kann man auch nicht.
Wobei ich gerade das erste Mal von jemandem höre, der das ernsthaft versucht. Ich bin eigentlich ganz froh, dass meine meist in den Garten sch..., das spart mir eine Menge Arbeit und Streu... :mrgreen:
Ich vermute mal, es geht um einen zukünftigen Sandkasten? Die gibt es mit Deckel. Bei größeren Modellen aus Holz ist ein solcher ebenfalls recht einfach konstruiert und angebracht.
Ansonsten nutzen Katzen ohnehin eher selten die Wiese dafür, sie bevorzugen Beete und andere "erdige" Stellen, unter Nadelbäumen, beispielsweise. Also Orte, an denen man ein kleines Kind ohnehin nicht einfach mal krabbeln lässt.
Wenn Kinder so 3-4 Jahre alt sind, kann man ihnen problemlos erklären, dass diese Hinterlassenschaften nicht in den Mund gehören.
Es nützt nämlich nichts, Deine Katzen zu erziehen, falls das überhaupt möglich ist, sie gegen ihre Instinkte zu trainieren. Gewöhnlich gibt es in der Nachbarschaft noch mehr Katzen und die sind dann nicht so "fein". ;-)
Von schlecht erzogenen Hunden, die alle 2 Tage ausbrechen und ähnliche Hinterlassenschaften erzeugen, rede ich mal nicht... :roll:
Aber ganz nebenbei fallen mir noch sehr viele andere Tiere ein, die ihre Ausscheidungen unkontrolliert in Gärten hinterlassen: Vögel, Igel, Marder, Insekten, Mäuse, Wühlmäuse, Eichhörnchen und Frösche. Eben alles, was da kreucht und fleucht. Das kann man auch nicht verhindern. Warum also bei den Katzen?
Lange Rede, kurzer Sinn: Gib es auf, der Kampf lohnt sich nicht. :mrgreen: