04.08.2005 braucht ein freigänger ein katzenklo ? Beitrag #1 B bolle Beiträge 62 Reaktionspunkte 0 unsere kater hat seit ca. 2 monaten eine katzenklappe. das heisst er geht raus wann er möchte und erledigt da auch sein geschäft. bedeutet das ,das wir sein katzenklo eigetnlich auch wegnehmen können`? da geht er nämlich nicht mehr drauf. oder doch besser stehenlassen, das er es wieder erkennt, wenn man ihn mal für ein paar tage weggibt und er sie dann wieder benutzen muss?
unsere kater hat seit ca. 2 monaten eine katzenklappe. das heisst er geht raus wann er möchte und erledigt da auch sein geschäft. bedeutet das ,das wir sein katzenklo eigetnlich auch wegnehmen können`? da geht er nämlich nicht mehr drauf. oder doch besser stehenlassen, das er es wieder erkennt, wenn man ihn mal für ein paar tage weggibt und er sie dann wieder benutzen muss?
04.08.2005 braucht ein freigänger ein katzenklo ? Anzeige Schau mal hier:braucht ein freigänger ein katzenklo ? .
04.08.2005 braucht ein freigänger ein katzenklo ? Beitrag #2 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Vielleicht ist es besser wenn ihr es dalasst, schliesslich kann er immer mal krank werden und dann drin bleiben müssen, wenn er dann gar nicht mehr weiss, wozu ein Katzenklo gut ist, wäre das ja nicht so optimal...
Vielleicht ist es besser wenn ihr es dalasst, schliesslich kann er immer mal krank werden und dann drin bleiben müssen, wenn er dann gar nicht mehr weiss, wozu ein Katzenklo gut ist, wäre das ja nicht so optimal...
04.08.2005 braucht ein freigänger ein katzenklo ? Beitrag #3 Geronimo Beiträge 81 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich würde es auch auf jeden Fall stehen lassen. Wie gesagt bei Krankeit oder wenn schlechtes Wetter ist gehen unsere Freigänger auch mal lieber im Haus. Der Winter kommt ja noch und bei Schnee waren unsere immer im Haus auf Klo. Auch wenn sie im Sommer im Garten ihre Stellen haben. Haben wohl angst das sie beim ... festfrieren. Grüße
Hallo Ich würde es auch auf jeden Fall stehen lassen. Wie gesagt bei Krankeit oder wenn schlechtes Wetter ist gehen unsere Freigänger auch mal lieber im Haus. Der Winter kommt ja noch und bei Schnee waren unsere immer im Haus auf Klo. Auch wenn sie im Sommer im Garten ihre Stellen haben. Haben wohl angst das sie beim ... festfrieren. Grüße
04.08.2005 braucht ein freigänger ein katzenklo ? Beitrag #4 hippelig Beiträge 411 Reaktionspunkte 0 Die Katze bei meinen Eltern ist auch die meiste Zeit draußen. Sie ist vierzehn Jahre alt und hatte es sich ganz schnell in den jungen Jahren abgewöhnt auf das Katzenklo zu gehen. Dennoch haben meine Eltern immer ein offenes Klo "zur NOT" stehen. Da sie nachts drinnen schläft, denken wir, dass es ja mal sein kann das sie ein dringendes Bedürfnis auch drinnen haben könnte. Fazit: Das Klo wird seit Jahren nicht benutzt, höchtens von meiner Mutter wenn sie es mal wieder sauber macht, weil es verstaubt ist. lol*
Die Katze bei meinen Eltern ist auch die meiste Zeit draußen. Sie ist vierzehn Jahre alt und hatte es sich ganz schnell in den jungen Jahren abgewöhnt auf das Katzenklo zu gehen. Dennoch haben meine Eltern immer ein offenes Klo "zur NOT" stehen. Da sie nachts drinnen schläft, denken wir, dass es ja mal sein kann das sie ein dringendes Bedürfnis auch drinnen haben könnte. Fazit: Das Klo wird seit Jahren nicht benutzt, höchtens von meiner Mutter wenn sie es mal wieder sauber macht, weil es verstaubt ist. lol*
05.08.2005 braucht ein freigänger ein katzenklo ? Beitrag #5 P Pussycat Beiträge 17 Reaktionspunkte 0 Ich würde das katzenklo auch stehen lassen, auch wenn es nicht mehr so viel benutzt wird. Sicher ist sicher. Gut wäre auch, wenn du deine Mize zwischendurch ins Katzenklo setzt, auch wenn sie draußen macht, damit sie es nicht ganz verlernt. Wenn es mal zur stärkeren Krankheit o.ä. kommt bei der die MietzMietz im haus bleiben muss, geht sie dann acuh aufs Kateznklo wenn sie nciht mehr durch die Klappe nach draußen gehen kann.
Ich würde das katzenklo auch stehen lassen, auch wenn es nicht mehr so viel benutzt wird. Sicher ist sicher. Gut wäre auch, wenn du deine Mize zwischendurch ins Katzenklo setzt, auch wenn sie draußen macht, damit sie es nicht ganz verlernt. Wenn es mal zur stärkeren Krankheit o.ä. kommt bei der die MietzMietz im haus bleiben muss, geht sie dann acuh aufs Kateznklo wenn sie nciht mehr durch die Klappe nach draußen gehen kann.
05.08.2005 braucht ein freigänger ein katzenklo ? Beitrag #6 Kiwi Beiträge 561 Reaktionspunkte 0 Ich plädiere ebenfalls für das Beibehalten des KKlos. Kiwi geht ja auch meist draußen, aber ab und zu ist er auch mal zu faul?, langsam? oder will einfach nicht? nach draußen. Wenn es z. B. stark regnet. Im Winter geht der fast nur drinnen auf das Klo. Ist also nicht nutzlos, auch wenn es manchmal 2 bis 3 Monate überhaupt nicht genutzt wird (außer Joe schafft es mal wieder sich drin "auszulassen"). :lol: Also: Sicher ist sicher!
Ich plädiere ebenfalls für das Beibehalten des KKlos. Kiwi geht ja auch meist draußen, aber ab und zu ist er auch mal zu faul?, langsam? oder will einfach nicht? nach draußen. Wenn es z. B. stark regnet. Im Winter geht der fast nur drinnen auf das Klo. Ist also nicht nutzlos, auch wenn es manchmal 2 bis 3 Monate überhaupt nicht genutzt wird (außer Joe schafft es mal wieder sich drin "auszulassen"). :lol: Also: Sicher ist sicher!
05.08.2005 braucht ein freigänger ein katzenklo ? Beitrag #7 S Shandra Beiträge 700 Reaktionspunkte 0 Unsere drei (leider schon verstorben) hatten in ihrer freigänger immer ein Katzenklo welches auch genutzt wurde. Ich würde es da lassen.
Unsere drei (leider schon verstorben) hatten in ihrer freigänger immer ein Katzenklo welches auch genutzt wurde. Ich würde es da lassen.