05.01.2016 Katzentheater in der Nacht! Beitrag #21 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Na ich werde das mal ausprobieren vielleicht hilfts ja auch. Wirklich geregelten Ablauf gibts ja bei uns nicht. Gefressen wird zu keiner festen Uhrzeit und gespielt eben wenn sie wollten. Ja Fummelbrett und Fressensball. Und so halt etliche Bälle, Mäuse und so. Momentan liebt sie Kastanien. Nur ehrlich ne Kastanie mitten in der Nacht übern Parkettboden? Ich glaub ich brauch wirklich Ohropax. :roll:
Na ich werde das mal ausprobieren vielleicht hilfts ja auch. Wirklich geregelten Ablauf gibts ja bei uns nicht. Gefressen wird zu keiner festen Uhrzeit und gespielt eben wenn sie wollten. Ja Fummelbrett und Fressensball. Und so halt etliche Bälle, Mäuse und so. Momentan liebt sie Kastanien. Nur ehrlich ne Kastanie mitten in der Nacht übern Parkettboden? Ich glaub ich brauch wirklich Ohropax. :roll:
05.01.2016 Katzentheater in der Nacht! Beitrag #22 D Dementia Beiträge 2.390 Reaktionspunkte 16 Ach was, das wird schon, denn im Grunde trainiert man nicht nur die Katzen, sondern auch sich selbst. Ich höre eigentlich auch jeden Floh husten, aber die Katzen mittlerweile kaum noch – außer, es klingt gefährlich. Gerade so Rollergeräusche lassen sich prima ignorieren – schließlich macht damit keiner Unfug.
Ach was, das wird schon, denn im Grunde trainiert man nicht nur die Katzen, sondern auch sich selbst. Ich höre eigentlich auch jeden Floh husten, aber die Katzen mittlerweile kaum noch – außer, es klingt gefährlich. Gerade so Rollergeräusche lassen sich prima ignorieren – schließlich macht damit keiner Unfug.
05.01.2016 Katzentheater in der Nacht! Beitrag #23 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Gratuliere, dass Du durchgehalten hast prinzin . Die Vorschläge von Dementia find ich gut. Nur weiß ich nicht, was die Nachbarn zu Rollergeräuschen in der Nacht sagen :mrgreen:. Vllt dann eine runde Orapax im Haus verteilen :lol:.
Gratuliere, dass Du durchgehalten hast prinzin . Die Vorschläge von Dementia find ich gut. Nur weiß ich nicht, was die Nachbarn zu Rollergeräuschen in der Nacht sagen :mrgreen:. Vllt dann eine runde Orapax im Haus verteilen :lol:.
06.01.2016 Katzentheater in der Nacht! Beitrag #24 D Dementia Beiträge 2.390 Reaktionspunkte 16 Na ja, das kommt v.a. auf die Isolierung im Fußboden an. Im Zweifelsfall: Teppich oder Decke unter die Schiene und Nachts nur leise Plüschbälle und Ruhe ist.
Na ja, das kommt v.a. auf die Isolierung im Fußboden an. Im Zweifelsfall: Teppich oder Decke unter die Schiene und Nachts nur leise Plüschbälle und Ruhe ist.
06.01.2016 Katzentheater in der Nacht! Beitrag #25 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Auch heute Nacht habe ich brav durchgehalten. Heute wars schon ruhiger. Die Herausforderung kommt heute Nacht. Der Wäscheständer ist nämlich leer und somit der Zugang zum Bauschaum wieder leichter. Haben gestern abends noch gespielt wie narrisch. Laserpointer und co. Da war eher der Kater aktiver als die Dame Bzgl Nachbarn kanns keine Beschwerden geben da wir in einem Haus wohnen. Die einzige die sich beschwert bin ich selber Plüschbälle sind uninteressant die Kastanie ist toll
Auch heute Nacht habe ich brav durchgehalten. Heute wars schon ruhiger. Die Herausforderung kommt heute Nacht. Der Wäscheständer ist nämlich leer und somit der Zugang zum Bauschaum wieder leichter. Haben gestern abends noch gespielt wie narrisch. Laserpointer und co. Da war eher der Kater aktiver als die Dame Bzgl Nachbarn kanns keine Beschwerden geben da wir in einem Haus wohnen. Die einzige die sich beschwert bin ich selber Plüschbälle sind uninteressant die Kastanie ist toll
06.01.2016 Katzentheater in der Nacht! Beitrag #26 D Dementia Beiträge 2.390 Reaktionspunkte 16 Prima! Dann drücke ich Euch für die kommende Nacht die Daumen.
06.01.2016 Katzentheater in der Nacht! Beitrag #27 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich drücke auch die Daumen. Werfe doch einfach ein paar Handtücher über den Wäscheständer ;-).
08.01.2016 Katzentheater in der Nacht! Beitrag #28 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Kurzer Zwischenbericht - ich habe natürlich noch am selben Abend Handtücher gewaschen und aufgehängt vor dem "Kratz-Baumschaum". Die Nächte werden definitiv ruhiger. Sie sucht zwar noch immer irgendwas um mich zu ärgern aber die Zeitspanne - wie lange sie versucht mich zu nerven - kürzer. Am Wochenende wird ausprobiert wie es ist wenn der Wäscheständer ohne Handtücher ist.
Kurzer Zwischenbericht - ich habe natürlich noch am selben Abend Handtücher gewaschen und aufgehängt vor dem "Kratz-Baumschaum". Die Nächte werden definitiv ruhiger. Sie sucht zwar noch immer irgendwas um mich zu ärgern aber die Zeitspanne - wie lange sie versucht mich zu nerven - kürzer. Am Wochenende wird ausprobiert wie es ist wenn der Wäscheständer ohne Handtücher ist.
08.01.2016 Katzentheater in der Nacht! Beitrag #29 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Super. Das liest sich gut! Hättest die Handtücher gar nicht waschen brauchen, einfach trocken drüber ;-). Hauptsache sie erfüllen ihren Zweck.
Super. Das liest sich gut! Hättest die Handtücher gar nicht waschen brauchen, einfach trocken drüber ;-). Hauptsache sie erfüllen ihren Zweck.
08.01.2016 Katzentheater in der Nacht! Beitrag #30 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 prinzin1986 schrieb: Rohfleischfütterung (früh & abends) Trockenfutter nur als Leckerlie Zum Vergrößern anklicken.... Was mir nur gerade auffällt und wo ich gerne nochmal nachfragen möchte: Du schreibst, "Rohfleischfütterung". Also meinst Du damit so richtig BARF mit allem drum und dran?
prinzin1986 schrieb: Rohfleischfütterung (früh & abends) Trockenfutter nur als Leckerlie Zum Vergrößern anklicken.... Was mir nur gerade auffällt und wo ich gerne nochmal nachfragen möchte: Du schreibst, "Rohfleischfütterung". Also meinst Du damit so richtig BARF mit allem drum und dran?
08.01.2016 Katzentheater in der Nacht! Beitrag #31 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Rohfleisch mit Felini & Öl oder TC PremixPlus & Öl. Selber mischen traue ich mich irgendwie nicht.
11.01.2016 Katzentheater in der Nacht! Beitrag #32 NuMa Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Super dass es schon einen Thread dazu gibt. Ich wollte dafür jetzt nicht einen neuen aufmachen.. Eine Bekannte von mir hat ein ähnliches Problem. Ihr Kater (15 Jahre alt, vergrößterte Leber, laut Tierarzt aber keine schmerzen und sonst alles ok) macht seit ca. 1-2 Wochen Nachts Theater. Er hüpft ins Bett, legt sich etwas hin und fängt dann laut an zu maunzen. Rennt einige male über sie drüber, geht in den Flur, maunzt da. Sobald man den Kater ruft kommt er und ist ruhig. Sobald sie sich aber wieder hinlegt geht das Theater von vorne los. Tür zu machen und alles hilft nicht da er wirklich ziemlich laut ist. Ich hab die Vermutung er mag einfach nicht alleine wach sein und möchte angefasst und beachtet werden. Was meint ihr?
Super dass es schon einen Thread dazu gibt. Ich wollte dafür jetzt nicht einen neuen aufmachen.. Eine Bekannte von mir hat ein ähnliches Problem. Ihr Kater (15 Jahre alt, vergrößterte Leber, laut Tierarzt aber keine schmerzen und sonst alles ok) macht seit ca. 1-2 Wochen Nachts Theater. Er hüpft ins Bett, legt sich etwas hin und fängt dann laut an zu maunzen. Rennt einige male über sie drüber, geht in den Flur, maunzt da. Sobald man den Kater ruft kommt er und ist ruhig. Sobald sie sich aber wieder hinlegt geht das Theater von vorne los. Tür zu machen und alles hilft nicht da er wirklich ziemlich laut ist. Ich hab die Vermutung er mag einfach nicht alleine wach sein und möchte angefasst und beachtet werden. Was meint ihr?
12.01.2016 Katzentheater in der Nacht! Beitrag #33 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Hallo, also ich denke dass es so wie bei mir ist und hier einfach aufmerksamkeit gesucht. Seit dem ich beide nicht mehr beachte ich absolute Ruhe. Aber wir spielen und kuscheln vor dem schlafen gehen extrem viel. Unser Mädi hat jetzt - seit dem ichs ignoriere - die Angewohnheit, sobald einer von uns beiden vor der weckzeit aufsteht um aufs klo zu gehen, dannach ins Bett zu kommen und schmusen zu wollen. Da gibts nichts. Wir drehen uns um und dann geht sie auch wieder - irgendwann. Der Tipp mit dem ignorierten hilft hier sehr gut. Und vorallem auch das auspowern vorm schlafen gehen. Hat sie irgendwas daheim geändert? Kater lebt alleine oder?
Hallo, also ich denke dass es so wie bei mir ist und hier einfach aufmerksamkeit gesucht. Seit dem ich beide nicht mehr beachte ich absolute Ruhe. Aber wir spielen und kuscheln vor dem schlafen gehen extrem viel. Unser Mädi hat jetzt - seit dem ichs ignoriere - die Angewohnheit, sobald einer von uns beiden vor der weckzeit aufsteht um aufs klo zu gehen, dannach ins Bett zu kommen und schmusen zu wollen. Da gibts nichts. Wir drehen uns um und dann geht sie auch wieder - irgendwann. Der Tipp mit dem ignorierten hilft hier sehr gut. Und vorallem auch das auspowern vorm schlafen gehen. Hat sie irgendwas daheim geändert? Kater lebt alleine oder?
12.01.2016 Katzentheater in der Nacht! Beitrag #34 NuMa Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 Kater lebt nicht alleine und vor dem schlafen gehen wird auch noch gekuschelt und auch etwas gespielt. groß spielen ist jetzt nicht so einfach weil der Kater in dem Maße nicht mehr kann, aber geändert wurde auch nichts. Er fing eines Nachts auf einmal damit an. Selbst seine Mutter ist sehr von ihm genervt und faucht ihn irgendwann an weil es sie ebenfalls nervt.
Kater lebt nicht alleine und vor dem schlafen gehen wird auch noch gekuschelt und auch etwas gespielt. groß spielen ist jetzt nicht so einfach weil der Kater in dem Maße nicht mehr kann, aber geändert wurde auch nichts. Er fing eines Nachts auf einmal damit an. Selbst seine Mutter ist sehr von ihm genervt und faucht ihn irgendwann an weil es sie ebenfalls nervt.
13.01.2016 Katzentheater in der Nacht! Beitrag #35 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Hmmm komisch kanns sein dass der Kater schlechter sieht? Ist er organisch soweit gesund? Wenn dann würde ich auf eine Phase tippen. Ich weiss total nervig aber siehst eh was bei mir rausgekommen ist. Zuviel Aufmerksamkeit durch dieses Theater in der Nacht und schon fand sie es "lustig" zu randalieren.
Hmmm komisch kanns sein dass der Kater schlechter sieht? Ist er organisch soweit gesund? Wenn dann würde ich auf eine Phase tippen. Ich weiss total nervig aber siehst eh was bei mir rausgekommen ist. Zuviel Aufmerksamkeit durch dieses Theater in der Nacht und schon fand sie es "lustig" zu randalieren.
28.01.2016 Katzentheater in der Nacht! Beitrag #36 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 So ich wollte nur mal kurz einen Endbericht abgeben. Katzentheater ist sogut wie vorbei. Hab brav durchgehalten und bin NICHT mehr aufgestanden. Sie probierts zwar hin und wieder noch (auch an anderer Stelle) aber gibt recht schnell auf
So ich wollte nur mal kurz einen Endbericht abgeben. Katzentheater ist sogut wie vorbei. Hab brav durchgehalten und bin NICHT mehr aufgestanden. Sie probierts zwar hin und wieder noch (auch an anderer Stelle) aber gibt recht schnell auf
28.01.2016 Katzentheater in der Nacht! Beitrag #37 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Super prinzin. Also hat das Ignorieren wirklich etwas gebracht.
28.01.2016 Katzentheater in der Nacht! Beitrag #38 D Dementia Beiträge 2.390 Reaktionspunkte 16 Prima! Das ist schön zu lesen. Dass sie es ab und zu probiert, wird immer mal wieder vorkommen, aber das wird sich Grenzen halten.
Prima! Das ist schön zu lesen. Dass sie es ab und zu probiert, wird immer mal wieder vorkommen, aber das wird sich Grenzen halten.
28.01.2016 Katzentheater in der Nacht! Beitrag #39 F fuzzy Gast super!!! aber bitte weiter durchhalten - die Viecher sind schlau:lol::lol::lol:
28.01.2016 Katzentheater in der Nacht! Beitrag #40 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Ja da bin ich eisern auch wenn sie uns die bordüre schon zerstört hat. Tja katzen halt. :roll: