Hallo ihr Lieben,
meine geliebte Maja hat des Ende 2015 leider nicht mehr miterleben können...Am 29.12 ist sie von uns gegangen und ich kriege immer wieder regelrechte Panikattacken, weil mir die Bilder in den Kopf schießen und ich unendlich Angst habe, dass sie sich lange gequält hat und ich ihr einfach nicht helfen konnte...
Was ist passiert?
Man muss dazu sagen, dass meine Maja schon 14 Jahre alt war und wirklich ein erfülltes Leben hatte. Mitte Oktober stellten wir dann plötzlich fest, dass sie immer dünner wurde, fast nur noch getrunken hat statt zu fressen. Also bin ich mit ihr zum Arzt – der stellte beim Abhören Herzgeräusche fest, zusätzlich wurde ein Blutbild erstellt. Wir wurden zu einem Kardiologen überwiesen – Diagnose: Bluthochdruck, der sowohl die Netzhaut der Augen angegriffen hat, als auch ihre Nieren (mittlere Werte) und sie eine Herzmuskelverdickung hat (Der Begriff
HCM ist jedoch nicht gefallen seitens der Ärztin...). Maja bekam seitdem nur noch Nierendiätfutter und Blutdrucksenkende Mittel und es ging ihr wieder gut!...Laut der Ärzte hätte sie damit noch ein paar Jahre leben können, umso schockierter war ihr dann doch ziemlich plötzliches Ableben.