Können die Krallen zu lang sein ?
Diskutiere Können die Krallen zu lang sein ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, warum nicht, wenn es dick genug ist...
Naja, eine Ecke nach aussen... Stell dir vor meine Ecke ist dieses L
Und der Teppich ist aussen...
-
-
Können die Krallen zu lang sein ? Beitrag #21
Ja, warum nicht, wenn es dick genug ist...
Naja, eine Ecke nach aussen... Stell dir vor meine Ecke ist dieses L
Und der Teppich ist aussen, also quasi hier- L
.........................................................und hier|
-
-
-
Können die Krallen zu lang sein ? Beitrag #22
Das ist das Problem bei Hain, eben mal zu Tierarzt um die Krallen kürzen zu lassen, ist sehr schwierig mit ihm, aber ich werde mal sehen was sich machen lässt. So lasse ich die Krallen jedenfalls nicht. Fürchte nur das selbst der Tierarzt ohne drei Mann hilfe oder so es nicht schafft, die Krallen bei Hain zu kappen.
Über einen Deckenhohen Kratzbaum hab ich ja auch schon oft nachgerdacht, aber die (für meine Verhältnisse möglichen) Kratzbäume sehen so wackelig aus.
Hm nchdem Umschauen in der Wohnung...ich hätte keine L-Ecke wo ich einen Teppich befestigen könnte. :?
Ich schau mich mal um.
-
-
Können die Krallen zu lang sein ? Beitrag #23
naja eine L-Ecke hab ich auch nicht. Eben eine gerade einfache Wand. Da kommt bis oben der Teppich dran und ganz oben neben den Teppich ein Brett, auf das sie springen können, oder sich drauf hochziehen können, wenn sie oben sind. Ich denke das ist ok so, oder etwa nicht?
aber ehrlich gesagt so ganz hab ich das bei aiur noch nicht verstanden. aber macht ja nichts.
liebe grüße
spunky
-
-
Können die Krallen zu lang sein ? Beitrag #24
Naja auch ein etwas Wackeliger Kratzbaum kann durch nen Winkel an der Wand Gesichert werden.
Für die Kletter Wand geht sonst auch ne Grade Wand schau die doch mal
Kletterwand erste Bauversuche an auch hie unter Katzen, da sind ein paar hübsche ideen.
Lässt Haine denn euch an die Krallen??
-
-
Können die Krallen zu lang sein ? Beitrag #25
also ich persönlich würde jeden kratzbaum, egal wie hoch und wie stabil, mit winkeln an der wand befestigen. einfach um dem risiko aus dem weg zu gehen, dass er umkippen könnte, wenn meine beiden drauf rumtoben.
und mit den krallen, frag doch deinen Tierarzt mal, ob er nicht auch einen hausbesuch bei dir machen könnte. krallen schneiden muss ja nicht zwangsläufig in der praxis stattfinden. vielleicht lässt das dein hain dann eher mit sich machen und hat weniger stress.
spunky
-
-
Können die Krallen zu lang sein ? Beitrag #26
Ich habe mir selber einen Stamm gebastelt, der kommt hier bei allen
super an. Immer wieder hoch und runter, hoch und runter.
Guck mal hier:
https://www.katzen-forum.de/viewtopic.php?t=3893&highlight=
Das ist meine Bauanleitung. Und teuer ist das auch nicht.
Ursprunglich wollte ich da noch mehr dran machen, das habe ich aber fallen
lassen. Entzwischen gibt es ja auch 2 "normale" Kratzbäume in der Wohnung,
das reicht dann schon
Liebe Grußies
die FLY
-
-
Können die Krallen zu lang sein ? Beitrag #27
hallo fly,
vielen dank für den tipp. aber meine bessere hälfte hat dann doch lieber einen teppich an der wand, als einen balken in der ecke. naja, geschmackssache. und damit es überhaupt was wird, werd ich mich wohl für den teppich entscheiden, sonst gibts hier noch streik. :lol:
trotzdem vielen dank für den tipp!!! ist echt eine super idee.
spunky
-
-
Können die Krallen zu lang sein ? Beitrag #28
Vielen Dank auch. Ich hab ja auch schon mal überlegt einen Kratzbaum aus teils Naturholz, teils mit gerollten Sisal zu bauen. Sind tolle Beispiele bei. Aber ich kann ja nicht ebnd mal einen Baum fällen vor der Mietzwohnung.

Zudem habe ich Zweifel, dass ich das Sisal fest genug bekomme am Stamm, da Hain so unglaublich gut gerade dieses Sisal zerfetzten kann!
