12.01.2016 Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Beitrag #1 M MilaJasper Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Meine beiden kitten haben seit 3 Wochen ständig Durchfall habe huhn gefüttert da war es dann schon besser dann sollte ich auf Royal Canin Intestinal umsteigen Durchfall ist wieder gekommen... Kot wurde auf Giardien und Würmer getestet und negativ. Die Tierärztin sagt was anders als Giardien oder Würmer macht kaum Durchfall daher genügen diese Tests. könnte ihr mir evtl ein Futter empfehlen, sie mögen kein Huhn mehr.. Danke
Meine beiden kitten haben seit 3 Wochen ständig Durchfall habe huhn gefüttert da war es dann schon besser dann sollte ich auf Royal Canin Intestinal umsteigen Durchfall ist wieder gekommen... Kot wurde auf Giardien und Würmer getestet und negativ. Die Tierärztin sagt was anders als Giardien oder Würmer macht kaum Durchfall daher genügen diese Tests. könnte ihr mir evtl ein Futter empfehlen, sie mögen kein Huhn mehr.. Danke
12.01.2016 Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Anzeige Schau mal hier:Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten .
12.01.2016 Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Beitrag #2 F fuzzy Gast was haben sie an Medikamenten gegen Durchfall bekommen? Bactisel?? http://www.fuetternundfit.de/index....a65.50420029&gclid=CNbRjfC3pMoCFSQYwwodP3kEIg
was haben sie an Medikamenten gegen Durchfall bekommen? Bactisel?? http://www.fuetternundfit.de/index....a65.50420029&gclid=CNbRjfC3pMoCFSQYwwodP3kEIg
12.01.2016 Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Beitrag #3 M MilaJasper Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Sie haben Bene Bac Bird bekommen und Enterogelan aber das Enterogelan nehmen sie nicht
12.01.2016 Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Beitrag #4 F fuzzy Gast Großes Blutbild wurde gemacht? Bauchspeicheldrüse?
12.01.2016 Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Beitrag #5 Kristanca Beiträge 25 Reaktionspunkte 1 Deine Tierärztin erzählt totalen Stuss, es gibt diverse Erreger die Durchfall verursachen :roll: Das wäre für mich schon ein Grund den Tierarzt zu wechseln... naja. Ich würde ein großes Kotprofil machen, Kot mindestens 3 Tage sammeln und in ein Labor schicken (z.B. Idexx) Sollte das wider Erwarten keine Ergebnisse bringen kann man weitersehen, das wäre aber der erste Schritt bei anhaltendem Durchfall.
Deine Tierärztin erzählt totalen Stuss, es gibt diverse Erreger die Durchfall verursachen :roll: Das wäre für mich schon ein Grund den Tierarzt zu wechseln... naja. Ich würde ein großes Kotprofil machen, Kot mindestens 3 Tage sammeln und in ein Labor schicken (z.B. Idexx) Sollte das wider Erwarten keine Ergebnisse bringen kann man weitersehen, das wäre aber der erste Schritt bei anhaltendem Durchfall.
12.01.2016 Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Beitrag #6 M MilaJasper Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Nein kein Blutbild Ach so gibt es noch was anderes als Giardien oder Würmer??? Kot hatte ich ja 3 Tage gesammelt ok danke schön.
Nein kein Blutbild Ach so gibt es noch was anderes als Giardien oder Würmer??? Kot hatte ich ja 3 Tage gesammelt ok danke schön.
12.01.2016 Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Beitrag #7 Kristanca Beiträge 25 Reaktionspunkte 1 Ja, nicht nur Würmer und Giardien können Durchfall auslösen, z.B. auch diverse Bakterien. Das sollte erstmal ausgeschlossen werden.
Ja, nicht nur Würmer und Giardien können Durchfall auslösen, z.B. auch diverse Bakterien. Das sollte erstmal ausgeschlossen werden.
12.01.2016 Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Beitrag #8 M MilaJasper Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 ok und noch eine Frage welches probiotische Mittel findet ihr am besten? gibt so viele Verschiedene
13.01.2016 Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Beitrag #9 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Kristanca schrieb: Ja, nicht nur Würmer und Giardien können Durchfall auslösen, z.B. auch diverse Bakterien. Das sollte erstmal ausgeschlossen werden. Zum Vergrößern anklicken.... Dem stimme ich zu. Bakterien, Parasiten, Virologie und Mykologie. Tritrichomonas Foetus muss man extra angeben, ebenso wie Coronaviren. Wie wurden Giardien getestet? im Labor oder via Schnelltest? lg Juli
Kristanca schrieb: Ja, nicht nur Würmer und Giardien können Durchfall auslösen, z.B. auch diverse Bakterien. Das sollte erstmal ausgeschlossen werden. Zum Vergrößern anklicken.... Dem stimme ich zu. Bakterien, Parasiten, Virologie und Mykologie. Tritrichomonas Foetus muss man extra angeben, ebenso wie Coronaviren. Wie wurden Giardien getestet? im Labor oder via Schnelltest? lg Juli
13.01.2016 Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Beitrag #10 Evimat Beiträge 3.362 Reaktionspunkte 20 Ich habe unser Durchfallmiez Hühnersuppe gekocht, also Hühnchen ohne Haut in weig Wasser mit einer Prise Saz und einer Prise Zucker , wegen der Elektrolyte, dazu ein kleines Möhrchen. Dann püriert und das hat sie sehr gern geschlabbert. Eine Prise Heilerde dazu und dann war nach ein paar Tagen der DF weg..
Ich habe unser Durchfallmiez Hühnersuppe gekocht, also Hühnchen ohne Haut in weig Wasser mit einer Prise Saz und einer Prise Zucker , wegen der Elektrolyte, dazu ein kleines Möhrchen. Dann püriert und das hat sie sehr gern geschlabbert. Eine Prise Heilerde dazu und dann war nach ein paar Tagen der DF weg..
13.01.2016 Ständig Durchfall keine Giardien was tun? Kitten Beitrag #11 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Das Benebac ist schon ganz gut. Das Enterogelan sollte eigentlich den Durchfall verbessern. Vielleicht mit einem Liquid Snack oder ähnlichem unter jubeln? Lass mal überlegen, was hier schon alles Gründe für Durchfall waren. Würmer Salmonellen Kokzidien hämolysierende E-Coli Giardien Tritrichomonas foetus Corona-Viren Parvo-Virus schlechte Futterverwertung/Bauchspeicheldrüsenerkrankung Lactoseunverträglichkeit Futtermittelumstellung psychische Belastung Antibiotika Futtermittelunverträglichkeit Futterwechsel Clostridien Cryptosporidien Also weit mehr als nur Würmer und Giardien. Und das ist natürlich nicht alles.
Das Benebac ist schon ganz gut. Das Enterogelan sollte eigentlich den Durchfall verbessern. Vielleicht mit einem Liquid Snack oder ähnlichem unter jubeln? Lass mal überlegen, was hier schon alles Gründe für Durchfall waren. Würmer Salmonellen Kokzidien hämolysierende E-Coli Giardien Tritrichomonas foetus Corona-Viren Parvo-Virus schlechte Futterverwertung/Bauchspeicheldrüsenerkrankung Lactoseunverträglichkeit Futtermittelumstellung psychische Belastung Antibiotika Futtermittelunverträglichkeit Futterwechsel Clostridien Cryptosporidien Also weit mehr als nur Würmer und Giardien. Und das ist natürlich nicht alles.