Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, das es ok ist wenn ich dieses Thema hier poste.
Seit Sonntag habe ich einen süßen neuen Perserkater. Er ist 6 Jahre alt und wurde von seinen Vorbesitzern wegen einer Allergie abgegeben.
Ich weiß, dass es normal ist, dass er sich jetzt am Anfang versteckt und sehr passiv ist. Nachts allerdings so gegen 22 Uhr streunt er rum und geht auch aufs Katzenklo (nur Pinkeln).
Aber er frisst nichts. Ich habe ihr auch extra das Futter gekauft, dass sie schon kennt. Leckerlies will sie auch nicht haben....auch Katzenmilch hab ich versucht! Ich habe wenig Erfahrung mit Katzen.
Nun das eigentliche Problem...er hatte seit Montag keinen Stuhlgang mehr. Der letzte Stuhlgang war normal, denke ich mal. Er trinkt ab und zu und geht auf Katzenklo um zu urinieren (ca. 3x am Tag).
Ist es normal, dass er so lange keinen Stuhlgang hatte, immerhin frisst er auch praktisch nichts. Nur abends höre ich ihn ein bisschen fressen (sehr wenig). Streicheln lässt er sich auch: Tagsüber in seinem Versteck und Nachts wenn er seine Rundgänge macht. Dann kommt er kurz, miaut und will gestreichelt werden.
Bin grad mit meinem Katzenlatein am Ende.
Liegt das am Stress wegen dem Wechsel (also die Tatsache dass er nur herumliegt, keine Leckerlis will und sehr wenig frisst)? Immerhin verbrachte er sein ganzes Leben lang mit seinen Vorbesitzern.
Liebe Grüsse
PS Ich gehe heute Nachmittag mit ihm zur Tierärztin. Mal schauen was sie sagt...