Kater frisst wenig und hat seit Tagen keinen Stuhlgang...

Diskutiere Kater frisst wenig und hat seit Tagen keinen Stuhlgang... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, das es ok ist wenn ich dieses Thema hier poste. Seit Sonntag habe ich einen süßen neuen Perserkater...
  • Kater frisst wenig und hat seit Tagen keinen Stuhlgang... Beitrag #1
I

Ironcat

Hallo Zusammen! Ich bin neu hier und hoffe, das es ok ist wenn ich dieses Thema hier poste.

Seit Sonntag habe ich einen süßen neuen Perserkater. Er ist 6 Jahre alt und wurde von seinen Vorbesitzern wegen einer Allergie abgegeben.
Ich weiß, dass es normal ist, dass er sich jetzt am Anfang versteckt und sehr passiv ist. Nachts allerdings so gegen 22 Uhr streunt er rum und geht auch aufs Katzenklo (nur Pinkeln).

Aber er frisst nichts. Ich habe ihr auch extra das Futter gekauft, dass sie schon kennt. Leckerlies will sie auch nicht haben....auch Katzenmilch hab ich versucht! Ich habe wenig Erfahrung mit Katzen.
Nun das eigentliche Problem...er hatte seit Montag keinen Stuhlgang mehr. Der letzte Stuhlgang war normal, denke ich mal. Er trinkt ab und zu und geht auf Katzenklo um zu urinieren (ca. 3x am Tag).
Ist es normal, dass er so lange keinen Stuhlgang hatte, immerhin frisst er auch praktisch nichts. Nur abends höre ich ihn ein bisschen fressen (sehr wenig). Streicheln lässt er sich auch: Tagsüber in seinem Versteck und Nachts wenn er seine Rundgänge macht. Dann kommt er kurz, miaut und will gestreichelt werden.
Bin grad mit meinem Katzenlatein am Ende.

Liegt das am Stress wegen dem Wechsel (also die Tatsache dass er nur herumliegt, keine Leckerlis will und sehr wenig frisst)? Immerhin verbrachte er sein ganzes Leben lang mit seinen Vorbesitzern.

Liebe Grüsse

PS Ich gehe heute Nachmittag mit ihm zur Tierärztin. Mal schauen was sie sagt... :(

• Kater frisst wenig und hat seit Tagen keinen Stuhlgang... Beitrag #2
das mit den Tierarzt ist das einzig richtige. Natürlich kann die Katzen um ihr Vorbesitzer trauern, den sie versteht das alles ja nicht. Sicher ist aber mal läßt abklären das es nichts anderes ist.

• Kater frisst wenig und hat seit Tagen keinen Stuhlgang... Beitrag #3
Tierarzt ist eine super Idee. Ne Katze sollte mindestens alle drei Tage mal kacken. Auch wenn er sehr wenig futtert, irgendwas kommt immer raus. Ist ja nicht nur Nahrung sondern auch Epithelzellen aus dem Magen-Darm-Trakt, die da mit ausgeschieden werden.

Herzlich Willkommen übrigens und alles Gute für Dich und Dein neues Familienmitglied!

• Kater frisst wenig und hat seit Tagen keinen Stuhlgang... Beitrag #4
Hallo wollte euch nur mitteilen, dass ich beim Tierarzt war.
Blue hat neben einer Verstopfung auch eine Lungenentzündung und sehr hohes Fieber. Kein Wunder schlief er die ganze Zeit und wollte nichts fressen das arme Kerlchen.

• Kater frisst wenig und hat seit Tagen keinen Stuhlgang... Beitrag #5
Gut, dass Du beim Tierarzt warst. Gute Besserung für den Neuankömmling!

• Kater frisst wenig und hat seit Tagen keinen Stuhlgang... Beitrag #6
Vielen Dank.
Ich hoffe er wird so schnell wie möglich wieder gesund. Die TÄ hat mir Antibiotika für 14 Tage mitgegeben.
Habt ihr sonst noch Tipps was bei einer Lungenentzündung helfen könnte?
Lg

• Kater frisst wenig und hat seit Tagen keinen Stuhlgang... Beitrag #7
Hallo,da fällt mir nur eines ein,als unsere Sheela mit der Bauchspeicheldrüse hatte,haben wir ihr ein Heizkissen auf kleiner Stufe hingelegt.
Das muss ihr gut getan haben da sie jeden Abend das Heizkissen aufgesucht hat!;-)
Und ich denk Wärme ist für Lungenentzündung bestimmt gut.
gruß Udo

• Kater frisst wenig und hat seit Tagen keinen Stuhlgang... Beitrag #8
Hi,

oh das tut mir auch leid dass es deinem Schatz so schlecht geht.

Unser Hannibal ist sehr oft mit Fieber geplagt. Er bekommt dann ebenfalls AB und flüssigkeit.
Unsere TÄ hat uns dazu geraten das Zimmer dunkel zu lassen, machen wir auch und da fühlt er sich sehr wohl. Ich koche ihm dann Hühnchen mit ner Messerspitze brühe und drei vier Krümel Reis. Wenn es abgekühlt ist bekommt er es mit dem Kochwasser zu fressen. Er hat auch ein Klo gleich in der Nähe stehen und ich bringe ihm sogar sein Futter rauf, weil er meist echt schwach ist die ersten Tage und ich natürlich gerne verhätschle.

Wie hoch ist das Fieber denn?

Hallo,da fällt mir nur eines ein,als unsere Sheela mit der Bauchspeicheldrüse hatte,haben wir ihr ein Heizkissen auf kleiner Stufe hingelegt.
Das muss ihr gut getan haben da sie jeden Abend das Heizkissen aufgesucht hat!;-)
Und ich denk Wärme ist für Lungenentzündung bestimmt gut.
gruß Udo

Würde ich aber aufpassen wegen dem Fieber. Zuviel Wärme ist da wieder nicht gut.

Auf jeden Fall keine Zugluft und etwas mehr wärme als Raumtemperatur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater frisst wenig und hat seit Tagen keinen Stuhlgang... Beitrag #9
Och Gott, das arme Kerlchen. Aber mit AB bekommt Ihr das wieder hin. Gut dass Du zum Tierarzt gegangen bist ?
Gute Besserung für den Süßen. Und wenn er wieder fit ist, zeig uns bitte mal ein Foto, hier sind alle fotosüchtig ;-).

• Kater frisst wenig und hat seit Tagen keinen Stuhlgang... Beitrag #10
Die besten Genesungswünsche für Dein Schatzi! ❤️

Thema:

Kater frisst wenig und hat seit Tagen keinen Stuhlgang...

Kater frisst wenig und hat seit Tagen keinen Stuhlgang... - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Alter Kater frisst zu wenig: Liebe Katzen-Freunde, ich hoffe bei euch Hilfe und Tipps zu bekommen, damit es unserem alten Kater wieder besser geht. Zum Hintergrund: wir...
Mein Kater frisst seit 4 Tagen nicht mehr richtig: Begonnen hat es von Donnerstag auf Freitag. Mein Woody ist 3 Jahre alt und bekommt Royal Canin Sterilised plus Knabberli und Käserollis. Wasser...
Oben Unten