Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :)

Diskutiere Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich möchte hier... nunja, das weiß ich gar nicht. Eine Mischung aus Suche nach Antworten, Diskussionen anregen und evtl. auch...
  • Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :) Beitrag #1
L

Linkin

Hallo zusammen,

ich möchte hier... nunja, das weiß ich gar nicht. Eine Mischung aus Suche nach Antworten, Diskussionen anregen und evtl. auch etwas Mitteilungsbedürfnis :)

Meine Loki (Geburtsjahr 2014) ist seit März bei mir und hat seit Juni auch Freigang.
Am Anfang hat sie mir maximal 1 oder 2 Mäuse mitgebracht, seitdem... Blätter.
Im Sommer / Herbst / Winter noch relativ frische, jetzt mehr oder weniger verdorrte.

Ist das ein neu interpretiertes Geschenk? :)
Denkt sie, dass Mensch selbst zu dumm ist Mäuse zu jagen?

Sie ist auch immer ganz begeistert wenn sie angetappst kommst und diese präsentiert. Natürlich wird sie auch dafür gelobt ;)

• Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :) Beitrag #2
Hi, ganz einfach, Blätter sind viel einfacher zu fangen:mrgreen::roll:

• Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :) Beitrag #3
Hallo zusammen,

ich möchte hier... nunja, das weiß ich gar nicht. Eine Mischung aus Suche nach Antworten, Diskussionen anregen und evtl. auch etwas Mitteilungsbedürfnis :)

Meine Loki (Geburtsjahr 2014) ist seit März bei mir und hat seit Juni auch Freigang.
Am Anfang hat sie mir maximal 1 oder 2 Mäuse mitgebracht, seitdem... Blätter.
Im Sommer / Herbst / Winter noch relativ frische, jetzt mehr oder weniger verdorrte.

Das ist besser als lebende Vögel, glaube mir....

Ist das ein neu interpretiertes Geschenk? :)
Denkt sie, dass Mensch selbst zu dumm ist Mäuse zu jagen?

ja, das denkt sie... Wenn meine Endyimia sieht, dass ich Gemüse oder Obst esse, kommt sie kurz danach mit einem Vogel, einer Maus oder einem Regenwurm an.... Immer lebendig.. ich soll ihn dann erlegen...:roll:

Sie ist auch immer ganz begeistert wenn sie angetappst kommst und diese präsentiert. Natürlich wird sie auch dafür gelobt ;)

völlig richtig! Was solltest Du sonst tun?

Das ist halt eine Macke! Gibt schlimmere...:mrgreen::mrgreen:

• Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :) Beitrag #4
Also ich wäre echt wahnsinnig froh wenn unsere Blätter mit bringen würden.

Hannibal bringt aber außer Mäuse noch recht viel mit heim. Tempopackungen, ein Tütchen mit einem Pircing drin, folien jeglicher Art. Hab aber keine Ahnung wo er das alles findet

• Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :) Beitrag #5
Ich finds auf alle Fälle süß ;-)

Meine bringen MIR gar nix. Was leider nicht heißt, dass sie nicht jede Menge Mäuse in sämtlichen Zuständen in die Wohnung schleppen würden :?

• Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :) Beitrag #6
Also ich wäre echt wahnsinnig froh wenn unsere Blätter mit bringen würden.

Hannibal bringt aber außer Mäuse noch recht viel mit heim. Tempopackungen, ein Tütchen mit einem Pircing drin, folien jeglicher Art. Hab aber keine Ahnung wo er das alles findet

Genial :lol:
Meine haben im Herbst auch manchmal ein paar Blätter rein gebracht, wenn welche auf dem Balkon gelandet sind. Damit wurde drinnen dann ausgiebig gespielt.
Hätte ich Freigänger, wäre ich wahrscheinlich froh wenn sie Blätter anstatt lebender Tiere mit rein bringen würden :)
LG Pia

• Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :) Beitrag #7
Wie niedlich, ich wünscht meine Katzen würden auch nur Blätter nach Hause bringen:razz:.

• Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :) Beitrag #8
Hi,
Als sie noch jünger waren gab es hier auch Blätter. Jetzt sind es nur noch halb tote bzw. tote Ratten. Naja mir waren die Blätter lieber.

