Spielkameraden Willkommen heißen

Diskutiere Spielkameraden Willkommen heißen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Unser Katerchen ist jetzt 9 Monate und bekommt (endlich!!!) seinen Spielkameraden... ja ich weiß, sehr spät, aber wir haben einen...
  • Spielkameraden Willkommen heißen Beitrag #1
D

Dimo

Hallo!

Unser Katerchen ist jetzt 9 Monate und bekommt (endlich!!!) seinen Spielkameraden... ja ich weiß, sehr spät, aber wir haben einen Chartreux und wollten von der gleichen Züchterin ein Mädi oder Bubi haben und das hat eben leider gedauert .... aber tata... es ist ein Bubi geworden und in 3 Wochen ist er schon groß genug um zu uns zu kommen....
Tja, nun aber die Sorge, wie wir unseren bis dato sehr verwöhnten "Einzel-Kater" überraschen sollen ohne dass er allzu beleidigt ist :-(
Er wird sich aber sicher freuen, einen Spielkameraden zu bekommen, aber die Zusammenführung macht mir schon ein bisserl Kopfzerbrechen ...

Kann ich zur Vorbereitung schon was machen?

• Spielkameraden Willkommen heißen Beitrag #2
Hallo, wenn der Kater bei der Züchterin gut sozialisiert wurde, sollte es in dem Alter eigentlich keine langwierigen Probleme geben. Das einzige wirkliche Problem ist dann wohl der Unterschied im "Kampfgewicht". So ein 9 Monate alter maximal pubertierender Kater hat halt einen etwas anderen Rauf Stil als ein ca 12-14 Wochen alter Zwerg.
Klar wird euer Kater erst einen auf beleidigte Leberwurst machen aber das geht vorbei. Je weniger ihr euch einmischt, umso besser ist es. Versteckmöglichkeiten für den Zwerg, wenn der große zu raufig wird, wären allerdings gut.

• Spielkameraden Willkommen heißen Beitrag #3
Hallo! Danke für den Tipp! Wir werden dem Kleinen ein paar Versteckmöglichkeiten bauen, wo er sich zurückziehen kann, bevor es zu viel wird. :shock:

• Spielkameraden Willkommen heißen Beitrag #4
Hallo,

die haben keinen anderen raufstil. Wenn kommt es auf die katzen selber, am alter oder der größe liegt es nicht. Mein 5,5 Monate alter rauft mit meinem 3 jährigen :-D

Ich würde an die Zusammenführung entspannt ran gehen, wie alt ist der kleine beim Einzug?

lg Juli

• Spielkameraden Willkommen heißen Beitrag #5
Der große wird dann 10 Monate sein und der kleine so ungefähr 12, 13 Wochen :roll:

• Spielkameraden Willkommen heißen Beitrag #6
Guten Morgen,

dann ist er gut sozialisiert und dein älterer wird so schnell nicht zur Einzelkatze. Lass die beiden machen, wenn ich meinen jüngsten raufen sehe mit dem großen, dann sieht man beiden an wie glücklich sie sind. Der Größenunterschied ist auch beträchtlich bei beiden (noch) aber die sind ein Herz und eine Seele.

lg Juli

• Spielkameraden Willkommen heißen Beitrag #7
Ja ich glaube auch dass er sich riesig freuen wird ... nach dem anfänglichen Schock. Momentan ist er halt sehr auf uns, seine Hausmenschen, fixiert.... ich glaub zeitweise schon dass er selbst glaubt er ist ein Menschlein :) ... verfolgt mich auf Schritt und Tritt ... vielleicht sollte ich ihn auf Stalker umtaufen :) :) :)

• Spielkameraden Willkommen heißen Beitrag #8
Also mein Mio war immerhin schon 10 J. als Merlin (damals 12 Wochen) eingezogen ist. Er hat dem Kleinen ein paar mal Eine gescheuert, wenn er zu dicht kam, aber da glaube ich eher das es der Altersunterschied war.
Nach ca. 2 Wochen war Ruhe, und heute ist es die große Kater-Liebe.
Raufen und kuscheln, beides geht zu jeder Zeit. [emoji4]

ImageUploadedByTapatalk1452179706.576396.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spielkameraden Willkommen heißen

Oben Unten