Wieviel Wasser sollte eine Katze eigentlich trinken?

Diskutiere Wieviel Wasser sollte eine Katze eigentlich trinken? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, meine zwei Katzen sind jetzt bald zwei Jahre alt und wohnen auch schon fast zwei Jahre bei mir... Sie erfreuen sich laut Tierärztin der...
  • Wieviel Wasser sollte eine Katze eigentlich trinken? Beitrag #1
L

Leonhart

Gast
Hallo,

meine zwei Katzen sind jetzt bald zwei Jahre alt und wohnen auch schon fast zwei Jahre bei mir...

Sie erfreuen sich laut Tierärztin der besten Gesundheit;
und ich habe auch keinen Grund vom Gegenteil auszugehen.

Aber mir fällt auf, dass Sie wirklich wenig vom frischen Wasser trinken...
Sie essen sowohl nass, als auch trockenfutter und beide sind Freigänger, da fällt
wahrscheinlich auch nochmal was ab ...

Aber ich nehme an, Katzen wissen selber, wann sie dustig sind und deswegen brauche
ich mir keine Sorgen zu machen, oder?

An Essen schaufeln sie sich ganz schön was rein, aber das sie mal nur trinken, sehe ich so gut wie nie.

Kann man denen vielleicht das auch ein bisschen angewöhnen?
ZB mal durch kalten Tee oder so, irgendwas mit Geschmack !

Danke & schöne Grüße

• Wieviel Wasser sollte eine Katze eigentlich trinken? Beitrag #2
Hallo

Da Katzen Wüstentiere sind nehmen sie ihr Wasser hauptsachlich durch die Nahrung auf, deswegen solltest du auch das Trockenfutter weglassen.

Wenn du sicher gehen willst kannst du Wasser unters Nassfutter mischen. Oder wenn dass bei dir der Fall sein sollte den Wassernapf nicht neben das Futter stellen, denn Katzen trinken nicht gerne wo sie fressen.

Thema:

Wieviel Wasser sollte eine Katze eigentlich trinken?

Wieviel Wasser sollte eine Katze eigentlich trinken? - Ähnliche Themen

Die Schuldgefühle quälen mich: Erstmal sage ich vielen lieben Dank für die Aufnahme. Ich weiß garnicht genau was ich mir von meinem Beitrag erhoffe. Vielleicht möchte ich es mir...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten