03.01.2016 Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #1 K Kuschel1 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Hi Ich hab zwei katzen der kater 9 jahre wird im März 10 und katze 13 jahre . ich einen kratzbaum zwei Etagen . der Kater hat was an der Wirbelsäule und beide sind herz krank da sie schon Senior sind überlege ich einen Senior gerechten kratbaum welchen könnt Ihr empfehlen meiner sieht so aus. Anhänge DSCN0729.JPG 144,6 KB · Aufrufe: 140
Hi Ich hab zwei katzen der kater 9 jahre wird im März 10 und katze 13 jahre . ich einen kratzbaum zwei Etagen . der Kater hat was an der Wirbelsäule und beide sind herz krank da sie schon Senior sind überlege ich einen Senior gerechten kratbaum welchen könnt Ihr empfehlen meiner sieht so aus.
03.01.2016 Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #2 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Puh, schwierig, spontan fiele mir ein, vielleicht einen zu nehmen, der eine Art "Rampe" hat, so dass sie hoch und runter laufen können, ohne springen zu müssen. *so was* im Prinzip, ich weiß aber nicht, wie gut die Qualität dieses Stückes jetzt. ist. Man kann auch einzelne "Rampen" kaufen und einbauen: *klick*
Puh, schwierig, spontan fiele mir ein, vielleicht einen zu nehmen, der eine Art "Rampe" hat, so dass sie hoch und runter laufen können, ohne springen zu müssen. *so was* im Prinzip, ich weiß aber nicht, wie gut die Qualität dieses Stückes jetzt. ist. Man kann auch einzelne "Rampen" kaufen und einbauen: *klick*
03.01.2016 Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #3 K Kuschel1 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 ne Rampe hab ich noch dann ist aber der aufstieg zu klein
03.01.2016 Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #4 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 So ähnliche Kratzbäume wie Deinen habe ich hier auch noch rumstehen. Leider sind diese kleinen Liegeflächen (wo Deine Miez gerade hockt) absolut ungeeignet und fast keine Katze mag entspannt dort liegen. Ich würde daher einen Baum mit Bettchen und größeren Brettern empfehlen. Ich habe ja hier mehrere NP-Bäume, die sehr gut angenommen werden. Vielleicht wäre so einer auch für Euch geeigneter: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/498793
So ähnliche Kratzbäume wie Deinen habe ich hier auch noch rumstehen. Leider sind diese kleinen Liegeflächen (wo Deine Miez gerade hockt) absolut ungeeignet und fast keine Katze mag entspannt dort liegen. Ich würde daher einen Baum mit Bettchen und größeren Brettern empfehlen. Ich habe ja hier mehrere NP-Bäume, die sehr gut angenommen werden. Vielleicht wäre so einer auch für Euch geeigneter: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/498793
04.01.2016 Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #5 Kirchenmaus Beiträge 6.727 Reaktionspunkte 530 Ich finde den Natural Paradise auch toll, vor allem, weil man alles waschen kann, aber puh sind die teuer geworden, die lagen doch vor einiger Zeit fast noch 50 Euro günstiger, oder täusche ich mich da. So einen Plüsch habe ich hier auch, leider kann da keine große, erwachsene Katze liegen, als KItten haben meine den Baum geliebt, jetzt wird noch gerne dran gekratzt, aber auf den Plattformen können die Katzis leider nur sitzen.
Ich finde den Natural Paradise auch toll, vor allem, weil man alles waschen kann, aber puh sind die teuer geworden, die lagen doch vor einiger Zeit fast noch 50 Euro günstiger, oder täusche ich mich da. So einen Plüsch habe ich hier auch, leider kann da keine große, erwachsene Katze liegen, als KItten haben meine den Baum geliebt, jetzt wird noch gerne dran gekratzt, aber auf den Plattformen können die Katzis leider nur sitzen.
06.01.2016 Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #6 K Kuschel1 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 hallo 36 Pfoten kannst du Fotos machen von den bäumen denn kann ich mal schauen . wäre super
06.01.2016 Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #7 K Kuschel1 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Meint Ihr der wäre was http://media.mediazs.com/bilder/kratzbaum/natural/home/iv/2/300/_dsc3195_topseller_2.jpg
Meint Ihr der wäre was http://media.mediazs.com/bilder/kratzbaum/natural/home/iv/2/300/_dsc3195_topseller_2.jpg
06.01.2016 Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #8 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Haben sie denn bereits Schwierigkeiten mit dem Baum? Von den "Stufen" her ist er ja ansich schon recht einfach. Der auf dem Foto scheint mir deutlich schwieriger zu erklimmen? Es gibt einige Kratzbäume, die tatsächlich als "Seniorenbäume" ausgewiesen sind. Vielleicht mal als Stichwort verwenden? Von der NP-Serie hab ich hier glaub den "L" rumstehen. Traumschöner Baum mit großen Bettchen. Aber schon für meinen etwas ungelenken Jungspund unmöglich zu erklimmen. Leider. Zuletzt bearbeitet: 06.01.2016
Haben sie denn bereits Schwierigkeiten mit dem Baum? Von den "Stufen" her ist er ja ansich schon recht einfach. Der auf dem Foto scheint mir deutlich schwieriger zu erklimmen? Es gibt einige Kratzbäume, die tatsächlich als "Seniorenbäume" ausgewiesen sind. Vielleicht mal als Stichwort verwenden? Von der NP-Serie hab ich hier glaub den "L" rumstehen. Traumschöner Baum mit großen Bettchen. Aber schon für meinen etwas ungelenken Jungspund unmöglich zu erklimmen. Leider.
06.01.2016 Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #9 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Kuschel1 schrieb: hallo 36 Pfoten kannst du Fotos machen von den bäumen denn kann ich mal schauen . wäre super Zum Vergrößern anklicken.... ok, wie gesagt, ich habe hier mehrere.. Da sind zum Beispiel der XL und der L: Wenn Du auch noch ein Foto von der Tonne und der Säule brauchst, sag einfach Bescheid:mrgreen: Anhänge IMG_9942.JPG 846,2 KB · Aufrufe: 13 IMG_9943.JPG 938,5 KB · Aufrufe: 13
Kuschel1 schrieb: hallo 36 Pfoten kannst du Fotos machen von den bäumen denn kann ich mal schauen . wäre super Zum Vergrößern anklicken.... ok, wie gesagt, ich habe hier mehrere.. Da sind zum Beispiel der XL und der L: Wenn Du auch noch ein Foto von der Tonne und der Säule brauchst, sag einfach Bescheid:mrgreen:
06.01.2016 Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #10 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Im Wohnzimmer sieht es hier übrigens so aus. Vielleicht wären ja auch die Natural Home Bäume was für Dich..Die Körbchen sind hier sehr beliebt. Anhänge IMG_9872.JPG 1.002,6 KB · Aufrufe: 10
Im Wohnzimmer sieht es hier übrigens so aus. Vielleicht wären ja auch die Natural Home Bäume was für Dich..Die Körbchen sind hier sehr beliebt.
07.01.2016 Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #11 K Kuschel1 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 so Viele Ich hätte mich für den entschieden http://www.zooplus.de/feedback/shop...ratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_160cm/455780 Davon würde ich den zwei bestellen so hat den jeder was Das aufsteigen geht ja bei den beiden noch es geht mir um das liegen und da die eh nicht in hölen liegen sondern gerne in betten wäre der doch gut oder auch von der liege fläsche oder der https://www.fressnapf.de/p/kratzbaum-lounge-1 Zuletzt bearbeitet: 07.01.2016
so Viele Ich hätte mich für den entschieden http://www.zooplus.de/feedback/shop...ratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_160cm/455780 Davon würde ich den zwei bestellen so hat den jeder was Das aufsteigen geht ja bei den beiden noch es geht mir um das liegen und da die eh nicht in hölen liegen sondern gerne in betten wäre der doch gut oder auch von der liege fläsche oder der https://www.fressnapf.de/p/kratzbaum-lounge-1
07.01.2016 Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #12 K Kuschel1 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 und welchen sagt ihr ?
