02.01.2016 Warum macht sie das? Beitrag #1 T Trinity888 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Wenn ich mit unseren Katzen auf der Couch liege passiert es recht häufig das Stella Amy plötzlich haut oder beißt.Heute z.B. Amy bewegt sich und Stella beißt ihr in den Hintern und danach in den Nacken, sie beißt richtig und schüttelt den Kopf. Amy versucht auch öfter mal Stella zu putzen, dafür kassiert sie meistens ne Ohrfeige. Hat jemand eine Idee warum sie das macht? Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt, kastriert und sind im gleichen Haushalt aufgewachsen. Sie spielen gerne zusammen und verstehen sich auch sonst meistens gut.
Wenn ich mit unseren Katzen auf der Couch liege passiert es recht häufig das Stella Amy plötzlich haut oder beißt.Heute z.B. Amy bewegt sich und Stella beißt ihr in den Hintern und danach in den Nacken, sie beißt richtig und schüttelt den Kopf. Amy versucht auch öfter mal Stella zu putzen, dafür kassiert sie meistens ne Ohrfeige. Hat jemand eine Idee warum sie das macht? Die beiden sind 2 und 3 Jahre alt, kastriert und sind im gleichen Haushalt aufgewachsen. Sie spielen gerne zusammen und verstehen sich auch sonst meistens gut.
02.01.2016 Warum macht sie das? Beitrag #2 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, ich würde das als ganz normales Spiel deuten. Das passiert hier täglich. Einer schläft, der andere kommt an und beißt ihn so lange bis er aufwacht und zurück beißt.
Hi, ich würde das als ganz normales Spiel deuten. Das passiert hier täglich. Einer schläft, der andere kommt an und beißt ihn so lange bis er aufwacht und zurück beißt.
02.01.2016 Warum macht sie das? Beitrag #3 T Trinity888 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Weiß nicht, es entwickelt sich daraus nie ein Spiel, Amy bleibt liegen, macht sich klein und wehrt sich auch nicht. Wenn sie Amy von der Couch vertreiben kann legt sie sich auf die Couch, auch dann spielen sie nicht. Amy tut mir dann echt leid, sie ist momentan geschoren und ohne Fell tut das doch bestimmt mehr weh als wenn sie Fell hätte?
Weiß nicht, es entwickelt sich daraus nie ein Spiel, Amy bleibt liegen, macht sich klein und wehrt sich auch nicht. Wenn sie Amy von der Couch vertreiben kann legt sie sich auf die Couch, auch dann spielen sie nicht. Amy tut mir dann echt leid, sie ist momentan geschoren und ohne Fell tut das doch bestimmt mehr weh als wenn sie Fell hätte?
03.01.2016 Warum macht sie das? Beitrag #4 B Babe3105 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Das hatte ich bei meinen Katzen auch schon. Ich habe nachgelesen, dass das so ne Art "Revierverteidigung" ist. Die Katzen heben Anspruch auf dich. Ein Beispiel: Ich habe 3 katzen. Eine liegt bei meinen Füßen, die andre in der Hüftgegend und die 3. Brust/Kopfbereich. Die 3. hat so mehr Anspruch auf mich, als die andren beiden. Und sie ist zufrieden. Würde katze 2 oben liegen, würde katze 3 sie vertreiben, dass sie ihrem Besitz wieder gerecht wird. ich habe damals das Problem so behoben, dass ich die letzte katze, die kam und ärger machte, von der couch/Bett runtergestoßen habe und schützend die andre Hand über die "opferkatze" gelegt habe. Das hab ich solange gemacht, bis der Angreifer nachließ. Wenn eine Katze bei mir lag und fauchte, als eine andere sich daneben oder unterhalb legen wollte, hab ich die fauchende katze vertrieben. Natürlich habe ich dann keinen Groll gegen sie gehegt und habe später mit beiden Katzen gleichzeitig gespielt und geschmust. Das war meine Art ihnen zu zeigen, dass alle 3 gleich viel wert sind und die stress machende immer den kürzeren zieht. Irgendwann hat sich das Problem dann gelöst und alle liegen gleichzeitig und entspannt bei mir! Ich drück dir die daumen, dass es auch bei dir klappen wird
Das hatte ich bei meinen Katzen auch schon. Ich habe nachgelesen, dass das so ne Art "Revierverteidigung" ist. Die Katzen heben Anspruch auf dich. Ein Beispiel: Ich habe 3 katzen. Eine liegt bei meinen Füßen, die andre in der Hüftgegend und die 3. Brust/Kopfbereich. Die 3. hat so mehr Anspruch auf mich, als die andren beiden. Und sie ist zufrieden. Würde katze 2 oben liegen, würde katze 3 sie vertreiben, dass sie ihrem Besitz wieder gerecht wird. ich habe damals das Problem so behoben, dass ich die letzte katze, die kam und ärger machte, von der couch/Bett runtergestoßen habe und schützend die andre Hand über die "opferkatze" gelegt habe. Das hab ich solange gemacht, bis der Angreifer nachließ. Wenn eine Katze bei mir lag und fauchte, als eine andere sich daneben oder unterhalb legen wollte, hab ich die fauchende katze vertrieben. Natürlich habe ich dann keinen Groll gegen sie gehegt und habe später mit beiden Katzen gleichzeitig gespielt und geschmust. Das war meine Art ihnen zu zeigen, dass alle 3 gleich viel wert sind und die stress machende immer den kürzeren zieht. Irgendwann hat sich das Problem dann gelöst und alle liegen gleichzeitig und entspannt bei mir! Ich drück dir die daumen, dass es auch bei dir klappen wird
04.01.2016 Warum macht sie das? Beitrag #5 T Trinity888 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Ja, das könnte passen. Gibt nämlich immer nur Ärger wenn sie bei mir liegen. Sonst können sie sich auch ein Kissen teilen.
Ja, das könnte passen. Gibt nämlich immer nur Ärger wenn sie bei mir liegen. Sonst können sie sich auch ein Kissen teilen.