bekommst Du dadurch gute Tipps für Deinen Opi.
Patentante schrieb: Dem kann ich mich nur anschließen. Der Tierarzt sollte eigentlich wissen, was er verordnet. Ich würde aber morgen um eine Kopie/Ausdruck der Blutwerte bitten. Auch wenn manche Praxen schräg schauen: die stehen Dir zu, hast sie ja auch bezahlt ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt! Und wenn Du die Werte hier einstellen magst, ich weiß dass es hier so manche User gibt, welche diese Blutwerte ganz gut lesen können. Vielleicht bekommst Du dadurch gute Tipps für Deinen Opi.
22.12.2015 Brauche dringend einen Rate wegen meinem alten Kater Beitrag #6 T Tolero Beiträge 34 Reaktionspunkte 3 Ich werde die Werte hier reinschreiben sobald ich sie habe. Aber noch eine Frage: Ich habe morgen früh um 9:45 Uhr einen Termin zur Blutdruckmessung. Ich habe aber vergessen den Tierarzt zu fragen, ob ich ihm vorher noch Norvasc geben soll oder nicht. Weiß jemand ob ich meinem Kater vor oder nach der Messung sein Medikament gegen Bluthochdruck geben soll?
Ich werde die Werte hier reinschreiben sobald ich sie habe. Aber noch eine Frage: Ich habe morgen früh um 9:45 Uhr einen Termin zur Blutdruckmessung. Ich habe aber vergessen den Tierarzt zu fragen, ob ich ihm vorher noch Norvasc geben soll oder nicht. Weiß jemand ob ich meinem Kater vor oder nach der Messung sein Medikament gegen Bluthochdruck geben soll?