braucht ein freigänger ein katzenklo ?

Diskutiere braucht ein freigänger ein katzenklo ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; unsere kater hat seit ca. 2 monaten eine katzenklappe. das heisst er geht raus wann er möchte und erledigt da auch sein geschäft. bedeutet das...
  • braucht ein freigänger ein katzenklo ? Beitrag #1
B

bolle

unsere kater hat seit ca. 2 monaten eine katzenklappe.
das heisst er geht raus wann er möchte und erledigt da auch sein geschäft.

bedeutet das ,das wir sein katzenklo eigetnlich auch wegnehmen können`?

da geht er nämlich nicht mehr drauf.

oder doch besser stehenlassen, das er es wieder erkennt, wenn man
ihn mal für ein paar tage weggibt und er sie dann wieder benutzen muss?

• braucht ein freigänger ein katzenklo ? Beitrag #2
Vielleicht ist es besser wenn ihr es dalasst, schliesslich kann er immer mal krank werden und dann drin bleiben müssen, wenn er dann gar nicht mehr weiss, wozu ein Katzenklo gut ist, wäre das ja nicht so optimal...

• braucht ein freigänger ein katzenklo ? Beitrag #3
Hallo
Ich würde es auch auf jeden Fall stehen lassen. Wie gesagt bei Krankeit oder wenn schlechtes Wetter ist gehen unsere Freigänger auch mal lieber im Haus. Der Winter kommt ja noch und bei Schnee waren unsere immer im Haus auf Klo. Auch wenn sie im Sommer im Garten ihre Stellen haben. Haben wohl angst das sie beim ... festfrieren. :p

Grüße

• braucht ein freigänger ein katzenklo ? Beitrag #4
Die Katze bei meinen Eltern ist auch die meiste Zeit draußen. Sie ist vierzehn Jahre alt und hatte es sich ganz schnell in den jungen Jahren abgewöhnt auf das Katzenklo zu gehen.

Dennoch haben meine Eltern immer ein offenes Klo "zur NOT" stehen. Da sie nachts drinnen schläft, denken wir, dass es ja mal sein kann das sie ein dringendes Bedürfnis auch drinnen haben könnte. Fazit: Das Klo wird seit Jahren nicht benutzt, höchtens von meiner Mutter wenn sie es mal wieder sauber macht, weil es verstaubt ist. lol*

• braucht ein freigänger ein katzenklo ? Beitrag #5
Ich würde das katzenklo auch stehen lassen, auch wenn es nicht mehr so viel benutzt wird. Sicher ist sicher. Gut wäre auch, wenn du deine Mize zwischendurch ins Katzenklo setzt, auch wenn sie draußen macht, damit sie es nicht ganz verlernt.
Wenn es mal zur stärkeren Krankheit o.ä. kommt bei der die MietzMietz im haus bleiben muss, geht sie dann acuh aufs Kateznklo wenn sie nciht mehr durch die Klappe nach draußen gehen kann.

• braucht ein freigänger ein katzenklo ? Beitrag #6
Ich plädiere ebenfalls für das Beibehalten des KKlos. Kiwi geht ja auch meist draußen, aber ab und zu ist er auch mal zu faul?, langsam? oder will einfach nicht? nach draußen. Wenn es z. B. stark regnet. Im Winter geht der fast nur drinnen auf das Klo. Ist also nicht nutzlos, auch wenn es manchmal 2 bis 3 Monate überhaupt nicht genutzt wird (außer Joe schafft es mal wieder sich drin "auszulassen"). :lol:

Also: Sicher ist sicher! ;)

• braucht ein freigänger ein katzenklo ? Beitrag #7
Unsere drei (leider schon verstorben) hatten in ihrer freigänger immer ein Katzenklo welches auch genutzt wurde.

Ich würde es da lassen.

Thema:

braucht ein freigänger ein katzenklo ?

braucht ein freigänger ein katzenklo ? - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
Braunes trockenes Katernäschen: Hallo, mein 9 jähren Kater hat seit dem 22.12.24 eine braune, dicke, und trockene Nase. Er ist eine Hauskatze und geht nicht raus. Er hat keine...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Oben Unten