• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten

Diskutiere Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine beiden kitten haben seit 3 Wochen ständig Durchfall habe huhn gefüttert da war es dann schon besser dann sollte ich auf Royal Canin...
  • Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Beitrag #1
M

MilaJasper

Meine beiden kitten haben seit 3 Wochen ständig Durchfall habe huhn gefüttert da war es dann schon besser dann sollte ich auf Royal Canin Intestinal umsteigen Durchfall ist wieder gekommen...

Kot wurde auf Giardien und Würmer getestet und negativ.

Die Tierärztin sagt was anders als Giardien oder Würmer macht kaum Durchfall daher genügen diese Tests.

könnte ihr mir evtl ein Futter empfehlen, sie mögen kein Huhn mehr..

Danke

• Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Beitrag #3
Sie haben Bene Bac Bird bekommen und Enterogelan aber das Enterogelan nehmen sie nicht

• Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Beitrag #4
Großes Blutbild wurde gemacht?

Bauchspeicheldrüse?

• Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Beitrag #5
Deine Tierärztin erzählt totalen Stuss, es gibt diverse Erreger die Durchfall verursachen :roll:

Das wäre für mich schon ein Grund den Tierarzt zu wechseln... naja.

Ich würde ein großes Kotprofil machen, Kot mindestens 3 Tage sammeln und in ein Labor schicken (z.B. Idexx)

Sollte das wider Erwarten keine Ergebnisse bringen kann man weitersehen, das wäre aber der erste Schritt bei anhaltendem Durchfall.

• Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Beitrag #6
Nein kein Blutbild

Ach so gibt es noch was anderes als Giardien oder Würmer??? Kot hatte ich ja 3 Tage gesammelt

ok danke schön.

• Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Beitrag #7
Ja, nicht nur Würmer und Giardien können Durchfall auslösen, z.B. auch diverse Bakterien.

Das sollte erstmal ausgeschlossen werden.

• Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Beitrag #8
ok und noch eine Frage
welches probiotische Mittel findet ihr am besten?
gibt so viele Verschiedene

• Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Beitrag #9
Ja, nicht nur Würmer und Giardien können Durchfall auslösen, z.B. auch diverse Bakterien.

Das sollte erstmal ausgeschlossen werden.

Dem stimme ich zu.
Bakterien, Parasiten, Virologie und Mykologie. Tritrichomonas Foetus muss man extra angeben, ebenso wie Coronaviren.

Wie wurden Giardien getestet? im Labor oder via Schnelltest?

lg Juli

• Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Beitrag #10
Ich habe unser Durchfallmiez Hühnersuppe gekocht, also Hühnchen ohne Haut in weig Wasser mit einer Prise Saz und einer Prise Zucker , wegen der Elektrolyte, dazu ein kleines Möhrchen. Dann püriert und das hat sie sehr gern geschlabbert. Eine Prise Heilerde dazu und dann war nach ein paar Tagen der DF weg..

• Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Beitrag #11
Das Benebac ist schon ganz gut.
Das Enterogelan sollte eigentlich den Durchfall verbessern. Vielleicht mit einem Liquid Snack oder ähnlichem unter jubeln?

Lass mal überlegen, was hier schon alles Gründe für Durchfall waren.
Würmer
Salmonellen
Kokzidien
hämolysierende E-Coli
Giardien
Tritrichomonas foetus
Corona-Viren
Parvo-Virus
schlechte Futterverwertung/Bauchspeicheldrüsenerkrankung
Lactoseunverträglichkeit
Futtermittelumstellung
psychische Belastung
Antibiotika
Futtermittelunverträglichkeit
Futterwechsel
Clostridien
Cryptosporidien

Also weit mehr als nur Würmer und Giardien.
Und das ist natürlich nicht alles.

Thema:

Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten

Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten - Ähnliche Themen

Katze mit Durchfall: Hallo, Ich hatte vor knapp einem Jahr eine Katze aus dem Tierheim geholt, womöglich hatte sie da auch schon giardien( wurde aber wohl nie...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten