Hilfe! Beulen bei meiner Katze
Diskutiere Hilfe! Beulen bei meiner Katze im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi, meine Katze hat auf einmal (das heißt relativ plötzlich) Beulen an entgegengesetzten Körperstellen bekommen. Die eine (etwas größer als ein...
-
-
Hilfe! Beulen bei meiner Katze Beitrag #1
Hi, meine Katze hat auf einmal (das heißt relativ plötzlich) Beulen an entgegengesetzten Körperstellen bekommen. Die eine (etwas größer als ein Golfball) ist am Rückenende kurz über dem Schwanz, die andere (noch ziemlich klein) ist am Hals. Die Beiden scheinen ihr aber nicht weh zu tun oder dergleichen. Gehn die von allein wieder weg oder ist es doch etwas ernsthaftes wie Geschwüre etc? Kann mir jemand helfen?
-
-
-
Hilfe! Beulen bei meiner Katze Beitrag #2
also bei solchen plötzlichen veränderungen würd ich sofort zum Tierarzt gehen, und wenn die beulen größer als ein golfball sind erst recht, das kann garnicht normal sein.
-
-
Hilfe! Beulen bei meiner Katze Beitrag #3
Hatte sie einen Unfall ? Einen Bluterguss ? Oder doch eher ein Geschwür ?
Da kann nur der Tierarzt weiterhelfen. Schnapp sie, rein in die Box und ab die Post. Hast Du einen guten Tierarzt in Deiner Nähe ? Hier zu spekulieren, wäre Kaffeesatz-Leserei.
Viel Glück und alles Gute !
-
-
Hilfe! Beulen bei meiner Katze Beitrag #4
Hallo,
ganz wichtig: wenn die beulen nicht langsam gewachsen sind, sondern relativ schnell, kann es sich durchaus um geschwülste oder forunkel handeln. diese müssen schnellstens behandelt, wenn gar geöffnet oder punktiert werden. du solltest schnellstmöglich einen Tierarzt aufsuchen.
tumore bilden sich i.d.r. relativ langsam und somit würde ich da jetzt nicht vom schlimmsten ausgehen. eine vorstellung beim Tierarzt ist allerdings unumgänglich.
gruß
jessie
Thema: