Neue Katze- Unsauber!

Diskutiere Neue Katze- Unsauber! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo. Ich richte mich mal an euch, vielleicht kann mir jemand noch Tipps geben. Bin echt mit meinen Latein am Ende. Hab hier seit dem 6...
  • Neue Katze- Unsauber! Beitrag #1
Kati001

Kati001

Hallo.
Ich richte mich mal an euch, vielleicht kann mir jemand noch Tipps geben. Bin echt mit meinen Latein am Ende.
Hab hier seit dem 6. Dezember eine 7 Monate alte Kätzin von Bekannten sitzen. Der Grund der weggabe war das die Familie keine Zeit für sie hatte und ich der Mitzi einfach das Tierheim ersparen wollte. Dadurch das meine alte Katze mit stolzen 19 Jahren neulich verstorben ist, war ich sehr glücklich ein so liebes Katzel gefunden zu haben.
Habe viele Erfahrungen mit Katzen, aber vor den Problem stand ich noch nie.
Sie macht das hier von Anfang an, beim Vorbesitzer gab das Verhalten nicht.
Muss dazu sagen das die Mietze im verhalten ne richtige Ziege(sorry) ist, wenn ihr was nicht passt, zeigt sie das auch lautstark. Gegenüber anderen Katzen geht gar nicht, ne Zusammenführung mit anderen Katzen sind bereits beim Vorbesitzer gescheitert. Aber mit dem Hund dort kam sie super klar.
Sie mag nicht raus bzw. nicht den drang rauszugehen, also ist sie eine reine Wohnungskatze. Trotzdem sehr anhänglich, läuft mir durch die ganze Wohnung hinterher und kommt sehr gern kuscheln.

Beliebtes Plätze für das Geschäft: Vor den Katzenklo oder eine Armbreite davon empfernt- auf dem Pvc Boden, nicht auf Teppich o.ä. Als ein Katzenklo im Bad stand, in die Badewanne o. davor, o. in die Dusche...aber das Badezimmer ist jetzt unzugänglich für sie.
Hauptsächlich Unsauberkeit mit Kot 1-3mal am Tag, selten mal Urin(alle 4 Tage vielleicht mal ansonsten geht sie dafür ins Katzenklo)
Einmal hab ich sie beim Geschäft erwischt, dabei hat sie die Ohren und Kopf dabei gesenkt, ihr war es sichtlich unangenehm.

Folgende Maßnahmen habe ich probiert:

- Vorbesitzer nach alten Gewohneiten gefragt d.h. gleiches Katzenstreu, Katzenklo mit Haube war bereits vorhanden
- dieses ohne Haube probiert
- zweites Katzenko dazu gestellt
- verschiedene Katzenstreu probiert ingesamt 3 versch. Sorten
- andere Plätze für Katzenklo ausgewählt- weg von Futterstelle, Ruhiger Platz, sorgar mitten im Raum, in versch. Räumen.
- drittes Katzenklo aufgestellt(Jumbo XXL Katzenklo!)
- den beliebten Platz mit Zeitungen ausgelegt
- im Katzenklo mit Zeitungen und Tüchern ausgelegt
- die Stellen mit speziellen Entdufter behandelt
- das Zimmer mit verdünntem Zitronensaft gewischt(hab ich aus dem Internet)
- Feliway Stecker benutzt(seit einer Woche)
- Rückzugsmöglichkeiten gegeben
- viel Liebe und Zeit- Schmuse und Spielzeiten natürlich!
- war mehrmals beim Tierarzt wurde alle was geht untersucht- die Katze ist kern gesund

- für die Kastration habe ich in 1,5 Wochen den Termin. Meint ihr daran kann es liegen???
Entwurmt, entfloht und geimpft ist sie.

Bin echt am verzweifeln, bin nicht böse auf Sie, nur total taurig weil ich nicht weiß was sie hat. Mir ist es auch echt leid die Sch**** jedesmal wegzuräumen... sie hat jetzt auch warum auch immer Durchfall- war deswegen am Montag beim Tierarzt.

Lieben Gruß
Kati

• Neue Katze- Unsauber! Beitrag #2
Hallo,

und erstmal herzlich willkommen.

Was hat der Tierarzt denn alles untersucht? Wurde ein großes Kotprofil von einer 3-Tages-Probe erstellt? 3 x täglich Kotabsatz klingt mir schon ohne DF zu oft (weiß aber nicht mehr genau, wie das bei Kitten ist).

Ja, die Kastra ist lange überfällig. Wenn Du Glück hast markiert sie einfach nur und es legt sich in den nächsten Wochen. Vorausgesetzt, sie ist wirklich gesund genug für den Eingriff.

Dass ein Kitten ein Einzelgänger ist glaube ich allerdings nicht wirklich.

• Neue Katze- Unsauber! Beitrag #3
Danke für die Antwort;-)

Nee, also es wurde nur eine Kotprobe untersucht. Ist nur merkwürdig das sie es ab dem sie hier ist macht, deshalb vermute ich das es kein gesundheitliches Problem ist, klär das aber trotzdem lieber ab.

Sie macht eher kleine Häufchen verteilt über den Tag. Und sie uriniert sehr viel, mach jeden Tag die Klos sauber, doch jedes mal hol ungewöhnlich riese Klumpen aus dem XXL Klo. Hab am Montag auf eine Urinprobe beim Tierarzt bestanden, hab so ein extra Streu michbekommen- obwohl die beiden Tierärzte der Meinung waren das es keine Blasenentzündung z.B. sein kann.

Ja ich weiß. Der Vorbesitzer war der Meinung das sie noch viel zu jung ist:? Dadurch das sie nicht raus geht sondern nur drin ist, wollte ich die Mietze hier erstmal ankommen lassen und Anfang des neuen Jahres bzw in 1,5 Wo nun im Angriff nehmen.

Jaaa, das ist so eine Sache. Der Vorbesitzer hats versucht, das ging wohl nicht und der Tierarzt meinte am Montag auch das es eine ziemliche Wahrscheinlichkeit vom Charkater her gibt das eine Sozialisierung mit einer anderen Mietze schief geht. Mag auch erlich gesagt nicht das Risiko eingehen, nicht das hier sonst was ausbricht und die ganze Situation noch schlimmer macht. Hab mich aber schon nach einer im gleichen Alter umgeschaut. Oder dann im Frühjahr eine kleine Katze dazu holen....bin nur Unsicher wenns nicht klappen sollte.

• Neue Katze- Unsauber! Beitrag #4
Auf was wurde die Probe denn untersucht? Ich werd nie verstehen, warum kein einziger Tierarzt (zumindest bei uns hier) dazusagt, dass eine einzige Probe nicht reicht (viele Würmer etc. werden nicht jedesmal mit ausgeschieden).

Naja, eins nach dem anderen. Erstmal Gesundheit fertig checken (was wurde denn jetzt wegen dem DF gemacht?) und Kastra hinter Euch bringen. Urlaub hast Du nach der OP?

Und dann schau Dich doch mal hier im Forum um, ob eine der vermittelnden Orgas bei Dir in der Nähe ist bzw. in Frage käme. Die kennen Ihre Katzen normal sehr gut und könnten mit Dir gemeinsam überlegen, ob oder welche Katze in Frage kommt. Und würden sie, wenn es denn gar nicht klappt auch zurücknehmen.

Wie hat sie denn bislang gelebt?

• Neue Katze- Unsauber! Beitrag #5
Du das weiß ich gar nicht auf was:-? Hab das mit den 3 Proben im Internet gelesen und ihm darauf angesprochen, und er meinte eine reicht völlig, er ist so schon genervt...war schon 4mal wegen der Unsauberkeit dort. Er ist aber mitlerweile der Meinung das sie ein psychisches Problem hat oder eine längere Eingewöhnungszeit braucht, weil Klomanagmentmäßig schon alles meinerseits versucht wurde.

Naja, sie hatte vor kurzen ein Abzess an der Pfote woher auch immer(am Knochen war nix, wurde ne Bildaufnahme gemacht alles i.O.). Sie hat Antibiotikum und ein Schmerzmittel bis Samstag bekommen... der Tierarzt meinte am Montag es kommt davon und ich soll noch ein paar Tage warten eh sich das beruhigt. Aber wenns nächste Woche Montag(er hat nur an drei Tagen Nachmittags Sprechstunde) noch nicht besser ist steh ich wieder auf der Matte.
Nee hab danach keinen Urlaub... bin Schülerin und auf die Ferien angewiesen leider.

Ja das hab ich mir auch schon überlegt und werde es auch in Angriff nehmen. Mit Tierheimen hier in der Gegend hab ich leider schlechte Erfahrungen machen müssen :(

Beim Vorbesitzer in nem großen Haus, die hatten noch drei kleine Kinder.
Die Mutter der Mietzi ist eine Streunerin und lebt mit auf dem Hof kommt aber nicht mit ins Haus also denke ich das sie auch kein Kontakt mehr zur Mutter-Mietz hatte... Sie war dort auch draußen, aber nicht besonders oft. Sie hat sich dort nur mit den 16! Katzen von den Nachbarn gefetzt- deshalb wird sie dort schon ein kleines Trauma bekommen haben denke ich. Sie lebte mit nem Hund zusammen und die waren wohl eine Herz und eine Seele, ist nicht auszuschließen das sie deshalb Unrein ist weil sie ihn vermisst. Ich weiß es nicht...
...will auch nichts falsch machen aber langsam bin ich mit allem am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll aber auch schon unmengen an Geld ausgegeben aber das tut nicht zur Sache, will einfach nur das es der kleinen Gut geht. Man sieht ihr auch nicht an das sie vielleicht krank sein könnte, sie ist sehr gut drauf, spielt, pflitzt rum, kommt kuscheln, ist sehr umgänglich auch gegenüber Fremden, hat ein glänzendes langes Fell, pflegt sich immer... war bereits nach den ersten 3 Tagen sehr auf mich orientiert schon fast wie ein Hund. Laut Tierarzt hat sie auch an Vitalzeichen und von Gangart keine Einschränkungen....reagiert auf Abtasten nicht mit schmerzen und es gibt keine harten Stellen am Körper o.ä. Sie ist nur sehr zickig und schnell reitzbar die Mietze, aber das ist nicht so schlimm.
Nur mit auf dem Klo a a machen geht nicht:-?

• Neue Katze- Unsauber! Beitrag #6
Puh, da hast Du Dir allerdings ne Mieze aus schwierigen Verhältnissen eingehandelt.
Ich hab hier einen Kater, der u.a. deswegen dauerhaft unsauber ist, weil Mama ihm das so vorgemacht hat. Die kam aus "genau so" Verhältnissen wie Du sie beschreibst.

Darf sie bei Dir später auch wieder raus? Reine Wohnungshaltung dürfte schwierig werden. Auch wenn sie scheinbar keinen Drang nach draußen hat wird sich das wohl spätestens im Frühjahr ändern. Hast du mal versucht, ein Klo mit Blumenerde auszustatten? Hilft bei eingesperrten Freigängern manchmal.

Es muss absolut nicht sein, dass sie krank ist. Abklären sollte man das zwar als erstes, aber sie ist super jung und sicherlich extrem gestresst von der Umstellung. Dazu noch aufwallende Hormone... das kann die Unsauberkeit schon erklären.

D.h. der DF kommt vermutlich vom Antibiotikum?

Hab jetzt nochmal alles in Ruhe überflogen.
Aus der Ferne ist es natürlich immer schwer zu raten. Aber ich wär fast versucht zu sagen: lass sie erstmal zur Ruhe kommen. Ich glaub, ich würd Montag nicht nochmal zum Tierarzt. Sie hat bereits ein AB gekommen, so dass es nicht mehr sehr wahrscheinlich ist, dass sie irgendeine Entzündung hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze- Unsauber! Beitrag #7
Hallo Kati, du hast ja wirklich schon viel probiert , was ich dir noch sagen kann ist folgendes ;

Versuche es mal mit Zyclene , das gibt es beim Tierarzt oder im Internet googlen .
Meine TÄ in der Klinik ist begeistert von dem Zeugs .
Es sind Kapseln mit kleinen Kügelchen drin die nach nichts schmecken und gut übers Futter zu geben sind .
Zyclene wirkt nicht nach der 1, Eingabe , aber es wirkt sich auch sehr gut auf ihre Seelenleben positiv aus , sie wird gelassener .

Ich drücke euch die Daumen .

• Neue Katze- Unsauber! Beitrag #8
Versuche es mal mit Zyclene

Das Zeug heißt Zylkene;-). Und ja, es stimmt. Damit habe ich meine Pieselmaus Maja auch endlich sauber bekommen.

In diesem Fall würde ich aber erstmal die Kastra abwarten. Vielleicht legt sich die Unsauberkeit danach.

• Neue Katze- Unsauber! Beitrag #9
Das Zeug heißt Zylkene;-). Und ja, es stimmt. Damit habe ich meine Pieselmaus Maja auch endlich sauber bekommen.

In diesem Fall würde ich aber erstmal die Kastra abwarten. Vielleicht legt sich die Unsauberkeit danach.

Danke Petra aber das schreib ich immer falsch :oops::oops:

• Neue Katze- Unsauber! Beitrag #10
Danke für eure Hilfe!!!!:oops:

Ja mitn Tierarzt bin ich immer bissl Schisser, fahr da immer einmal mehr hin, um das alles abklären zu lassen :-| Als Schülerin bin ich deshalb oft total finaziell ausgeblutet, aber Mietzi geht vor allem auch wenn ich nix mehr zu Essen im Kühlstrank hab das macht nix.
Naja sie war beim Vorbesitzer definitiv Stubenrein, das wurde ihr von klein auf beigebracht. Nur hier ist es anders, vielleicht brauch sie länger zum eingewöhnen?! Es ist so furchtbar belastend, geh fast jeden Tag heulent aus dem Haus, weil früh wenn ich aufstehe, sieht die Küche(wo zur Zeit das KaKlo steht) wie ein einziges Urinat aus. Meistens mit zwei Kackhaufen und wenns mal wieder Zeit ist mit Seen gar Flüsse weil der Boden schief ist, an Urin. Es stinkt erbärmlich in der kleinen Wohnung. Aber bin echt froh das sie nicht aufs Sofa und Bett macht, toi toi toi, da bin ich echt froh, weil sie schläft total gern mit drin, meist in meinem Arm:mrgreen:
Es ist so ein gutes Gefühl sie darauf genommen zu haben, aber es geht langsam an die Nerven, aber neeeiiin geb sie nie wieder her mein Mutzel.

Ja klar aber allein erst nach der Kastration,da hab ich Angst vor anderen Katern speziell :roll: Bis jetzt geht sie nur mit mir raus, wir gehen meistens bissl spazieren(sie kommt immer neben mir hergelaufen) und sie kommt danach wieder mit mir rein, sie will ebend nicht allein bleiben. Sie geht leider auch nie wie ein Hundi aufs Klo draußen wenns Gassizeit ist, schön wärs....wird alles fein sauberlich drin erledigt:-o Sie hat es wirklich gut, wenn sie allein raus gehen kann, wohne im Erdgeschoss, sie kann jeder Zeit dann ausn Fenster raus und reinkommen. Meine alten verstorbene Mautzi hat es immer schon genutzt, wenn das Fenster offen war brauchte sie nicht durchs Hausflur sondern gleich das Fenster der Küche zum Futterplatz auswählen :mrgreen:
Mit der Blumenerde oder gar Sand hab ich schon überlegt... werd ich auch mal in Angriff nehmen.

Auch wegen dem Zyclene werd ich mich kundig machen. Für Naturheilkunde bin ich immer. Danke!!!

Vielleicht kann ich es mit dem Nassfutter eindämmen, das A A machen? Hab davon gelesen, dass hochwertiges Futter die Menge und Gestank beeiflusst. Welches Futter kann ich mal versuchen? Kann mir jemand eine Empfehlung geben? Wär super lieb, weil in der Masse an Angeboten find ich mich nicht mehr durch:lol:Sie bekommt zur Zeit das Nassfutter vom Netto...ich weiß Asche auf mein Haupt dies ist mit Zucker und Getreide:?...aber beim Vorbesitzer gabs nur das billig Trockenfutter vom Kaufland nix anders, das kann ja nun wirklich nicht sein und ich find es echt furchtbar hier gibts nur mal zwei Stücken als Leckerli wenn überhaupt hatte mal eine Packung als Boni zur Katzenbürste dazu :-x

• Neue Katze- Unsauber! Beitrag #11
Ja klar aber allein erst nach der Kastration,da hab ich Angst vor anderen Katern speziell :roll: Bis jetzt geht sie nur mit mir raus, wir gehen meistens bissl spazieren(sie kommt immer neben mir hergelaufen) und sie kommt danach wieder mit mir rein

Und so schnell Du gar nicht gucken kannst, ist sie ausgebüxt! Bitte lasse Deine unkastrierte Katze nicht mehr raus! Unkastrierte Katzen haben im Freigang nichts verloren. Auch wenn Du "aufpasst".

Bitte lasse sie erst kastrieren, bevor Du ihr Freigang gewährst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Katze- Unsauber! Beitrag #12

Danke Petra aber das schreib ich immer falsch :oops::oops:

• Neue Katze- Unsauber! Beitrag #13
Vielleicht kann ich es mit dem Nassfutter eindämmen, das A A machen? Hab davon gelesen, dass hochwertiges Futter die Menge und Gestank beeiflusst. Welches Futter kann ich mal versuchen? Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit: Macs, Grau, Feringa, Catzfinefood, GranataPet.

In der B-Klasse: Animionda Carny und Bozita.

Als Beutelschoner gehen zumindest als Ergänzung auch einige Eigenmarken verschiedener Supermärkte, sofern sie zuckerfrei (Inulin, Karamell und Rübenschnitzel sind auch Zucker) und ohne Getreide sind. Schau Dir die Deklarationen der Eigenmarken mal an, bei den 400 g Dosen wird man manchmal fündig.

Vorsichtig nachgefragt: Wie alt war die Katze, als sie bei Deinen Bekannten einzog und war sie die einzige der 17 Katzen, die im Haus gelebt hat?

• Neue Katze- Unsauber! Beitrag #14
Moin,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur felligen Mitbewohnerin!

Mmmh ... Unsauberkeit ist immer sehr zermürbend. Noch ein zwei Fragen zum Klomanagement: Wie oft wird abgesammelt und wie oft das Streu komplett gewechselt? Benutzt sie immer die gleichen Stellen?
Welche Streusorten hast Du ausprobiert? (Auch mal sehr sehr feinkörniges?)

Ohne jetzt etwas bös zu meinen: Wie gut kennst Du die Vorbesitzer? Sicher, dass sie bezüglich der Stubenreinheit ganz offen zu dir waren? Die Vorgeschichte klingt jetzt schon ein wenig nach Streunerkitten, die das von Mama auch nicht richtig gelernt hat. Und wenn die vorher draußen rumlaufen konnte, wurde evtl. das Geschäft in Nachbars Rabatten erledigt ;-) In dem Fall hättest Du nur die Chance ihr das Klo nochmal/neu schmackhaft zu machen.

Wir haben hier 2 ehemalige Streuner in der Meute sowie 2 Jung-Kater, die in unserem Schuppen geboren wurden. Alle haben gelernt auf das Katzenklo zu gehen. Wir sind nicht zu 100 % unfallfrei und der älteste Streuner-Kater (Schnitzel) hat lange gebraucht, bevor er den Dreh raus hatte. Aber insgesamt funktioniert es jetzt. Also gib die Hoffnung bitte nicht auf!
Bei unserer Anni hat sich herausgestellt, dass sie nur auf bestimmte Klos geht (wir haben insgesamt 7) und auch nur, wenn diese sauber sind (frisch abgesammelt). Sonst weicht sie in die Dusche aus. (Das lässt sich wenigstens gut putzen ;-))
Bei unserem Schnitzel war es viel Unsicherheit. Seitdem er unser Haus als Teil seines Reviers betrachtet und uns vertraut, haben sowohl Markier- als auch Urinierverhalten stark nachgelassen.
Wir haben unser Zuhause zeitweise mit improvisierten Klos (Kartons/Bananenkisten mit dick Zeitungspapier und Streu) "geflastert", sobald etwas nicht im Klo landete wurde an der Stelle gleich die nächste Kiste aufgestellt. Diese haben wir dann nach und nach zusammengeschoben und zum Schluss in der Anzahl reduziert.

• Neue Katze- Unsauber! Beitrag #15
Hi,

Vielleicht hat sie wegen der Ballenverletzung schlechte Erinnerung an Streu.
Hast du mal versucht ihr ein Klo ohne Streu nur mit einer Einmal- Wickelunterlage ausgelegt an die Stelle zu stellen. Wenn sie das zuverlässig nutzt langsam wieder Streu nachfüllen bis sie merkt, dass es nicht "böse" ist.
Vielleicht muss sie einfach wieder lernen, dass es nicht weh tut.

VG Sarah

• Neue Katze- Unsauber! Beitrag #16
Hallo ihr Lieben.
Mal ein aktuellen Stand durchgeben:razz:

Ja in letzter Zeit ist einiges passiert. Mein Mutzel hatte sich nun bei mir mit einer Erkältung angesteckt, obwohl ich sie ferngehalten habe...aber wenn ich krankgeschrieben bin, sah sie das wohl als Luxus und da wurde fleißig gefolgt um extra Streicheleinheiten gefordert:-? Nunja die Kastration wurde dadurch verschoben, sie muss ja erstmal wieder gesund werden. Nächster Versuch nächste Woche Donnerstag.

Zwecks Klomanagment. Ha Neuigkeiten. Seit ca. einer Woche macht sie AB UND ZU auch ins Klo groß. Es wird nun immer häufiger, immerhin jetzt schon zum 4mal. Was mich nur wundert ist, heute morgen z.B. ist ein Häufchen einmal im KaKlo gelandet und einmal auf dem Boden davor (also dort wie immer). Um die Logik lässt sich streiten :roll:
Aber bin so happy das es nun so große Fortschritte gibt. Sie hat auch mitlerweile kein Durchfall mehr und die Kaka ist hart und lässt sich gut wegmachen da ist es nicht ganz so frustrierend.

Um die Frage Jahira zu beantworten:
Ich hab jetzt ein ganz feinen Streu ca. 9cm also sprich ein ganzer 10kg Beutel drin(das Klo ist in XXL)- die anderen Klos benutzt sie gar nicht mehr, trau mich aber nicht diese wieder wegzuräumen. Was ich noch bebachtet habe das sie nicht drin scharrt, also sie lässt die Hinterlassenschaften immer frei liegen. Sie kratzt jediglich auf dem Klorand(wo ich noch eins ohne Haube hatte) und nun an der Klowand dran rum.

Habe nun das teure schwere Klumpstreu von Natura(o.s.ä.) nehme die Klumpen 1-2mal täglich raus und wechsel es aller 2 Wo. je nachdem wie voll das Streu ist, manchmal schon nach 1 Wo. Habe jegliche Streuarten ausprobiert von Hygiene bis Natur wirklich alles dabei.
Ja die Vorbesitzerin. Sie streitet es völlig ab sie meinte nur das sie wenn das KaKlo zu schmutzig war hat sie daneben gemacht. Ich glaub ihr auch. Meine Eltern haben auch eine von dort aufgenommen allerdings war sie damals erst 4 Mo. alt, bei ihr ist nix, sie ist total Stubenrein, da gibts und gabs keine Probleme. Die haben das immer ganz gut hinbekommen mit den Kitten. Die Streunermama ist trotzallem auf Menschen gebunden und ließ es immer zu die Kitten mit zu versorgen. Meine Mietze lebte zuletzt eigentlich nur im Haus, sie wollte garnicht raus warum auch immer.
Zumindest ist die Streunerkätzin jetzt auch kastriert, zum Glück :!:

Das mit dem KaKlo mit Papier auslegen habe ich auch schon probiert, leider ohne Erfolg das wollte sie garnicht und hat erstmal davor gepinkelt(das war definitiv protest:x)

Thema:

Neue Katze- Unsauber!

Neue Katze- Unsauber! - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Neue Katze noch sehr scheu frist seit zwei Tagen nicht: Hallo Ich bin im richtigen Raum ist für mich Notfall. Seit Freitag habe ich eine neue Katze. Luna eine KTH 5 Jahre alt. Sie versteckt sich noch...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Alternativen zum Katzenstreu?: Hallo zusammen, Ich bin seit knapp etwas über 3 Jahren stolze Katzenmami von zwei Katzen und liebe die beiden Vierbeiner abgöttisch. Bisher...
Alte Katze inkontinent, Tierarztbesuche ohne Ergebnis: Hallo! mein Mann und ich sind echt verzweifelt. Bei uns leben meine und seine Katze. Sie lieben sich zwar nicht aber seit wir vor über 6 Jahren...
Oben Unten