Hallo zusammen, kleines Update: Sind direkt zu einer Tierklinik gefahren, das war wirklich gut. Festgestellt wurde eine Magenschleimhautentzündung durch die Pistazienschale. Vorsichtshalber ist der Kater über Nacht dageblieben, da wurd er dann mit allem versorgt. Ab morgen darf er wieder langsam mit Miniportionen Schonkost starten. Hoffe das wird gut gehn. Ansonsten kommt er nochmal in die Tierklinik.
Das MCP hatte ich übrigens aus der Notdienstapotheke bekommen, mit der Aussage der Tierärztin vom Notdienst, das Rezept würde sie nachreichen (zusammen mit der Wurmkur vor die Praxis legen). War natürlich das falsche Mittel für den Kater, zum Glück haben wir es ihm nur einmal gegeben. Das ganze kam so zustande, dass sie sagte, 'wegen einer kotzenden Katze würde sie nicht extra rausfahren'. Fürs nächste Mal weiss ich jetzt, dass ich mir dann noch ne zweite Meinung einholen werde. War nur leider selbst total durch den Wind aufgrund schwerer Krankheit. Naja, Hauptsache das Tierchen wird jetzt erstmal wieder fit.
Danke nochmal für den Hinweis mit der Tierklinik. Ich berichte nochmal, falls es was neues gibt.