Unsere Rosi hat wahrscheinlich fip :(
Diskutiere Unsere Rosi hat wahrscheinlich fip :( im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe eine schlechte Nachricht. Unsere Rosi hat wahrscheinlich FIP. Seit gestern atmet sie sehr schwer und röchelt, hat nur noch 33 Grad...
-
-
Unsere Rosi hat wahrscheinlich fip :( Beitrag #1
Hallo, ich habe eine schlechte Nachricht. Unsere Rosi hat wahrscheinlich FIP. Seit gestern atmet sie sehr schwer und röchelt, hat nur noch 33 Grad Körpertemperatur. Wir waren heute bei der Tierarzt. Sie hat sie geröntgt. Rosi hat sehr viel Wasser in der Lunge, im Bauchraum extrem viel Luft
Die Organe waren nicht mehr zu sehen, außer ganz schemenhaft noch die Blase. Es ist die rechte Lungenhälfte...
Sie hat nun Cortison und Antibiotika bekommen. Wir sollen morgen nochmal vorbei schauen und sie wird dann Blu abnehmen und einen Test machen...
-
-
-
Unsere Rosi hat wahrscheinlich fip :( Beitrag #2
Das tut mir sehr leid.
Ich kenne mich mit der Erkrankung nicht aus, weiß nur dass sie oft fehldiagnostiziert wird.
Allerdings würde ich die Katze glaub in die TK bringen. Denn 33 Grad ist ja ansich schon lebensbedrohlich :sad:
-
-
Unsere Rosi hat wahrscheinlich fip :( Beitrag #3
Hallo, ich habe eine schlechte Nachricht. Unsere Rosi hat wahrscheinlich FIP. Seit gestern atmet sie sehr schwer und röchelt, hat nur noch 33 Grad Körpertemperatur. Wir waren heute bei der Tierarzt. Sie hat sie geröntgt. Rosi hat sehr viel Wasser in der Lunge, im Bauchraum extrem viel Luft
Die Organe waren nicht mehr zu sehen, außer ganz schemenhaft noch die Blase. Es ist die rechte Lungenhälfte...
Sie hat nun Cortison und Antibiotika bekommen. Wir sollen morgen nochmal vorbei schauen und sie wird dann Blu abnehmen und einen Test machen...
Hallo,
es tut mir unendlich leid. Ich persönlich hätte entwässerung gespritzt oder zumindest in Tabletten gegeben. Es kann auch vom Herz kommen (denke ich). Auf alle Fälle muss das Wasser aus der Lunge. Das wird wohl weder mit AB noch mit cortison funktionieren.
lg Juli
Allerdings würde ich die Katze glaub in die TK bringen. Denn 33 Grad ist ja ansich schon lebensbedrohlich :sad:
Das sehe ich genauso.
-
-
Unsere Rosi hat wahrscheinlich fip :( Beitrag #4
Ich kann euch nur raten, die Katze in eine kompetente TK zu bringen und eine PCR-Analyse (am besten vom Punktat) machen zu lassen, dann wisst ihr, ob ihr noch einen Herz-Schall machen solltet oder nicht. Und mein Tipp: Wenn der Test positiv ist, dann kann ich dir nur raten, das Tier schnell gehen zu lassen. Es ist der letzte Liebesbeweis den du noch für das Tier tun kannst, denn FIP quält ein Tier schlimm im Endstadium, das sollte man ihm unbedingt ersparen!
-
-
Unsere Rosi hat wahrscheinlich fip :( Beitrag #5
Saurier, es hat sich schon erledigt.
-
-
Unsere Rosi hat wahrscheinlich fip :( Beitrag #6
Es tut mir so leid

-
-
Unsere Rosi hat wahrscheinlich fip :( Beitrag #7
Saurier, es hat sich schon erledigt.
Oh, ihr musstet sie schon gehen lassen? Das tut mir sehr leid, aber es war besser so für das Tier, glaubt mir, es ist nicht schön das Tier elendig ersticken zu lassen, ihr habt ihm einen Liebesdienst erwiesen - ich weiß leider sehr genau, wie schwer einem das fällt, aber es war gut so.
-
-
Unsere Rosi hat wahrscheinlich fip :( Beitrag #8
Rosi hat den Weg alleine geschafft. Schau mal in den Regenbogen :sad:
Thema: