Kater jagt Lichtstrahlen, Reflektionen und Schatten
Diskutiere Kater jagt Lichtstrahlen, Reflektionen und Schatten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Katzenfreunde,
unser Kater Kex hat vor ca. einem Monat damit begonnen Schatten, Lichtstrahlen und Reflektionen zu "jagen".
Wir haben nie...
-
-
Kater jagt Lichtstrahlen, Reflektionen und Schatten Beitrag #1
Liebe Katzenfreunde,
unser Kater Kex hat vor ca. einem Monat damit begonnen Schatten, Lichtstrahlen und Reflektionen zu "jagen".
Wir haben nie mit einem Laserpointer oder derartigen gespielt, er hat keine schlechten Erfahrungen gemacht und ist auch sonst sehr "normal".
Da ihn diese Situation sehr stresst möchten wir ihm gerne helfen. Am liebsten wäre uns ein natürliches Mittel wie z.B. Bachblüten.
Hat jemand eine Idee wie wir ihm helfen können?
Für Fragen stehe ich sehr gerne bereit.
Vielen Dank schon jetzt.
LG
-
-
-
Kater jagt Lichtstrahlen, Reflektionen und Schatten Beitrag #2
Hallo und Willkommen!
Was soll denn am Jagen von Licht und Schatten schlecht sein? Das ist ein ganz normales Spielverhalten.
Wie alt ist denn dein Katerchen, wie spielst du mit ihm und hat er kätzische Gesellschaft?
-
-
Kater jagt Lichtstrahlen, Reflektionen und Schatten Beitrag #3
Liebe Katzenfreunde,
Wir haben nie mit einem Laserpointer oder derartigen gespielt, er hat keine schlechten Erfahrungen gemacht und ist auch sonst sehr "normal".
Da ihn diese Situation sehr stresst möchten wir ihm gerne helfen. Am liebsten wäre uns ein natürliches Mittel wie z.B. Bachblüten.
Hat jemand eine Idee wie wir ihm helfen können?
Für Fragen stehe ich sehr gerne bereit.
Vielen Dank schon jetzt.
LG
Bachblüten wird da auch nix bringen. Das machen meine auch, ist doch völlig normal. Was sich bewegt, wird gejagt, auch wenn es nur ein Schatten ist.
lg Juli
-
-
Kater jagt Lichtstrahlen, Reflektionen und Schatten Beitrag #4
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Kex ist 2 Jahre alt, Freigänger am Land und lebt gemeinsam mit seiner Schwester bei uns.
Das Jagen nach Schatten hat plötzlich angefangen und stresst ihn wahnsinnig. Es ist z.B. wenn wir abends (inkl. Kater) im Bett liegen und ich mit der Leselampe lese, dass er plötzlich aufspringt und anfängt wie wild im Zimmer herum zu laufen.
Erst wenn es komplett dunkel ist kommt er zur Ruhe und das obwohl er den ganzen Tag im Wald und der Wiese herum läuft.
Dieses Verhalten wirkt auf uns nicht normal.
LG
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater jagt Lichtstrahlen, Reflektionen und Schatten Beitrag #5
Das habe ich so noch nie gehört.
Sieht er alles richtig? Klingt merkwürdig.
Ich hoffe, du bekommst noch weitere Antworten, die dir helfen.
-
-
Kater jagt Lichtstrahlen, Reflektionen und Schatten Beitrag #6
Dieses Verhalten kenne ich nämlich auch nicht.
Der Tierarzt sagt das die Augen in Ordnung sind und da er auch fleißig Mäuse und Vögel fängt, denke ich, dass die Sehkraft okay sein muss.
Danke das hoffe ich auch.
-
-
Kater jagt Lichtstrahlen, Reflektionen und Schatten Beitrag #7
Woran machst Du es fest, dass es ihn wirklich stresst? Meine haben hier auch ab und an ihre 5 Minuten, fetzen und jagen, gerade Licht- und Schattenspiele sind sehr beliebt. Freue Dich, dass er so munter ist:-D.
-
-
Kater jagt Lichtstrahlen, Reflektionen und Schatten Beitrag #8
Meine Chaoten spinnen auch manchmal.
Besonders Basti tobt mitunter bis er sich hechelnd hinlegen muss, weil er dann einfach nur platt ist. Mal bevorzugt er Möbel, über die er wie ein Wahnsinniger tobt, ein anderes Mal sind es bestimmte Spielzeuge, die ihn zum Durchdrehen animieren. Ach Licht etc. bringt ihn auf Touren.
Basti ist auch Feigänger.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater jagt Lichtstrahlen, Reflektionen und Schatten Beitrag #9
Hallo,
Das Jagen nach Schatten hat plötzlich angefangen und stresst ihn wahnsinnig. Es ist z.B. wenn wir abends (inkl. Kater) im Bett liegen und ich mit der Leselampe lese, dass er plötzlich aufspringt und anfängt wie wild im Zimmer herum zu laufen.
LG
Hallo,
läuft er dem Schatten vom Licht nach, oder läuft er einfach so, orientierungslos durchs Zimmer? Das er das Licht, oder den Schatten vom 'Licht jagt ist normal, bei dir hört es sicher aber an, als läuft er ohne bestimmtes Ziel hin und her?
und nur interesserhalber, kastriert sind alle?
lg Juli
-
-
Kater jagt Lichtstrahlen, Reflektionen und Schatten Beitrag #10
Hallo,
er läuft dem Schatten nach und klettert dann aber überall rauf um ihn zu erwischen.
Dies ist auch oft wenn er sich fertig geputzt hat und eigentlich schlafen möchte.
Ja, beide sind kastriert.
Thema: