Hellüü!
War heute extra beim Lidl einkaufen, die Futterauswahl dort war aber auch nicht berauschend... Da war überall Zucker mit drinnen (Inulin um genau zu sein... Musste nachschlagen was das ist, ist einfach nur ne Art von Zucker)
Und weil ich heut beim Fressnapf auch war, hab ich mich da auch bisschen umgesehen... was da alles an Zeug verkauft wird! So ne Art Schokolade für Katzen zB...

Aber da gibts ja zumindest auch Premiumfutter (Nur leider alles so teuer *schnief*) Ist ja beim "Menschenfutter" nicht so viel anders, nicht wahr?
Heute beim Tierarzt (Nachkontrolle wegen rinnendem Auge) wurde mir zusätzlich gesagt, dass er in seinem Alter lieber schon Senior-Futter mit weniger Eiweiß essen sollte, damit die Nieren weniger belastet werden (Blutbild lass ich demnächst machen, die meinte nur, dass das ab einem gewissen Alter generell besser ist)
Was sagt ihr dazu? Und was ist "weniger Eiweiß"? Das ist so schwammig, weiß ja noch nichtmal so, welcher Wert da denn richtig wäre...
Danke für die Links, hab schonmal durchgeschmökert. Online-Shopping will ich eigentlich vermeiden, halte nicht viel von dieser Art des Einkaufens... Gaanz selten kommt es vor, dass ich doch mal was auf Amazon bestelle, aber prinzipiell lehne ich Online-Shopping eigentlich ab, ist mir nicht geheuer und ich finde, es ist eine ziemlich blöde Erfindung.
Und bitte ich brauche unbedingt Tipps für geeignete Leckerlies für Fummelbrett und Leinentraining. Da ich da zumindest zu Beginn viel belohnen muss, sollte das ja möglichst gesund sein. Kann ich da vielleicht sogar irgendwas tolles selbst herstellen?
Bei so Sachen wie Käse oder Sahne, wo ja eigentlich viele Ktzen drauf abfahren, rümpft er übrigens die Nase, für ihn kommt nur was fleischiges in Frage ^^ (Dabei wären Milchprodukte bei mir sogar Lactosefrei weil ich selbst keine Laktose vertrage XD) aber ist eh besser so, wenn er so genau Bescheid weiß, was Katzen eigentlich essen sollten
Zumindest hat er von dem heute gekauften dann wieder was gefuttert ^^ Fragt sich nur, was ich denn jetzt mit den restlichen zwei Dosen Whiskas mache? Vielleicht wills ja wer aus der Nachbarschaft haben, mal schaun ^^
lg, Kerry