VG Sarah

• Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :) Beitrag #9
Ist das süß. Diese Geschenke kann man guten Gewissens annehmen :lol:

Meine Mii hat mir mangels Möglichkeiten (Wohnungskatze mit eingenetztem Balkon) mal gaaaaanz stolz einen schwarzen Käfer vom Balkon gebracht und im Bad vor meine Füße gelegt mit geschwellter Brust. :shock:
Sie wurde ausgiebigst gelobt und der Käfer unauffällig im Klo versenkt :mrgreen:

Der Kater meines Freundes hatte alles mögliche angeschleppt, Mäuse, Ratten, Spechte, Eichhörnchenbabys, sogar eine Taube. Alles ausnahmslos lebend und leidend. Das war kein Spaß.

Also freu dich über die unblutigen Geschenke :-D

• Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :) Beitrag #10
Vielleicht ist sie Vegetarierin?:mrgreen:

• Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :) Beitrag #11
Meiner bringt Stöckchen...[emoji16]

ImageUploadedByTapatalk1452542433.941150.jpg

• Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :) Beitrag #12
Der Kater meiner Oma hat ihr vor kurzem eine lebendige Elster in den Flur gesetzt - die war natürlich stinksauer, und hatte zudem noch Partner-Elster vor der Tür rumzetern.

@argon: was will sie dir denn damit sagen, wenn sie dir das Jagen an Hand von Regenwürmern beibringen will? :-D

• Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :) Beitrag #13
Hi,
Als sie noch jünger waren gab es hier auch Blätter. Jetzt sind es nur noch halb tote bzw. tote Ratten. Naja mir waren die Blätter lieber.

VG Sarah

Genau so! Da schließe ich mich absolut an!

• Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :) Beitrag #14
Mir lief, das heute morgen gebrachte Frühstück, über die Füße davon

GsD draußen auf der Terrasse

aber das Gesicht von Mini war göttlich

sie legte mir ganz stolz das Mäuslein vor die Füße und die gab auf einmal Fersengeld und verschwand unter der Truhe für die Polster:lol::lol::lol:

• Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :) Beitrag #15
  • Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :) Beitrag #16
Für Blätter wäre ich auch wirklich dankbar! Das ist wirklich süß!

Bei uns sind es auch eher die bis eben noch lebenden Präsente. Da unsere Katzen verstanden haben, dass ich zu doof bin um Jagdbeute zu erlegen, bekomme ich sie zumindest schon getötet gebracht :-(

Der einzige, der auch etwas anderes anschleppt ist Brösel. Besonders gerne meine Haargummis. Mit ganz großem Stolz die, die er gerade 5 Minuten vorher von der Sofalehne aus, aus MEINEN Haaren gezerrt hat :twisted:

Als er noch kleiner war, hat er alles mögliche an Spielsachen in der Wohnung eingesammelt und in einem der Schlafkörbe gehortet. Vorbildlich ordentlich der Kater :mrgreen:

• Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :) Beitrag #17
Passend zum Thema.

Damit kam Hannibal grad durch die Katzenklappe mit viel Mühe aber geschafft :mrgreen: Ich aber keine Ahnung was es ist. Er war aber mega stolz :mrgreen:

20160115_190945.jpg

• Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :) Beitrag #18
Passend zum Thema.

Damit kam Hannibal grad durch die Katzenklappe mit viel Mühe aber geschafft :mrgreen: Ich aber keine Ahnung was es ist. Er war aber mega stolz :mrgreen:

Anhang anzeigen 123312

:lol::lol::lol::lol:

nicht schlecht Hannibal! kein Blut, keine Schreie und praktisch ist es auch noch! Was immer es ist...:mrgreen:

• Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :) Beitrag #19
Ja der alte Sammler :mrgreen:

Habs mir nochmal angeschaut, könnte ein Polierfilz sein. Was der immer alles findet, und haben durfte ich´s auch nicht :mrgreen:

• Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :) Beitrag #20
Klasse Katertier! [emoji23][emoji23][emoji23][emoji106]

Thema:

Katzen bringt statt Mäusen Blätter mit :)

Oben Unten