Katze ist eingeschüchtert
Diskutiere Katze ist eingeschüchtert im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten liefern (:
Hier zu meiner katzensituation:
Habe einen kater (12 jahre) und...
-
-
Katze ist eingeschüchtert Beitrag #1
Hallo leute, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten liefern

Hier zu meiner katzensituation:
Habe einen kater (12 jahre) und eine katze (7 jahre), habe beide bekommen als sie noch klein waren. Anfangs haben sie sich super verstanden doch seit längerem schüchtert der kater unsere kitty immer ein. Auch wenn sie nur an ihm vorbei geht faucht er sie an und haut ihr ein paar runter.
Sie war nie sehr offen sondern immer eher zurückhaltend auch mir gegenüber (habe aber nie den kazer bevorzugt). Mir tut sie dann schon immer leid weil sie ja wirklich nix macht, das ihn aufregen könnte.
Leider wurde bei unserem kater darmkrebs im Endstadium festgestellt.. könnte das damit was zu tun haben, dass er so aggressiv ihr gegenüber ist? Will ihn ja dann auch nicht " bestrafen" weil er ja eh schon keine leichte zeit hat und ihm seine letzten tage, monate oder vl sogar noch jahre so schön wie möglich machen.
Auf ein paar antworten würde ich mich freuen

-
-
-
Katze ist eingeschüchtert Beitrag #2
Hallo,
es kann auf jeden Fall damit zusammen hängen. Evtl hat er schmerzen und bringt diese mit deiner Katze in verbindung und reagiert daher gerzeizt auf sie.
Verhält er sich denn sonst normal?
-
-
Katze ist eingeschüchtert Beitrag #3
also er hat natürlich probleme und auch schmerzen beim stuhlgang und frisst auch weniger. Natürlich alles aufgrund seiner Erkrankung. Er bekommt cortison tabletten und trinkt dadurch auch mehr. Hat halt jetzt auch viel abgenommen weil er weniger frisst.
Aber bei mir und meiner familie verhält er sich ganz normal und ist eher noch verschmuster als früher.
-
-
Katze ist eingeschüchtert Beitrag #4
Bekommt er keine Schmerzmittel?
-
-
Katze ist eingeschüchtert Beitrag #5
das cortison ist ja ein schmerzmittel. den krebs kann man ja so nicht mehr heilen weil er schon so fortgeschritten ist und ansonsten hat er noch keine Schmerzen eben "nur" beim stuhlgang. und wenns mal soweit ist müssen wir ihn eh erlösen

-
-
Katze ist eingeschüchtert Beitrag #6
Hmmm, ich kann mich jetzt irren aber Cortison ist kein Schmerzmittel. Das ist doch eigentlich ein Entzündungshemmer.
-
-
Katze ist eingeschüchtert Beitrag #7
Ja im prinzip schon. Aber unsere tierärztin hat uns das irgendwie so erklärt dass es halt auch gleichzeitig die die schmerzen lindert. Auf alle fälle gehts ihm besser als ohne

-
-
Katze ist eingeschüchtert Beitrag #8
Ja im prinzip schon. Aber unsere tierärztin hat uns das irgendwie so erklärt dass es halt auch gleichzeitig die die schmerzen lindert. Auf alle fälle gehts ihm besser als ohne
Das ist ja schonmal gut, aber ich würde mich nochmal erkundigen ob es nicht besser ist Schmerzmittel zu geben. Seine letzte Zeit soll ja so schön wie möglich sein, oder? Gerade wenn er schon Schmerzen zeigt wenn er zur Toilette muss, dann muss es unerträglich sein. Katzen zeigen eigentlich keine Schmerzen, auch wenn es noch so weh tut.
Es tut mir sehr leid dass deine Miez so krank ist
-
-
Katze ist eingeschüchtert Beitrag #9
muss die tage eh wieder zum Tierarzt mit ihm (hat jetzt auch noch einen pilz auf der nase bekommen wg. geschwächtem Immunsystem) dann werd ich nochmal nachfragen
danke für dein beileid, ist schon schlimm wenn man ein Familienmitglied vl bald nicht mehr um sich hat
-
-
Katze ist eingeschüchtert Beitrag #10
Natürlich, man fühlt hier bei sowas immer mit :sad:
Berichte doch bitte was Tierarzt gesagt hat, evtl kann dir hier jemand noch einen Rat geben der sich damit besser auskennt. Ich habe da leider keine Ahnung und kann dir somit nicht wirklich einen guten Rat geben.
-
-
Katze ist eingeschüchtert Beitrag #11
Hallo! Erst mal tut es mir sehr leid wegen deinem Kater.
Da ich selber aus gesundheitlichen Gründen gezwungen bin immer wieder Cortison zu nehmen kann ich dir sagen, dass es schon auch als Schmerzmittel eingesetzt wird, so auch bei mir.
Aber ab einem bestimmten Schmerzgrad ist es immer angezeigt ein seperates Schmerzmittel dazuzunehmen. Vor allem wenn du merkst dass der Klogang ein schmerzhaftes Prozedere ist würde ich ihm unbedingt etwas dazu geben.
Thema: