Was will mein Kater mir sagen.

Diskutiere Was will mein Kater mir sagen. im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn Findus seine fünf Minuten hat kommt er ab und an auf mich zu gelaufen. Seine Ohren stehen gerade nach oben, er läuft seitlich und sein...
  • Was will mein Kater mir sagen. Beitrag #1
N

Neiref

Gast
Wenn Findus seine fünf Minuten hat kommt er ab und an auf mich zu gelaufen. Seine Ohren stehen gerade nach oben, er läuft seitlich und sein schwanz ist aufgeplustert und dann bleibt er kurz stehen, schaut mich an und rast dann davon. Was will er mir damit sagen?

Ich hab versucht was dazu zu googlen, aber ich werde daraus nicht schlau [emoji5]

Findus ist ca. 5 Monate alt und er eine reine Wohnungskatze (noch wir trainieren fleißig mit dem geschirr)

• Was will mein Kater mir sagen. Beitrag #2
Er will dir damit ganz klar sagen, dass er einen Kumpel braucht, der seine Spielaufforderung versteht und dann hinter ihm her rast.

• Was will mein Kater mir sagen. Beitrag #3
Er will dir damit ganz klar sagen, dass er einen Kumpel braucht, der seine Spielaufforderung versteht und dann hinter ihm her rast.

Genauso ist es. Ganz einfach beantwortet... :)

• Was will mein Kater mir sagen. Beitrag #4
nun das ist mitunter das Problem, dass wir Menschen nicht alles verstehen was unser Tier von uns will.

ist der Katermann schon kastriert? Dann solltest du es vorher tun und dir einen kastrierten gleichaltrigen Kater dazu holen.

lg
Verena

• Was will mein Kater mir sagen. Beitrag #5
Nein er ist noch nicht kastriert.

Findus ist ein Findelkind und seit Oktober bei mir. Ein zweiter Kater war geplant, aber Anfang Dezember hat sich eine Frau gemeldet und meinte es wäre ihr Kater. Ihre Kinder wollten immer eine Katze haben. Eine Antwort warum sie sich zwei Monate nicht gemeldet hat hatte sie nicht. Sie wollte sich noch mal in drei Wochen melden mit den nötigen papieren. Bilder hat sie keine, die wurden alle ausversehen gelöscht. Für mich klang es so als wollte sie ein kostenfreies Weihnachtsgeschenk für ihre kinder haben. Ihre ganze Geschichte passte für mich nicht zusammen. Naja und bis heute hat sie sich nicht mehr gemeldet. Es hat sie wohl abgeschreckt, dass ich eine genaue Beschreibung von findus haben wollte, den er hat ein besonderes Merkmal. Aber es hat mich doch etwas aus der Bahn geworfen.

Ich dachte mir auch es wäre besser ich kastriere ihn jetzt erst und dann kommt da ein Kumpel dazu. Und diese Frau kann mir gestohlen bleiben.

• Was will mein Kater mir sagen. Beitrag #6
Hast Du ihn als vermisst gemeldet? Ist die Frau aufgrund von Aushängen auf Dich aufmerksam geworden? Wir hatten vor 4 Jahren so einen Fall und der Besitzer konnte "seinen Kater" ausweisen und am Ende waren wir alle froh und erleichtert. Der Kater hat fast 3 Monate mit uns gelebt.

• Was will mein Kater mir sagen. Beitrag #7
Wir haben bei Facebook sein Bild online gestellt und es kam keine Reaktion. Die Frau wollte alles einreichen hat sich aber nicht mehr gemeldet, nicht mal ein Anruf weder bei meiner Freundin (sie hat ihn gefunden ist aber allergisch) noch bei mir. Wenn es mein kater wäre würde ich nicht ewig warten wollen.

Keine Papiere + keine Beschreibung = kein kater

• Was will mein Kater mir sagen. Beitrag #8
Es hat nicht jeder einen Facebookaccount. Was ist mit Tasso, Tierschutzverzeichnisse, örtliches Tierheim??? Möglich, dass sich die Frau über Facebook bereichern wollte. Es ist aber auch möglich, dass die Besitzer immer noch nach ihrem Tier suchen. Ich habe darüber hinaus mit Aushängen gute Erfahrungen gemacht.

• Was will mein Kater mir sagen. Beitrag #9
Hast Du schon mal beim Tierarzt oder Tierheim prüfen lassen, ob Euer Findling gechipt ist?

Leider ist es nicht immer leicht zu unterscheiden, ob eine Katze tatsächlich heimatlos ist oder irgendwo vermisst wird :cry:.

Rein rechtlich musst Du die Katze auch als Fundsache beim Ordnungsamt melden und darfst sie nicht einfach so behalten.

• Was will mein Kater mir sagen. Beitrag #10
Neiref, bitte nimm Dir unsere Posts zu Herzen. Stell Dir vor, es wäre Dein Kater, den Du vermissen würdest. Hole die Meldungen umgehend nach.

• Was will mein Kater mir sagen. Beitrag #11
Ich finde es übrigens super, dass Du Dich um das Tier kümmerst und es nicht einfach seinem Schicksal überlassen hast. Und wenn er wirklich niemand gehört, ist es schön, dass Du ihm ein neues Zuhause geben willst und sogar über einen Kumpel nachdenkst.

• Was will mein Kater mir sagen. Beitrag #12
Das hatte ich mit meiner Katze auch.
Sie lief ohne Halsband immer wieder bei uns vorbei und hat sich vor unsere Tür gesetzt.
Irgendwann habe ich angefangen, Ihr Leckerli zu geben, da sie etwas unterernährt aussah und ich aber erstmal ihr Vertrauen gewinnen wollte. Nach einiger Zeit kam sie dann bei uns ins Haus und wurde immer zutraulicher.
Dann haben wir aber eine Anzeige gefunden, die mehr oder weniger auf die Katze zutraf und haben uns mit dem Mann in Verbindung gesetzt. Letzten Endes war es nicht seine Katze, sondern Nachbarn von uns hatten sich der Katze einige Monate vorher angenommen, da sie vollkommen dreckig und ausgehungert in einem Busch lag. Die hatten schon Meldungen rausgeschickt woraufhin sich niemand gemeldet hat.
So konnten wir unsere Katze dann behalten, da sie nicht mehr zu den Nachbarn wollte (ein Kater hatte sich das Revier genommen, mit dem sie sich überhaupt nicht verstand).

Lange Rede, kurzer Sinn: Melden und in der Nachbarschaft nachhaken etc. ist ganz hilfreich, damit man sich sicher sein kann, dass man niemandem seine Katze "wegnimmt". :)

Thema:

Was will mein Kater mir sagen.

Was will mein Kater mir sagen. - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater 5 Minuten im Trocker: Hallo, ich schreibe aus absoluter Not heraus und mit gebrochenem Herzen: ich habe gestern Nacht den Trockner gestartet und nicht bemerkt, dass...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten