Wohnungstemperatur ...

Diskutiere Wohnungstemperatur ... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und schöne Grüße, meine Mutter (62) hat sich jetzt ebenfalls zwei Katzen geholt, die bereits mit 3 Jahren erwachsen sind. Sie hat ein...
  • Wohnungstemperatur ... Beitrag #1
L

Leonhart

Gast
Hallo und schöne Grüße,

meine Mutter (62) hat sich jetzt ebenfalls zwei Katzen geholt, die bereits mit 3 Jahren erwachsen sind.

Sie hat ein großes Haus und die Katzen können auch raus.
Das Haus ist zwar sehr schön, aber vom Wärmeschutz her, eine Katastrophe...
und viel zu groß für eine Alleinstehende Person...
Das führt dazu, dass das untere Stockwerk, in dem die KAtzen auch öfters mal spielen gerade im Winter schon recht kühl, gerade zu kalt wird...
Mit Zimmertemperaturen von durchaus 5 Grad...

Im zweiten Stockwerk, was primär von meiner Mutter zum Wohnen genutzt wird, ist es dagegen immer so um die 20°.

Stört das überhaupt die Katzen oder ist das eher ein Problem für uns große Menschen?

Danke!

• Wohnungstemperatur ... Beitrag #2
Gesunde Katzen haben ein sehr dickes Winterfell ;-) 5 Grad C machen denen so gar nichts aus, zumal die beiden Freigänger sind.
Probleme sehe ich da allerdings für Deine arme Mama und auch ihr Haus. Wenn es da total ungeheizt ist, kann sich Schimmel ansetzen, und DAS ist ein ernsthaftes Problem für die Gesundheit. Ich würde das isolieren und normal heizen ;-)

• Wohnungstemperatur ... Beitrag #3
Hallo,

bei gesunden Freigängerkatzen, die zudem (wenn ich es recht verstanden habe) die Wahl haben ob sie sich im wärmeren oder im kalten Bereich aufhalten seh ich kein Problem. Die gehen ja auch bei Minusgraden draußen stromern. Klar, wenn sie nur ungeheizt hätten würde es sie stören.

• Wohnungstemperatur ... Beitrag #4
Für die Katzen ist das sicher, da sie Freigänger sind, kein Problem, aber auch ich kann nur DRINGEND dazu raten, die anderen Stockwerke besser/anders zu beheizen, denn das kann wirklich schlimme Folgen für die Bausubstanz haben und auch Auswirkungen auf den beheizten Verbrauch. Holt euch mal einen Fachmann ins Haus und lasst euch beraten.

Thema:

Wohnungstemperatur ...

Wohnungstemperatur ... - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Katzenbabys gefunden: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Schafstall vorhin Katzenbabys entdeckt. Es scheinen 4 oder 5 Stück zu sein, die Augen sind noch geschlossen...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Oben Unten