Neuer Kratzbaum ja oder nein

Diskutiere Neuer Kratzbaum ja oder nein im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Ich hab zwei katzen der kater 9 jahre wird im März 10 und katze 13 jahre . ich einen kratzbaum zwei Etagen . der Kater hat was an der...
  • Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #1
K

Kuschel1

Hi Ich hab zwei katzen der kater 9 jahre wird im März 10 und katze 13 jahre . ich einen kratzbaum zwei Etagen . der Kater hat was an der Wirbelsäule und beide sind herz krank da sie schon Senior sind überlege ich einen Senior gerechten kratbaum welchen könnt Ihr empfehlen meiner sieht so aus.

Anhänge

• DSCN0729.JPG
    DSCN0729.JPG
    144,6 KB · Aufrufe: 140
  • Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #2
Puh, schwierig, spontan fiele mir ein, vielleicht einen zu nehmen, der eine Art "Rampe" hat, so dass sie hoch und runter laufen können, ohne springen zu müssen.

im Prinzip, ich weiß aber nicht, wie gut die Qualität dieses Stückes jetzt. ist.

Man kann auch einzelne "Rampen" kaufen und einbauen:

• Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #3
ne Rampe hab ich noch dann ist aber der aufstieg zu klein

• Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #4
So ähnliche Kratzbäume wie Deinen habe ich hier auch noch rumstehen.

Leider sind diese kleinen Liegeflächen (wo Deine Miez gerade hockt) absolut ungeeignet und fast keine Katze mag entspannt dort liegen.

Ich würde daher einen Baum mit Bettchen und größeren Brettern empfehlen.

Ich habe ja hier mehrere NP-Bäume, die sehr gut angenommen werden. Vielleicht wäre so einer auch für Euch geeigneter:

• Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #5
Ich finde den Natural Paradise auch toll, vor allem, weil man alles waschen kann, aber puh sind die teuer geworden, die lagen doch vor einiger Zeit fast noch 50 Euro günstiger, oder täusche ich mich da.
So einen Plüsch habe ich hier auch, leider kann da keine große, erwachsene Katze liegen, als KItten haben meine den Baum geliebt, jetzt wird noch gerne dran gekratzt, aber auf den Plattformen können die Katzis leider nur sitzen.

• Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #6
hallo 36 Pfoten kannst du Fotos machen von den bäumen denn kann ich mal schauen . wäre super :)

• Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #8
Haben sie denn bereits Schwierigkeiten mit dem Baum? Von den "Stufen" her ist er ja ansich schon recht einfach.

Der auf dem Foto scheint mir deutlich schwieriger zu erklimmen?

Es gibt einige Kratzbäume, die tatsächlich als "Seniorenbäume" ausgewiesen sind. Vielleicht mal als Stichwort verwenden?

Von der NP-Serie hab ich hier glaub den "L" rumstehen. Traumschöner Baum mit großen Bettchen. Aber schon für meinen etwas ungelenken Jungspund unmöglich zu erklimmen. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #9
hallo 36 Pfoten kannst du Fotos machen von den bäumen denn kann ich mal schauen . wäre super :)

ok, wie gesagt, ich habe hier mehrere..

Da sind zum Beispiel der XL und der L:
Wenn Du auch noch ein Foto von der Tonne und der Säule brauchst, sag einfach Bescheid:mrgreen:

Anhänge

• IMG_9942.JPG
    IMG_9942.JPG
    846,2 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9943.JPG
    IMG_9943.JPG
    938,5 KB · Aufrufe: 13
  • Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #10
Im Wohnzimmer sieht es hier übrigens so aus. Vielleicht wären ja auch die Natural Home Bäume was für Dich..Die Körbchen sind hier sehr beliebt.

Anhänge

• IMG_9872.JPG
    IMG_9872.JPG
    1.002,6 KB · Aufrufe: 10
  • Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #11
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #12
und welchen sagt ihr ?

• Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #13
Der Zweite ist zu klein , da kann man denen gleich ein Sofa kaufen. Sieht auch irgendwie kitschig aus.

Der Erste ist ziemlich schwierig zu erklettern, das steht in den Bewertungen. Eher nichts für ältere herzkranke Katzen.

Dann such' mal lieber noch weiter.

• Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #14
wo steht das mit den alten katzen

• Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #15
Hi Ich hab zwei katzen der kater 9 jahre wird im März 10 und katze 13 jahre . ich einen kratzbaum zwei Etagen . der Kater hat was an der Wirbelsäule und beide sind herz krank da sie schon Senior sind überlege ich einen Senior gerechten kratbaum welchen könnt Ihr empfehlen meiner sieht so aus.

Senior - Deine Worte

• Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #16
Denn empfehle mir einen ?:)

• Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #17
Silvia von Petfun vielleicht? Die Säulen kannst du ja etwas anpassen lassen.

• Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #18
Der Erste ist ziemlich schwierig zu erklettern, das steht in den Bewertungen.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! Wie sollte es auch anders sein, dieser Baum steht hier ja auch.:mrgreen:

Die obere Liegefläche ist fast unmöglich zu erklimmen (sogar von einigen draufgängerischen Jungspunden hier). Als Absprungrampe wird immer ein daneben stehender Baum benutzt.

Außerdem war mein Baum auch nicht ordentlich verarbeitet. An der Höhle habe ich unten und OBEN Bohrlöcher, die wohl zum Anbringen des Klimperspielzeugs gedacht waren.

EDIT: ich merke gerade, dass es gar nicht um den Baum mit der Höhle ging...*upps*
Ich meinte diesen hier:

Und da ist das obere Bett wirklich schwer zu erklimmen. Da das kleinere Modell vom Aufbau ähnlich ist, könnte ich mir vorstellen, dass es bei dem genauso ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuer Kratzbaum ja oder nein

Neuer Kratzbaum ja oder nein - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Alleine zurückgeblieben - was nun?: Hallo, ich war jetzt lange Zeit inaktiv, und melde mich bei euch, mit einige Fragen, und bin mir sicher, dass eure Erfahrungswerte mir ein paar...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Oben Unten