07.01.2016 Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #13 Schnoddel Beiträge 1.964 Reaktionspunkte 118 Der Zweite ist zu klein , da kann man denen gleich ein Sofa kaufen. Sieht auch irgendwie kitschig aus. Der Erste ist ziemlich schwierig zu erklettern, das steht in den Bewertungen. Eher nichts für ältere herzkranke Katzen. Dann such' mal lieber noch weiter.
Der Zweite ist zu klein , da kann man denen gleich ein Sofa kaufen. Sieht auch irgendwie kitschig aus. Der Erste ist ziemlich schwierig zu erklettern, das steht in den Bewertungen. Eher nichts für ältere herzkranke Katzen. Dann such' mal lieber noch weiter.
07.01.2016 Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #14 K Kuschel1 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 wo steht das mit den alten katzen
07.01.2016 Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #15 Schnoddel Beiträge 1.964 Reaktionspunkte 118 Kuschel1 schrieb: Hi Ich hab zwei katzen der kater 9 jahre wird im März 10 und katze 13 jahre . ich einen kratzbaum zwei Etagen . der Kater hat was an der Wirbelsäule und beide sind herz krank da sie schon Senior sind überlege ich einen Senior gerechten kratbaum welchen könnt Ihr empfehlen meiner sieht so aus. Zum Vergrößern anklicken.... Senior - Deine Worte
Kuschel1 schrieb: Hi Ich hab zwei katzen der kater 9 jahre wird im März 10 und katze 13 jahre . ich einen kratzbaum zwei Etagen . der Kater hat was an der Wirbelsäule und beide sind herz krank da sie schon Senior sind überlege ich einen Senior gerechten kratbaum welchen könnt Ihr empfehlen meiner sieht so aus. Zum Vergrößern anklicken.... Senior - Deine Worte
07.01.2016 Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #16 K Kuschel1 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Denn empfehle mir einen ?
07.01.2016 Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #17 Lucy. Beiträge 825 Reaktionspunkte 6 Silvia von Petfun vielleicht? Die Säulen kannst du ja etwas anpassen lassen.
08.01.2016 Neuer Kratzbaum ja oder nein Beitrag #18 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Schnoddel schrieb: Der Erste ist ziemlich schwierig zu erklettern, das steht in den Bewertungen. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! Wie sollte es auch anders sein, dieser Baum steht hier ja auch.:mrgreen: Die obere Liegefläche ist fast unmöglich zu erklimmen (sogar von einigen draufgängerischen Jungspunden hier). Als Absprungrampe wird immer ein daneben stehender Baum benutzt. Außerdem war mein Baum auch nicht ordentlich verarbeitet. An der Höhle habe ich unten und OBEN Bohrlöcher, die wohl zum Anbringen des Klimperspielzeugs gedacht waren. EDIT: ich merke gerade, dass es gar nicht um den Baum mit der Höhle ging...*upps* Ich meinte diesen hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/455781 Und da ist das obere Bett wirklich schwer zu erklimmen. Da das kleinere Modell vom Aufbau ähnlich ist, könnte ich mir vorstellen, dass es bei dem genauso ist. Zuletzt bearbeitet: 08.01.2016
Schnoddel schrieb: Der Erste ist ziemlich schwierig zu erklettern, das steht in den Bewertungen. Zum Vergrößern anklicken.... Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen! Wie sollte es auch anders sein, dieser Baum steht hier ja auch.:mrgreen: Die obere Liegefläche ist fast unmöglich zu erklimmen (sogar von einigen draufgängerischen Jungspunden hier). Als Absprungrampe wird immer ein daneben stehender Baum benutzt. Außerdem war mein Baum auch nicht ordentlich verarbeitet. An der Höhle habe ich unten und OBEN Bohrlöcher, die wohl zum Anbringen des Klimperspielzeugs gedacht waren. EDIT: ich merke gerade, dass es gar nicht um den Baum mit der Höhle ging...*upps* Ich meinte diesen hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_gross/kratzbaum_gross_180cm/455781 Und da ist das obere Bett wirklich schwer zu erklimmen. Da das kleinere Modell vom Aufbau ähnlich ist, könnte ich mir vorstellen, dass es bei dem genauso ist.