Fenster sichern??

Diskutiere Fenster sichern?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Wollt mal Fragen wie Ihr alle eure Fenster gesichert habt!! Wir haben zur Zeit Fliegengitter am Fenster, doch ich Frage mich ob das reicht...
  • Fenster sichern?? Beitrag #1
H

heim203

Hallo

Wollt mal Fragen wie Ihr alle eure Fenster gesichert habt!!
Wir haben zur Zeit Fliegengitter am Fenster, doch ich Frage mich ob das reicht, oder ob die katze samt Fliegengitter fallen würde. Lasse dadurch das Fenster immernur gannz auf wenn ich da bin!!
Wie könnte ich das Fenster nch sichern???
Solche Kippfenster Sicherungen gefallen mir überhaupt nicht, gibt es da Alternativen!!
Und ich würde auch gerne mal das Fenster über Nacht ganz auflassen da wir im DG wohne und es da immer ordentlich warm wird im Sommer!!!! :) :) :)

• Fenster sichern?? Beitrag #2
Gerade letztlich habe ich leider live mitverfolgen können, wie eine Wohnungskatze plötzlich "verschwunden" war...
Viele Monate hat das Katzennetz gehalten, und dann ist die Katze doch mit den Krallen daran gegangen und tief gestürzt- Beinbruch, jetzt muss sie mit Gipsbein im Kaninchenkäfig sitzen, weil sie auf keinen Fall springen darf... Aber- Sie hat grosses Glück gehabt, das hätte noch viel schlimmer ausgehen können.

fliegengitter ist nicht stabil genug, einmal richtig mit den Krallen durch, dann ist das hinüber.

Man kann einen Aussenrahmen an den Mauern aussen am Fenster befestigen, bohren oder spannen und diesen dann mit Katzennetz beziehen, sicher die bessere Alternative.

Wenn du deine Fenster aber doch mal gekippt hast, würde ich auf jeden Fall noch zusätzlich Kippfensterschützer anbringen, denn wenn eine Katze in die Spalte springt und runtersinkt, zieht sie sich schwerste innere Verletzungen zu, nicht sofort gefunden mit ziemlicher Sicherheit tödlich...

• Fenster sichern?? Beitrag #3
Danke für die Tips!!!

Da werd ich mal noch so ein Katzennetz von ausen anbringen, und davor dann das Fliegengitter. Müsste ja dann halten, und ich kann mal das Fenster auf lassen wenn ich nicht da bin!!!!!

Kannst du mir vielleicht auch n Tip geben wo es solche Kippfensterschutzdingsdabumsdas gibt!??? ;-)
Und wieviel kostet so ein Katzennetz???

Danke und Gruß

• Fenster sichern?? Beitrag #4
Auch an diesen Thread möchte ich mich nochmal ranhängen :)

Unser Küchen fenster liegt in einem Vorsprung, also wenn es auf Kippe ist, kann man von der Seite kaum nach draussen fassen. Dazu kommt, das nur eine ganz kleine schmale Fensterbank davor ist. Muss ich hier wirklich sichern?

Und noch etwas:
Ich möchte nicht so gerne ein Katzennetz über den Balkon ziehen, lieber wäre mir die Tür zu verschließen, bspw. durch ein kAtzen netz im Rahmen, quasi wie eine zweite Tür. Hat da jemand Erfahrung, oder schonmal so etwas ähnliches gekauft/gebastelt?

• Fenster sichern?? Beitrag #5
Eine einzelner Kippfensterschutz für eine Seite kostet so 10 Euro, das ganze gibts auch komplett fpr links-rechts-oben, war bei uns aber nicht nötig weil die meisten Fensterseiten durch die Wand sowieso geschützt sind.
Das müsste es in jdem Futterhaus/Fressnapfe geben, wenn nicht kann man es dir sicher bestellen. Katzennetz müsste es da auch geben, soweit ich weiss sogar auch für Fenster, ansonsten glaube ich auch bei

Wenn der Spalt nur wenige cm breit ist, kann da keine Katze durch- was natürlich nicht heissen muss, das ein Kitten da nicht doch durchpasst.
Bei uns sind diese Spalte so schmal, das auch Kitten Akasha nicht durchgepasst hat und wir haben nur die Seiten gesichert, die eben offen stehen und zugänglich sind.

So eine zweite Tür zu basteln, müsste ja an sich einfach sein...
Holz oder Metallrahmen entsprechender Grösse mit Katzennetz bespannt... Da habe ich aber keine Erfahrungen, in unserer neuen Wohung werden wir den Katern wohl einen teil der Terasse als "Sonnengehege" abteilen, damit wir uns nicht ganz in den Käfig stecken müssen...

Thema:

Fenster sichern??

Fenster sichern?? - Ähnliche Themen

Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Seniorkatzen an Freigang gewöhnen?!: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen bereits eine Frage gestellt und einige hilfreiche Tipps bekommen. Die Vorgeschichte noch einmal in...
Oben Unten