Und : Hain läßt einen nicht an seine Krallen ran, weiß auch nicht warum. Einfach nur kitzelig, oder mal schlechte Erfahrung. Keine Ahnung, ne Macke von ihm.
-
-
Können die Krallen zu lang sein ? Beitrag #29
Ach, Frajo lässt einen auch nicht an die Krallen, der ist sowas von kitzelig, man braucht ihn nur kurz zwischen den Zehen zu berühren, schon hibbelt er rum, wie ein lachender Mensch ^^...
-
-
Können die Krallen zu lang sein ? Beitrag #30
hallo ihr lieben,
ich hab heut nun endlich eine antwort von dem verkäufer von ebay bekommen und das sisal gewebe ist 3mm dick. reicht das aus oder ist das zu dünn?
spunky
-
-
Können die Krallen zu lang sein ? Beitrag #31
Keine Ahnung, aber 3 mm finde ich schon ganz schön dünn. Dann muss man auch öfters herumwickeln.
Also ich habe gestern im Baumarkt 6 mm Stärke für 50 Cent den Meter gesehen und 8 mm für 95 Cent den Meter gesehen. Das zweite sagt mir am ehesten zu, wenn ich so an Hains Kräfte denke.
Achja hab ausn Teppichmarkt ne große Rolle bekommen. Der Verkäufer hätte mir am liebsten viel mehr mitgegeben, weil die so viel "Müll" haben. Wir haben aber nur eine 5 M lange Rolle geteilt und davon habe ich erstmal eine mitgenommen. Paste gerade ins Auto. Nun muss ich nur mal schauen, wann mein Bruder mal Zeit hat, der ist nämlich Tischler. Wenn ich sowas allein bauen würde, dann hielte das nur einen Tag lang, denke ich. Aber es woll ja stabil werden . *g*
-
-
Können die Krallen zu lang sein ? Beitrag #32
ähm, hippelig, ich glaub jetzt haben wir aneinander vorbei geredet bzw. geschrieben. das sisal gewebe mit 3mm stärke ist so eine art teppich. und ich hab vor diesen "teppich" mit dübeln und schrauben an die wand zu bringen, als eine art kletterwand. ich weiß nur nicht genau, ob das eventuell zu dünn ist und die tapete unter dem "teppich" durch die krallen beschädigt werden könnte. also werd ich montag mal in ein teppich-geschäft gehn und schaun, was ich da an resten bekommen kann. durch die doch recht große fläche wird das gewebe bei ebay doch recht teuer, so um die 30 euro. also muss ich bis montag warten und hoffen, dass ich in dem laden einen geeigneten teppich-rest bekommen kann. :roll:
liebe grüße
spunky
-
-
Können die Krallen zu lang sein ? Beitrag #33
Das hört sich schon recht dünn an, geh einfach mal davon aus das es auch bei euch SEHR beliebt sein und viel bekratzt und beklettert werden wird, das ist eine 3mm dicke Schicht sicher bald durch :/.
Unser Teppich ist ja gröber strukturiert und und vielleicht 5-6 mm dick, er hält bei drei Katzen ein halbes Jahr, dann muss er ausgetauscht werden...
-
-
Können die Krallen zu lang sein ? Beitrag #34
hallo aiur,
das habe ich mir auch schon überlegt und für die größe der wand würde es doch recht teuer werden. ich hab dann mal die internetseite des schwedenmarktes durchsucht und dort auch recht brauchbare teppiche aus kokos gefunden. und das für 14,95 !!! Der wird es dann wohl werden! der ist sicher auch dicker als dieses dürre gewebe.
im moment bin ich auf der suche nach einem so billig wie möglichen katzenklo. es soll zu meiner oma und wird nur rausgeholt, wenn wir zu besuch sind und unsere beiden mitnehmen. muss also nicht groß, stabil oder sonstwas sein. einfach nur eine schale mit einem rand darüber, damit die sauerei sich in grenzen hält. hier hat nicht zufällig jemand so ein dingens über ???
liebe grüße
spunky
-
-
Können die Krallen zu lang sein ? Beitrag #35
Versuchs mal mit einem Wäschekorb

...
Manche machen das, ist auch gut, weil der Rand so hoch ist...
-
-
Können die Krallen zu lang sein ? Beitrag #36
Ein hauben loses klo kostet zwische 6 und 10 € also auch nicht so teuer :wink: fals das mit der Wäcshbütte nichts ist.
-
-
Können die Krallen zu lang sein ? Beitrag #37
ich hab bei ebay eins für 1 euro ersteigern können. aber durch das hohe porto kostet es doch 8 euro. aber das ist ok, denk ich. ich hoffe nur es kommt noch rechtzeitig, mal schaun.
liebe grüße
spunky
Thema: